Suchen Menü

wer hat auch so einen "nörgler" daheim...?

hallo ihr!

lennart ist beim essen so schwierig geworden. das kenne ich von seiner großen schwester so gar nicht.

er mag zwas zum glück gerne alles an obst essen, aber gerade bei dem mittagsessen ist er so unleidlich! gemüse geht fast gar nicht, auch nicht im pürierten zustand oder als suppe.

das einzigste was er zuverlässig essen mag ist: joghurt, brotzeit, kartoffelsuppe, spinatnudeln, fischstäbchen, pommes :o( und wurst :o(. alles andere wird nahezu verweigert....manches probiert er erst gar nicht, dabei versuche ich wirklich so viel leckeres abwechslungsreiches aus.

wer kennt das? was macht ihr da? wie soll ich reagieren?

lg: billa

Bisherige Antworten

wer hat auch so einen "nörgler" daheim...?

Hallo Billa,

Lucia mag grundsätzlich fast alles sehr gerne (Obst, Gemüse, "Puddin" und Nudeln am liebsten), isst aber meist eher wenig bei den Mahlzeiten. *wirhamdochkeineZeit!!!* "Fpielen" ist viel viel wichtiger.

Ich würd Lennart einfach weiterhin andere Lebensmittel anbieten - und ansonsten froh sein, dass er überhaupt was isst. Und solange er nicht nur Ungesundes mag, sondern wenigstens auch Obst isst, würd ich das Ganze nicht zu verspannt sehen (das habe ich nämlich bei Lucia hinter mir und habe uns damit sehr viel Stress bereitet damals - "Mein Kind will nicht essen" von Dr. Carlos Gonzalez hat mich "geheilt").

Grundsätzlich heißt es aber: die Eltern bestimmen, WAS es gibt, das Kind bestimmt, WIEVIEL es davon isst.

LG, Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen