wer ist über 1 jahr und läuft nicht?
mia ist nun 13 monate und hangelt sich noch immer durch die gegend oder krabbelt.
ggglg majondel 14.ssw + mia 13m
hier!zwar grad erst nen jahr geworden,aber
hochklettern, klimmzüge überall machen kann er, aber ncih laufen :-)
lg leni
Hier!
Ich finde das auch völlig altersentsprechend. Gerade gestern habe ich in der Eltern gelesen, dass nur ein Drittel der Kinder bis zum 1. Geburtstag laufen gelernt hat, der Rest folgt später. Bis 18 Monate ist alles in der Norm. Da haben wir ja noch was Zeit. :-)
LG, Susi mit zahnlosem Nichtläufer Leopold :-)
einmisch..
Ps.Übrigens dein Karolinchen ist wirklich eine kleine Schönheit :-)
Lg G+M
Sorry Majondel...
Maja läuft zwar schon seit ca 3 Wochen, aber auch nocht recht wackelig, so ala Jeams Dean -ziemlich breitbeinig:-) Von rennen & Co. noch keine Rede...
Lg
Re: einmisch..
nein, nein, er kann keine Äpfel essen. :-)))))
Der Apfel, den man auf dem Bild sieht, stammt von seiner großen Schwester, die ihn ihm großzügig zum Abschlabbern überlassen hat (weil sie ihn nicht merh essen wollte *lol*) :-)
Aber Apfelschnitze isst Leopold schon. Ich schneide ihm so schmale Stückchen, mache die Schale ab und er bricht sie mit seinen Kauleisten ab und saugt die Flüsigkeit raus, um den Rest dann entweder zu schlucken oder in die Gegend zu spucken. :-)
LG, Susi
Ach soooo *aufdiestirnklopf* :-))))
Grüßle, Gosia
hier
LG Catrin
Re: wer ist über 1 jahr und läuft nicht?
LG, Mele
...hier auch noch nicht...
Leon (1.08)läuft auch noch nicht, er zieht sich zwar überall hoch und läuft an den Gegenständen entlang - aber loslassen tut er sich höchstens mal eine Sec, *grins* und dann fäßt er entweder wieder nach oder läßt sich auf die Knie fallen...
Ich denke mir, das ist auch völlig Altersentsprechend...morgen haben wir endlich den U-Termin, dann wissen wir mehr...
Lieben Gruß Andrea mit den Fünfen und Zwergi
(deren Kids alle erst nach dem 1.Geburtstag gelaufen sind, die vierte sogar erst mit guten 14 Mo)
also Annika läuft auch noch nicht. Sie aber auch richtig faul. Wir gehen deswegen schon länger zur Vojta-Krankengymnastik. Inzwischen robbt sie, krabbelt rückwärts, zieht sich jetzt auch hoch und steht am Tisch etc. Laufen tut sie noch nicht. Für sie waren das in den letzten Wochen aber RIESIGE Fortschritte. Meine Jungs waren längst nicht so faul und sind mit 14 Monaten gelaufen.
LG
Sabine
hier nicht, aber
die ausnahme ist eher, wenn die kinder vor einem jahr schon sicher laufen.
meine heilpraktikerin sprach diesbezüglich bei tom von frühreif...
also mach dir keine sorgen! aus unserem GVK läuft auch noch kein weiteres kind. das ist total ok so :o)
lg manu
uns fehlt zwar noch eine Woche zum 1. Geburtstag, aber Jenna läuft auch noch nicht, und das wird sich auch in der nächsten Woche nicht ändern *lach*
Sie krabbelt und wandert an den Möbeln entlang, aber zu mehr ist sie zu feige *fg*
LG;
Cindy mit Yascha (der mit 10,5 Monaten laufen konnte) und fauler Socke Jenna!
wir melden uns auch
LG Katja
fast 14 mon. und läuft auch noch nicht alleine,
lg
yvonne
Maja läuft auch noch nicht. Hangelt oder Krabbelt - macht mir aber wenig Sorgen...
lg, sabine
fast 1 Jahr
Vielleicht sollten wir in einem halben Jahr nochmal ne Umfrage machen mit wieviel Monaten die Kinder gelaufen sind ;-).
Lg Sandra
aber das ist doch ganz normal! Schön, dass Mia schon krabbelt und hangelt, das ist doch wunderbar!
Constantin ist jetzt genau eins und macht's genauso - er läut schon sehr schön am Sofa entlang, aber bis zum Frei laufen dauert es sicherlich noch einige Wochen!
Wie geht's Dir denn mit der 2. Schwangerschaft?
Viele liebe Grüße,
eva
gewichtsmäßig habe ich etwas weniger zugenommen sogar als bei mia. bin jetzt erst bei knapp 2 kg +. bäuchlein kommt aber schon etwas eher habe ich so das gefühl ;-)))
dicke bussis majondel 14.ssw + mialein
Julie auch noch nicht!
gewichtsmäßig habe ich etwas weniger zugenommen sogar als bei mia. bin jetzt erst bei knapp 2 kg +. bäuchlein kommt aber schon etwas eher habe ich so das gefühl ;-)))
13m und weiter nichts als vorsichtige Versuche
hiiiieerrrr... mein Kind ist anscheinend...
Also sie läuft null komma null.. kein Bock an den Händen zu laufen, kein Bock alleine zu laufen und WENN sie mal 4 Schritte an der Hand macht, sind es riiieeesen schritte... *nerv* Dabei kann sie sich seid wochen alleine hinstellen und auh stehen bleiben.. also komplett freihändig! hmm... also steck ich sie mal in die Kategorie : FAUL!!!!! Von wem sie das nur hat?????!!!!!
GLG
Sonja
Hier auch noch nicht!
Gruss Yvonne mit Carina 13 m.
hier ist auch ein krabbler ...
allerdings denke ich das es nicht mehr lange dauern kann *hoff*, denn an den händen läuft sie gerne und auch sonst nutzt sie jede möglichkeit sich hochzuziehen...
schaun mer mal.
grüße
isa mit stella 13mon. und 13.ssw + schulkind vince
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen