wer hat denn jetzt schon alles ein schulkind?
bei uns ist es am 01.09. soweit :DRINK:
glg bianca mit erik :IN LOVE: , der sich schon soooooooo sehr auf die schule freut und diana :IN LOVE: , voll im pferdewahn ;-)
bei uns ist morgen Einschulungsgottesdienst und Montag geht die Schule los.
Ich habe eben einen Schultütenkuchen fertig gemacht.
Wir haben also ein Ganz-bald-Schulkind. :-)
LG Andrea, die aufgeregter ist als ihr Kind ;-)
hallo allerseits,
bei uns ist am 13.9. der erste Schultag. Irgendwie noch gar nicht so Thema, aber allgemein ist sie voll stolz bald Schulkind zu sein und KIga ist abgehakt. Sie freut sich sehr und macht hier jeden Tag fleißig "Rätsel" (rechnet in meinen alten Schulbüchern alle Aufgaben).
Ich bin gespannt, wie es in einem Monat aussieht!.
Liebe Grüße und allen sehr-bald-Schulkindern viel Freude
Annika mit Jonna
Grüßle von Tina mit ihren Fröschen :IN LOVE: :IN LOVE:
Hi Tina
entschuldige, dass ich mich einmische. Schau nochmal nach, der 15.9.ist ein Samstag, bei uns beginnts am Donnerstag, 13.9. Komischer Tag, sonst wars immer dienstags. Wohnst du nicht in BW? Habt ihr da auch erst seit 1.8. Ferien?
LG, Annika
Grüßle von Tina mit ihren Fröschen :IN LOVE: :IN LOVE:
Der erste Schultag! :-)
Der erste Schultag, Klasseneinteilung in der Aula, Klassen wurden bezogen, Stundenpläne verteilt und natürlich wurden viele Fotos gemacht.
Es gab viele Geschenke (ist echt unglaublich wie viel es außerhalb der Schultüte noch gab) und dann gab es sogar schon HAUSAUFGABEN!
Die wurden dann ganz gewissenhaft am Nachmittag gemacht.
Jolina (die ja vorher keine Lust auf Schule hatte) hat gesagt, daß sie ja gar nicht gedacht hätte, daß Schule so viel Spaß machen kann und sie freut sich riesig auf morgen.
Wir haben es also geschafft - wir haben ein Schulkind! =-O =-O
LG Andrea, mit schlafender Jolina
hier! seit heute....
einschulung war schön.
lg,
michi mit schulkind tom
Hier.
Nach einer kleinen Enttäuschung in der ersten Stunde lief es dann doch super und sie geht gern hin.
LG,
Susanne
Am 17. September geht's los
Hallo Bianca,
Am Freitag, 17. 08. war letzter Kiga-Tag und es viele Tränen meinerseits. Jetzt haben wir erstmal Ferien und wir wollen noch in Urlaub. Am 15.09. (Samstag) ist Einschulungsfeier und am Montag wird's dann ernst. Mir wird schon ganz anders wenn ich nur dran denke!!! Irgendwie bin ich noch nicht so weit.
Ich bin echt froh, dass meine Kleine erst 3 ist und wir noch voll im Kiga-Alltag stecken, das ist einfach nur schön!
Liebe Grüße,
Dana mit Lilly und Lynn
wir - seit donnerstag :)
clara hatte am donnerstag einschulung und es war mächtig aufregend. gestartet hat der tag um 6.00 uhr, da ich noch den butterkeks-kuchen fertig machen musste, die regenbogen-torte hatte ich am abend vorher schon fertig gemacht. dann noch bis 7.30 uhr "gegammelt", ins bad alle mann und parat gemacht, kurzes frühstück (wobei soviel gar nicht ging wg. der aufregung) und gegen 9.15 uhr dann zur kirche, wo um 9.30 uhr dann der kleine einführungsgottesdienst war. meine eltern und mein bruder kamen direkt dorthin, meine schwiegermutter ist ja seit dienstag bei uns. die "messe" war sehr schön, ging auch nur ne gute halbe std. und dann sind wir alle zur schule rübergegangen, wo es dann um 10.30 uhr mit dem "offiziellen" teil weiterging. die kinder - insgesamt ca. 100 erstklässler - wurden dann erstmal auf die mit ihrem symbol der klasse gekennzeichneten sitze platziert und durften sich ansehen, was die "großen" kinder aus der 2. klasse für sie einstudiert haben. dann wurde es ernst - die kinder wurden namentlich aufgerufen und haben sich im klassenverband dann aufgestellt und ihre lehrerin kennengelernt. clara ist in der 1D und hatte somit zeit bis zum schluss ;-) war für uns auch angenehm, denn die meisten eltern waren schon raus und wir konnten in ruhe fotos machen 8-) tja, und dann ging's ab zur ersten unterrichtsstunde bis ca. 12 uhr, aber o-ton clara "wir haben noch nichts gelernt heute" :-[ ;-)
in derzwischenzeit haben wir gewartet, was getrunken und max hat auf dem spielplatz dort gespielt. wetter war genial, so dass es wirklich schnell rumging. dann kam clara auch schon wieder, hat uns (papa und mama) geholt und uns ihr klassenzimmer gezeigt und ihren platz.
danach sind wir heimgegangen und haben erstmal die schultüte ausgepackt und alle anderen geschenke, meine nachbarin kam auch noch rüber und dann wurde der grill angeschmissen. nachmittags gab es dann noch kaffee und kuchen und dann war der tag auch schon fast vorbei.
gegen 20.30 uhr kam clara dann nochmal runter und meinte, sie hätte ja noch gar nicht ihre hausaufgaben gemacht :-[ sie musste noch aufmalen bzw. aufschreiben, was in der tüte drin war - also haben wir das bis 21 uhr auch noch gemacht. freitag hatte sie dann nur bis 10.45 uhr schule und wäre eigentlich danach in die OGS gegangen, aber da ihre freundinnen alle auch noch besuch von den großeltern haben, gehen die erst ab montag hin und da wollte sie dann nicht alleine hin. also erst ab montag, da MUSS sie dann aber hin.
GGLG von bibs
Liebe Bianca!
Ich wünsche Erik alles Schöne für den 1. September! Das wird schon! 8-)
Bei Ralph lief alles glatt! Er ist nur ein wenig müde nach der Schule. Aber die Lust und die Neugierde haben nicht nachgelassen, im Gegenteil!
Ganz liebe Grüße: Emiliya
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen