wer hat Kindersitz vorne?
in letzter Zeit sind längere Autofahrten (alles was über 1/2 Stunde hinausgeht) eine Nervenprobe mit Jannis. Er hat darauf null Bock....
Jetzt habe ich überlegt ihn mit dem Römer nach vorne zu setzen. Laut Bedienungsanleitung des Autos muß der Beifahrersitz nur wegen des Airbags ganz nach hinten geschoben werden. In dem Römer-Bedienungshandbuch steht das Gleiche.
Gibt es hier Kinder die ab und an oder regelmäßig vorne fahren?
Liebe Grüße
Nic
Re: wer hat Kindersitz vorne?
Konstantin sitzt nur hinten, die Sache mit dem Airbag ist mir echt zu heikel und abschalten geht er bei uns nicht. Wenn wir weitere Strecken fahren und er echt keinen Bock mehr hat, dann setze ich mich zu ihm oder wir machen erstmal eine Pause. Manchmal lässt er sich auch mit Spielsachen oder was zu Essen "bestechen".
GLG Sabrina
was glaubst Du, was es bei uns während der Fahrt alles zu futtern gibt ;-) Dazu jede Menge Bücher, Autos und Spielzeug...
Den Airbag können wir leider auch nicht abschalten und meistens bin ich alleine unterwegs, da kann ich mich ja schlecht nach hinten setzen ;-)
Nach Pausen geht das Genöhle weiter...
Liebe Grüße
Nic
Ich nehme Anna auch öfter mit nach vorne. Das schont die Nerven :-)
Ich schiebe den Sitz dann auch nach hinten. Man kann bei unserem Wagen auch den Airbag vorne abschalten, aber ich lasse ihn dann trotzdem angeschaltet.
GLG Ute
vielleicht teste ich es einfach mal und gucke, ob's dann mehr Ruhe gibt.
LG
Nic
*finger heb* - tia fährt seit einiger zeit ab und an mal vorn. tim und tia haben jeweils noch einen sitz für kids bis 12. und so können sie ihren platz noch tauschen. demnächst bauen wir aber tim seinen sitz zur sitzerhöhung um und dann sitzt tia offiziell und für immer vorn (wir haben aber keinen airbag und können den beifahrersitz da lassen wo er ist). ich sitz dannmit meinen jungs hinten auf den billig-plätzen ;o)
gglg, sandra
bin ja doch beruhigt, daß auch andere vorne sitzen. Ich werde es bei der nächsten längeren Fahrt einfach mal testen oder während der Fahrt umbauen, wenn das Genörgel zu groß wird.
Vielen Dank!
Nic
so lange ich mein "altes" Auto hatte, fuhr Jasmin jeden Tag (müssen in die Kita) mit mir im Auto - und zwar vorne. Ich hatte auch den Vorteil, dass der Airbag auszuschalten ging.
Jetzt, im neuen Auto, hab ich sie einfach nach hinten verfrachtet, obwohl Jasmin jammert. Sie hat "vorne" genau so einen Terz veranstaltet. Ob die Kleine vorne oder hinten quängelt, es ändert nichts. Man kann sich währenddessen nicht um die Kids kümmern. Ich fahre 50 km und das größtenteils Autobahn. Stell Dir mal vor, man schaut dann zum Kind...bumms....
Aber vielleicht ist Dein Jannis nicht so wie meine Kleine und beruhigt sich Vorne schneller!
Versuch es einfach!
LG Nicole *die ihrer Tochter immer ein Buch oder ein Brötchen in die Hand gibt und so größtenteils Ruhe hat*
abgelenkt bin ich leider auch sehr, wenn er hinten nörgelt und ich z.b. alle Nase lang was nach hinten reiche :-(
Wenn er dann vorne genauso meckert, bleibt er natürlich auch hinten.
Liebe Grüße
Nic
*lach* und ich dachte, Du meintest das Fahrrad :-)
LG Peggy, die gar kein Auto hat ;-)
Re: *lach* und ich dachte, Du meintest das Fahrrad :-)
*lol* dazu hätte ich aber keine Frage, denn wir haben einen Fahrradanhänger ;-))
Liebe Grüße
Nic
Ich hole mir den Fabi auch immer für längere Fahrten nach vorn! Er schaut dann immer ganz interessiert raus und meckert gar nicht! Und er schläft nicht so schnell ein... ist mir manchmal wichtig, damit er abends noch schläft!
Airbag kann ich nicht abschalten, deshalb schibe ich den Sitz ganz nach hinten!
Geht echt ganz gut!
Wie geht es dir mit deinen zwei Mäusen? Wie hast du eigentlich das Wagen-Problem gelöst?
GGLG,
Morena
mit derm Kinderstiz probiere ich einfach mal aus.
Bei uns hier zu Hause ist ganz schön was los ;-) Ich komme eigentlich im Moment zu gar nichts mehr, denn Finia schläft echt wenig und zur Zeit auch nur, wenn ich sie trage :-( Die Sache mit dem Kinderwagen hat sich von alleine gelöst, insofern, daß Finia ihn überhaupt nicht mag. Also trage ich sie und Jannis darf weiterhin drin sitzen, obwohl er ja auch ein toller Kiddie-Board-Fahrer ist.
Ich hoffe mal, daß Finia bald ruhiger wird, denn oft schreit sie abends und keiner weiß, was sie hat :-(( Kennst Du das?
Jannis ist nach wie vor ein lieber großer Bruder!
Liebe Grüße
Nic
Das sind Frauen... wir haben auch so eine kleine Hexe mit Feuer im Hintern!
Die abendlichen Schreistunden habe ich mit Sab Simplex bekämpft (war echt verzweifelt und das war der letzte Versuch und es hat geholfen), aber ruhig ist unsere bei weiten nicht!
Das Buch "Oje ich wachse" könnte meine Tochter geschrieben haben! Bei Fabi wusste ich nichts damit anzufangen, aber Raila lebt jeden Schub voll aus - mit allen Anzeichen!
Aber auch sonst geht es rund! Sie speilt zwar auch mal schön, aber ganz schnell wird sich auch wieder auf den Bauch gekullert und dann geht das Gemecker los: sie versucht verzweifelt voran zu kommen, was sie mit ihren 4 1/2 Monaten natürlich nicht schafft! Dafür kreiselt sie jetzt und ich warte nur das sie durch die Bude robbt! Sie hält mich ganz schön auf Trab! Dafür hat sie jetzt feste Schlafenszeiten (sehr entspannend) und Fabi gleicht mit seiner ruhigen Art vieles wieder aus! Er kümmert sich ganz lieb um die Maus. Ich muss nur immer aufpassen, weil er sie sich zum Kuscheln auch mal nehmen will oder versucht ihr beim Drehen zu helfen...
Na, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass Finia bald das Schreien sein lässt... Beim 2. Kind ist eben doch wieder alles anders!
GGLG,
Morena
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen