Suchen Menü

wer hat noch schlafsackbabys und wer nicht??? Umfrage....

Kiano schläft noch im Schlafsack ABER irgendwie gehen mir die noch passenden Schlafsäcke aus..... ich hab im moment nur noch einen der wirklich passt.

Will eigentlich keinen neuen merh kaufen und überlege nun, ob ich ihn mit Decke schlafen lasse. Natürlich weiß ich, dass er sich noch nicht zudecken kann. dementsprechend müsste ich die Zimmertempi hochnehmen... %)

LG Kaja

Bisherige Antworten

wer hat noch schlafsackbabys und wer nicht??? Umfrage....

Hallo!
Marie schläft noch im Schlafsack habe ja noch einige auch große so bis 110cm von meiner großen. Und da unsere nächte noch nicht soooo toll sind, und sich Marie sonnst aufdecken würde, möchte ich noch damit warten bis es vielleicht wärme wird und sie auch irgendwann mal durchschläft.
lg sylvia

wer hat noch schlafsackbabys und wer nicht??? Umfrage....

Huhu, Elin hat vor kurzem zur Decke gewechselt.
Ich hatte einfach keinen dünnen für den Mittagsschlaf (alles in der Wäsche) und so hat sie ne dünne Decke bekommen und Nachts fing sie dann an, sich aus dem Schlafsack auszupacken, also hab ich ihr kurzer Hand ne Decke gegeben (mit Kopfkissen, weil sie sich immer irgendwo mit dem Gesicht einknudeln muß, sie ist Bauchschläfer) und das klappt gut. Muß sie zwar als mal wieder zu decken, aber das klappt ganz gut.
Hatte ihr vor paar Tagen probeweise nochmals nen Schlafsack angezogen, aber da kam sie ewig nicht zum schlafen und war irgendwann nur noch am meckern, als ich dann wieder rein bin, war sie fast komplett ausgezogen, schaff das mal mit nem doppelten Alvisack, sie hats geschafft.
LG Bummelchen mit unterdessen Deckenschläferin Elin und schon immer Deckenschläfer Jeremy (er kam von Anfang an mit Schlafsäcken nicht klar)

wer hat noch schlafsackbabys und wer nicht??? Umfrage....

Hallo Kaja,
Laurin schläft mittags mit Decke und ohne Schlafsack, nachts noch mit beidem. Dafür heizen wir aber bei ihm auch nicht mehr. Wenn die Temp konstanter wird, kriegt er auch nur noch seinen Schlafanzug an.
Mit Decke klappt super und alt genug sind sie doch jetzt auch.
Auch mit Kissen klappt super, aber ich muß gestehen, dass wir schon lange mit Kissen und Decke machen.
Und Laurin kann sich auch zudecken, dass klappt schon ganz gut.
LG Jasmin mit Laurin und Merlin 29SSW

wer hat noch schlafsackbabys und wer nicht??? Umfrage....

Hallo Kaja,
wir haben vor ner Weile schon auf Decke gewechselt. Erst mittags und dann auch Nachts. Mia kommt damit super zurecht.
Auch in den kälteren Nächten hat sie eigentlich nie gefroren. Wir gucken abends, bevor wir ins Bett gehen nochmal nach ihr und decken sie ggf. nochmal zu (was aber in letzte Zeit nicht mehr vorkommt) und als sie am Anfang morgens mal komplett ohne Dekce da lag hatte sie trotzdem noch total warme Füße, obwohl wir ihr Zimmer nicht so doll heizen (ist ja nur Schlafzimmer).
Wir haben ihr schon zwei Gitterstäbe aus dem Bettchen gemacht, so dass sie dann eben auch alleine aufstehen kann. Das finden wir besonders am WE toll, da kommt sie dann eben mit ihren 25 Kuscheltieren zu uns in SZ angewackelt.
Probier es doch einfach Mittags mal aus, dann wirst du sehen, wie Kiano damit zurecht kommt.
LG

wer hat noch schlafsackbabys und wer nicht??? Umfrage....

Hi,
also bei uns wird es noch lange schlafsäcke geben................. eben weil maddox sowas von rotiert im schlaf....... der läge garantiert komplett unter der decke =-O nene......... dann kauf ich lieber alle nase lang schlafsäcke (wenn ich keinen passenden im kleiderschrank hab)

nachts schlafsack, mittagsschlaf mit decke. lg->

wer hat noch schlafsackbabys und wer nicht??? Umfrage....

Hallo Kaja

Rike schläft noch in einem leichten Sommerschlafsack und mit Decke. Neuerdings dreht sie sich immer an Fußende und deckt sich ab, da ist mir der Schlafsack doch sicherer. Ich hoffe auf bald mildere Nächte, da kann man ja mal ohne Schlafsack probieren.

lg ellek

wer hat noch schlafsackbabys und wer nicht??? Umfrage....

Hallo Kaja,
wir haben hier auch noch ein Schlafsackkind. Aber es wird auch so bleiben, denn mir geht Sicherheit vor. Hätte zuviel Angst, dass Laura sich die Decke über den Kopf stülpt und da nicht mehr rauskommt. Und Laura schläft gerne im Schlafsack.
Ich habe bei ner Kinderkleiderbörse 3 große Schlafsäcke (110cm) gekauft. Schau doch mal bei ner Kleiderbörse, die sind doch mittlerweile überall!!!
GLG Kerstin mit Schlafsackkind Laura

wer hat noch schlafsackbabys und wer nicht??? Umfrage....

Hi Kaja, Leonard schläft noch im Schlafsack, da er sich sonst aufdecken würde. Er hat zwar Decke im Bett, aber da legt und kuschelt er sich bäuchlings drauf. Larissa schlief, bis sie 3 wurde, im Schlafsack, daher habe ich noch gar nicht daran gedacht, ihn wegzulassen, vielleicht im Sommer dann, wenn es heiß wird.
GLG Vronni

wer hat noch schlafsackbabys und wer nicht??? Umfrage....

Hallo Kaja,
Albi schlaeft auch noch im Schlafsack. Ich habe welche fuer 18-36 Monate, die passen perfekt (bzw sind noch bissl zu gross ;-)
Mit Decke schlafen klappt nur in Mama's Bett, mit einer eigenen waer' mir das noch zu heikel. Die Schlafzimmertemperatur wuerde ich persoenlich nicht hochnehmen...
Vielleicht denkst du ja doch ueber einen neuen Schlafsack nach - kannst ihn ja an dein Enkelkind weitergeben.
GLG. Isa

wer hat noch schlafsackbabys und wer nicht??? Umfrage....

Hallo Kaja!
Also Finja schläft immernoch im Schlafsack und es ist noch kein Ende in sicht. Ich hab allerdings auch noch diverse Schlafsäcke. Bis einschließlich nächsten Winter sind wir auf jeden Fall noch versorgt.
Mittagsschlaf macht sie mit einer leichten Wolldecke die meine Mama gestrickt hat.
Lg Frauke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen