wer hat auch so ein leichtgewicht?
war heute kurz mit Fiona bei der Mütterberatung um die kleine mal wieder zu vermessen und zu wiegen. Es gab keine grossen überraschungen.
Sie ist jetzt 9 monate und 3wochen alt und ganze 68,5cm klein und 6770g leicht. Somit ist sie aus der Gewichtskurve gerutscht und das bei einem Geburtsgewicht von 3615g.
Ich fürchte, Fiona kommt nach ihrem Bruder, der ist jetzt mit fünf Jahren noch keine 15kg und auch sonst eher klein.
Ich mach mir da keine grossen Gedanken, solange sie gesund ist und sich gut entwickelt.
Lg Roswitha mit Julian und Fiona
Re: wer hat auch so ein leichtgewicht?
unsere Große ist ja auch so ein "Handtuch". Und was hab ich mich verrückt machen lassen von allen Leuten.
Am Donnerstag hätten wir eigentlich Termin bei der KiÄ, da sollte sie nochmal gemessen und gewogen werden, aber den muss ich verschieben, weil beide erkältet sind und geimpft werden sollten.
Naja, sie könnt schon mal wieder wachsen, aber immerhin hat sie etwas zugenommen.
Aber die Kleine ist ja das genaue Gegenteil, die hatte mit 6 Monaten schon die Klamotten an, die die Große mit 15 Monaten noch getragen hat *schluck*
LG
Daggi
Meine Victoria ist im schönen Durchschnitt, aber unsere kleine Freundin ist auch eher ein Leichtgewicht.
Sie mit etwas mehr als einem Jahr ca. 73 cm groß und hat knappe 8 kg. Der KIA hat gemeint, sie ist halt eine Zarte.
Ich finde, die Hauptsache sie sind gesund und glücklich!!
Liebe Grüße Iris!
beim letzten Besuch beim kinderarzt vor 2 Wochen stellte diese fest das Luna mittlerweile Untergewicht hat. Sie wird Morgen 10 Monate alt und ist 73cm groß und wiegt nur 7800 gr.
Zur Sicherheit wurde das Blut untersucht, alles ok.
Sie war immer schon sehr lang und dünn.
Aber sie ist auch immer in Bewegung, auch Nachst..smile
Jetzt wo sie überall steht, rutschen auch immer die Hosen runter, aber sie ißt gut. Halt Gläsle und Brei.
Bißchen mehr auf den Rippen wäre schon gut, aber waas will ich machen, sie ist halt so.
Aber ich werde es mit Sicherheit im Auge behalten.
Grüße
Ines
Kristin hat momentan Kleidergröße 68. Ihr genaues Gewicht weiss ich nicht, schätze sie aber so zwischen 7-8 kg.
Hat doch auch ein gutes: Wir müssen nicht so schnell die Größen wechseln :-)
Ich würde mir auch keine Sorgen machen, wenn sie sich gut entwickelt. Es muss auch kleine Leute geben.
LG Sandra (1,52 Meter groß)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen