wer hatte oder möchte spontane Entb. nach KS?
wer hat bereits oder möchte diesmal nach KS spontan entbinden?
Falls es geklappt hat, wie lief die Geburt? Wie gehen die Ärzte/Hebammen damit um?
Läuft das unter Kaiserschnittbereitschaft?
Eingeleitet soll die Geburt ja nicht werden...?
Was ist bei Übertragung?
Wann wird entschieden, doch einen KS zu machen?
Wurde die Narbendicke beurteilt?
PDA möglich? etc...
Vielleicht könnt ihr mir eure praktische Erfahrung berichten?
Habe nächste Wo den Termin im KH für die Geburtsplanung. Möchte diesmal spontan entbinden!
Danke!
LG Olivina, schon 38 SSW
Re: wer hatte oder möchte spontane Entb. nach KS?
also mein erstes Kind kam per KS vor 12 Jahren....vor 8 Jahren habe ich mein zweites Kind spontan und ohne Komplikationen geboren. Letzes Jahr kam auch Lena ohne Probleme spontan zur Welt und auch jetzt sieht es gut aus für eine spontane Entbindung.
Haben gar nicht weiter mehr drauf geachtet zwecks Narbe oder so.
Gab null Probleme...
Lieber Gruß Nadine ET-7
ich will!
Natürlich ist die KS Rate bei uns höher, wenn die Geburt nicht vorangeht oder bei Sternguckern o.ä.
Ich hoffe uns beiden, dass es normal klappt!!!
Lg, Monikam, 36. SSW
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen