wer hat erfahrung mit einer babywippe????
habe mir gestern erst ma eine wippe von bekannten geliehen um das mal auszuprobieren. die beiden schwören darauf. leonie mochte dadrin wohl sitzen, aber irgendwie finde ich, dass sie vielleicht noch zu klein dafür ist mit 7 wochen..??!! und ich weiß auch nicht ob das so gut für den rücken ist, ich finde si sitzt da noch unbequemer drin als im maxi cosi und da sollen die kinder ja auch nicht länger als 2 std drin sitzen. mal davon abgesehen, dass leonie sowieso nie irgendwo länger als 2 std aushält, außer nachts, aber trotzdem.. also, wer hat da erfahrung und was haltet ihr davon??
gruß, monika mit leonie sophie, 7 wochen morgen
Re: wer hat erfahrung mit einer babywippe????
Du hast schon geschrieben, was ich auch an Bedenken hätte:
- Nicht gut für den Rücken (Wirbelsäule);
- Nicht länger als 2 Std. am Stück in der Babyschale.
Dazu kommt noch, dass die Wippe den natürlichen Bewegungsdrang des Babys einschränkt. So "züchtet" man bewegungsfaule Kinder heran - sorry für meine direkte Wortwahl.
Wozu soll das Ding denn gut sein? Das Kind kann auch prima auf der Krabbeldecke liegen und sich da bewegen. Wenn es etwas sehen will, kann man sich ein Trapez drüber stellen oder sich selbst eine Tragehilfe umbinden.
Meine persönliche Meinung: Hände weg.
LG,
Anne
verstehe. Aber dann kann man ja auch die babyschale nehmen, oder? OK, wenn ich so ein Ding geschenkt bekäme, würde ich es auch anstatt der Babyschale verwenden (im Haus meine ich), aber mir extra sowas kaufen? - Niemals.
LG,
Anne
ich hatte schon bei meiner Großen eine Wippe.
Sie ist von Hauck ung nahezu in Liegeposition verstellbar. Also keine Rückenprobleme! Klar die Kinder liegen/lagen nie lange am Stück drin.
Ich finde sie sehr praktisch, wenn ich z.B. duschen gehe, dann nehm ich sie mit ins Bad, denn dort habe und möchte ich auch keine Krabbeldecke auf dem Boden haben. Oder auch wenn ich koche, dann stell ich sie auf die Arbeitsfläche (nein, sie fällt nicht runter..) und die Kleine ist in meiner Nähe.
Momentan läßt sie sich aber leider nirgends ablegen,wenn sie wach ist :-(
Die Wippe hat auch nen Spielbügel drüber und wenn die Kinder älter werden, kann man sie mehr und mehr setzen, und auch prima drin füttern. Ich fand es nie sonderlich angenehm, dass kind auf dem Arm haltend mit dem Löffel zu füttern und für den Hochstuhl sind sie mir dann noch zu klein.
LG
Andrea mit Julie 2,5J und Mailine 10Walt
wir haben zum Füttern immer die Babyschale genommen. Für die paar Minuten war das kein grosses Problem.
Im Bad habe ich auch keine Krabbeldecke. Würde ich auch nicht wollen ;-) Ich dusche halt, wenn er schläft, entweder im StuWa oder in unserem "grossen" Bett. Ganz selten liegt er auch im WoZi auf der Krabbeldecke, während ich schnell dusche. Das gleiche gilt für's Kochen, etc.
LG,
Anne
mit Babyschale meinst du den Autositz? Naja, ich hatte immer ne mehr oder weniger große Wutzerei nach dem Essen und habe ich nicht im Autositz gefüttert :-)
Tja, ich würde Mailine auch gerne mal auf den Boden auf die Decke legen, aber dann hab ich Angst, dass Julie sich auf sie stürzt. Sie ist total lieb zu ihr, passt aber noch nicht auf (stützt sich auf ihrem Brustkorb oder Armen ab) und erfoscht sie gerne (Finger in den Hals schieben usw). Von daher könnte ich Mailine nicht mit Julie allein lassen.
Wie ist das bei Euch? Du hast doch auch noch ein 2-jähr. Kind...
LG
Andrea mit Julie *04.04.04 und Mailine *12.07.06
ja, sorry, hatte mich zu blöde ausgedrückt. Babyschale = Autositz. Beim Essen: Kind rein, Küchenhandtuch rauf, Lätzchen um, und los ging's ;-)
Amy liebt Corvin auch. Sie legt sich oft zu ihm unter's Trapez und knuddelt mit ihm. Mal auch etwas ungeschickt und stürmisch, aber das ist OK. Da muss er durch. Babys sind ja nicht so zerbrechlich, wie sie aussehen.
Er mag es auch, wenn sie bei ihm ist. Wenn er meckert, geht sie zu ihm hin, betüddelt ihn und oft beruhigt er sich ;-)
Sie ist stolz wie Oscar, dass sie sich so um ihn kümmern kann / darf.
Ich lasse die beiden oft machen, habe aber immer mal ein Auge drauf. Mittlerweile kann sie recht gut erkennen, was Corvin vertragen kann und was gar nicht geht. Ich denke, dass es daher kommt, dass ich oft und lange mit ihr zusammen bei ihm auf dem Boden sass und ihr viel erklärt habe. Ausserdem ist sie in der Krippe, wo ältere Kinder sind, sowie ein Baby, das jetzt 4 oder 5 Monate alt ist. Das Baby war in der Gruppe DIE Sensation und die Kinder lernen alle, mit einem Baby richtig umzugehen.
Manchmal liegt sie einfach bei ihm und streichelt ihn oder gibt ihm einen Kuss. Echt süss.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04 und Corvon *05.07.06
ich schließ mich Dir vollkommen an. Ich muss auch immer aufpassen, dass Amelie nicht in ihrem Liebes- und Pflegewahn zur Übertreibung neigt, und Nils den Schnulli ins Auge anstatt in den Mund *schiebt*
Daher fällt bei mir auch Krabbeldecke weg. Es sei denn Ami macht Mittagschlaf.
LG
Sil
also wir haben eine von Chicco. Die kann man so einstellen, dass das Baby flach liegt. Ich brauch die ab und an, z.B. wenn ich in der Küche bin und Nils mitnehmen möchte. Dann liegt er in der Wippe, diese steht au fdem Küchentisch, und er ist so mitten im Geschehen.
Aber auf jeden Fall, was Anne auch schon sagte, nicht mehr als 2 Std am Tag. Bei uns ist das imme mal wieder für ne halbe Stunde oder so. Kannst sagen 3 mal am Tag für ne halbe. Also Fazit: wenn es eine vernünftige ist, und in Maßen gebraucht wird, dann ein ja von mir :O)))
LG
Sil
wir haben eine von chicco und im gegensatz zu nils damals liegt sven da gern drin. man kann sie fast ganz flach stllen, so das das baby nicht sitzt sondern fast liegt. er liegt immer wieder mal ne halbe stunde drin, wenn ich koche, oder wenn ich mit nils spiele liegt er daneben und schaut zu ;-). Insgesamt liegt er am tag vielleicht eine stunde drin, ich denke, das ist durchaus vertretbar;-)Ich finds ganz praktisch, denn in der küche z.B. mag ich ihn nicht auf die fliesen auf den boden legen.
LG
Isabel mit sven 10W1T
Wir haben eine Wippe von Hauck mit diesem Spielbügel,oder meinst du eine Elektrische??,weil so eine habe ich ausgeliehen von meiner Schwester bekommen.Ich finde beide Modelle wirklich Praktich und möchte sie nicht missen.Mein Rücken Dankt es mir!!
Ich hätte mir auch eine gekauft,Aber diesen part hat schon meine Mutter übernommen :o).
LG Diana mit Leon 6W5T alt
hab eine, die wird nicht benutzt
ich habe mir vor vielen wochen eine Babywippe geholt, doch Khadija schlief da drin nur wenige Minuten und liegen wollte sie gar nicht drin.
Sie ist es gewöhnt in der Autoschale (sehr grosse) zu "sitzen" das mag sie und daher mag sie wohl die Wippe nicht, die ich geholt hatte, damit sie nicht immer so hoch "sitzen" tut, in der Autoschale sitzt sie ja schon halb und das gefiel mir nicht.
Aber sie mag die Wippe nicht, sie steht nur rum.
Manchmal aber liegt sie auch auf dem Boden oder auf dem breiten Sofa.
Aber natürlich nie wirklich lange irgendwo, wird ja schnell langweilig.
Nachts schläft sie im Bett, tagsüber nur in der Autoschale oder auf dem Sofa.
LG, Deine Anita
mit Khadija
10 Wochen + 2 Tage alt
Hatte mich anfangs auch wegen Rücken etc gegen eine Wippe entschieden, aber da Emily sowieso ungerne irgendwo anders als auf meinem Arm liegt (Krabbeldecke oder so) habe ich dann doch eine angeschafft (auch von Chicco mit Liegeposition) um wenigstens mal die Chance zu haben ein paar Flaschen zu spülen oder mir ein Brot zu machen. Ich nehme sie dann in der Wippe mit in die Küche und erzähle viel mit ihr, so läßt sie sich dann mal ne viertel Stunde "hinhalten", aber daß sie das Ding wirklich toll findet kann ich nicht behaupten. Dementsprechend ist sie auch nie lange darin, gibt mir aber die Möglichkeit den Tag über wenigstens ein bischen was zu schaffen. Ich würde wieder eine anschaffen, auch wenn sie auf den Tag gerechnet nicht viel genutzt wird und halt auch immer nur "minutenweise", aber insbesondere in der Küche find ich es dann doch praktisch. Im Autositz habe ich sie außer zum auto fahren NIE, da sie mir da viel zu sehr sitzt, dann doch lieber liegen in der Wippe.
Hoffe konnte dir etwas helfen,
LG Katharina
da ich mir die wippe geliehen habe, aber behalten darf werde ich das wohl auch tun, damit ich wenigstens auch die flaschen spülen oder mir was zu essen machen kann, denn das ist sonst immer akt, weil leonie nicht im laufstall liegen mag, eigentlcih nirgends alleine.. sehr anstrengend!!
also danke und liebe grüße, monika mit leonie, die gerade auf dem sofa schläft..
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen