Suchen Menü

wer ist noch mittendrin in der WARUM?-PHASE?

hallo ihr lieben,
anton ist ja schon lange an vielem interessiert und hat oft fragen gestellt. die klassische aneinanderkettung von warum-fragen blieb aber meistens aus. hab mich schon gefreut, dass uns das vielleicht "erspart" bleibt. aber seit ca. 3 wochen höre ich nur noch "warum? warum? warum?". ich bin wirklich geduldig, und versuche anton vernünftige antworten zu geben. aber bei einigen sachen stoße ich an meine grenzen. "warum ist der löffel rot?" und wenn ich dann ein und dieselbe frage zum zehnten mal beantworten soll, muss ich mich zum teil ziemlich beherrschen. manchmal sage ich dann mit absicht was ganz absurdes. dann grient anton und sagt mir die richtige antwort.
wie ist das bei euch? und wie lange dauert diese phase an?
lg
sophia mit schlafender una zuhause. die männer sind auf einer kleinen sportmesse, auf der anton sehr viel spaß hat.
Bisherige Antworten

wir

Nina auch. Ganz schlimm.

erst hat sie immer nur so Fragen aneinandergereiht (Wer hat das Haus angemalt, wohin fährt das Auto, was macht der Mann da....) Jetzt kommt eine Frage und danach 10 mal warum. Wenn man dann was erklärt hat, gehts immer weiter. Ich bin dann auch schnell am Ende mit Nerven und Geduld.

LG, Viktoria

wer ist noch mittendrin in der WARUM?-PHASE?

Hallo Sophia,
Lara ist da noch nicht ganz soweit, sie hat eher die "guck mal, Mama"-Phase. Aber ich kann die von meiner Großen sagen, die kann das zum Teil immer noch. Sie ist jetzt 5 3/4 und fragt auch noch immer wieder (wenn auch nicht mehr ganz so extrem) nach dem Warum, Wieso und Weshalb, oft auch Sachen, die sie weiß. Das ist manchmal ein richtiger Automatismus. :-)
Kann schon ganz schön nervig sein manchmal, aber es spricht auch nichts dagegen zu sagen, "das weiß ich auch nicht". Oder eben auch mal nur "darum", wenn die lieben Kleinen gar keine Ruhe geben wollen. :-)
LG Conny

wer ist noch mittendrin in der WARUM?-PHASE?

wir auch, aber es hält sich noch in grenzen. ist nicht zuuu oft und auch nicht zuviele fagen hintereinander. aber trotzdem manchmal anstrengend. nervig eigentlich nicht wirklich, wenn ich nichts mehr zu antworten weiß, sag ich einfach, ich weiß nicht, oder weil das halt so ist. damit gibt er sich meißt zufrieden.
dafür fragt jan ständig und bei jedem Bild. was sagt der/die/das?
Er hat viele von den Wimmelbüchern und da hab ich schon ganze Romane erzählt, darüber was der einzelne da so sagt. und so geht es auch bei Reklameartikeln, Bilder, Zeitungen etc. pp.
Was sagt der?????
Tja so sind'se unsere kleinen ;-)
Doch auch irgendwie niedlich, oder?
LG
Tina

wer ist noch mittendrin in der WARUM?-PHASE?

nele stellt zwar auch andauernd fragen aber nicht warum. ich glaub diese phase geht an uns vorbei :) Ich bin tagesmutter eines 3jährigen Jungen und der...........ach herrje! warum warum warum und wieso. warum sitzt der mann im auto, warum kochst du, warum soll ich still sitzen...usw. ich scheue mich nicht davor auch mal zu sagen: Darum, Einfach so....am besten funktionieren aber gegenfragen: was denkst du? warum sitzt der mann im auto.:ROSE:

wer ist noch mittendrin in der WARUM?-PHASE?

.........ja..hier auch..

nur ein beispiel..

sind auf den weg zum kindergartenfreund. zum geburtstag.

warum hat kjell heut geburtstag.

weil er heute vor 4 jahren geboren wurde.

warum???

weil seine mama vor 4 jahren schwanger war und kjell im bauch hatte.

warum???

tja hanna.....das musst du nach her mal seine eltern fragen

LG

Nö schlimmer Luis sagt immer Was???? Was????

Ach ja und das neuste ist nu das ich die Mamsi bin und Michi der Papsi
:KISSED:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen