Suchen Menü

wer bleibt morgen zu Hause... mal wieder das beliebte Ratespielchen für berufstätige Eltern

Hallo Ihr Lieben,

kann man wirklich berufstätig sein und zwei kleine Kinder haben? Diese Frage stelle ich mir immer mehr. Johanna hustet schon wieder ohne Ende, sie schläft zwar aber sie bellt alle paar Minuten. Also wieder die Frage wer morgen zu Hause bleibt und zum Arzt mit ihr geht. Und natürlich trifft es wieder mich. Wir haben lange debattiert, jeder hat die Termine bei der Arbeit aufgezählt etc. und ich habe nun klein bei gegeben, denn ich habe ja eh die "A*karte" gezogen, da ich "nur" eine halbe Stunde Arbeitsweg habe und mein Mann eine Stunde und sowieso ich angerufen würde wenn was ist. Also werde ich mal wieder in aller früh den Kia anrufen und schauen wann ich vorbei kommen kann. Und für die kommenden Tage werden wir dann sehen.

ich werde dann also wenn ich mal wieder meinen Schreitisch sehe noch mehr Akten da liegen haben und alles noch schneller machen müsssen (geht das überhaupt?) als ich es ohnehin schon mache, denn Überstunden ist ja wegen der Abholzeiten für die Große nicht drin.

Mega gefrustete Grüße,

Claudia

Bisherige Antworten

wer bleibt morgen zu Hause... mal wieder das beliebte Ratespielchen für berufstätige Eltern

Liebe Claudia,
mensch, ich hatte gehofft der Husten wäre noch nicht wieder so schlimm, das ihr zum Arzt müsst. So ein M...
Kann annähernd verstehen wie schwer es ist, sich zwischen Familie und Beruf aufteilen zu müssen. In dem Punkt bin ich wirklich froh, das ich noch keinen Job gefunden habe. Das ist zwar auch ziemlich doof und langsam auch frustrierend, aber im Winter doch ganz praktisch. Habe mich eh schon gefragt, wie wir das dann machen. Omas und Opas sind weit weg und können nicht mal eben so einspringen. Der Zwillingspapa ist aber definitiv der Hauptverdiener, also würde wohl ich immer zu Hause bleiben müssen.
In unserer Kita saß erst am Freitag eine Mutter heulend auf dem Flur, weil sie ihr Kind trotz entzündetem Auge gebracht hatte (war aber keine Bindehautentzündung). Sie wurde ziemlich angemault deswegen. Auch blöd, wenn man dann von der Betreuungsseite auch noch Druck bekommt.
Wenn ihr ein bisschen näher wohnen würdet, würde ich gern Johannas Krankenschwester spielen und sie bespaßen. Drücke ganz fest die daumen, das der Husten sich schnell verzieht.
LG und lass dich mal drücken.
Yvonne mit Justus und Aurelia, die dank Zwiebel neben dem Bett fast hustenfrei schläft

wer bleibt morgen zu Hause... mal wieder das beliebte Ratespielchen für berufstätige Eltern

Hallo Claudia,

ach Mensch! Das ist echt heftig und ich kann verstehen wie dir zumute ist. Ich wünsche der Maus baldige und gute Besserung, damit der Aktenberg nicht noch größer wird.

Denke an Euch!

GLG Eva

wer bleibt morgen zu Hause... mal wieder das beliebte Ratespielchen für berufstätige Eltern

hi claudia,manno das ist ja auch echt doof.wünsch ersteinmal gute besserung!!!!
ich bin so froh das sich uns diese frage überhaupt nicht stellt!
ich gehe zur arbeit wenn mein mann kommt,und ich komme von der arbeit kurz bevor er geht.
das klappt super.
das schlimmste was uns ab und zu passiert ist das mein mann nach dem nachtdienst direkt um 7.45 wieder aufstehen muss,wenn ich zur arbeit muss.(das liegt meistens daran wenn seine kolegen seinen geplanten dienst einfach umwerfen!).
ein hoch auf den schichtdienst.
halt die ohren steif.lg sandra

wer bleibt morgen zu Hause... mal wieder das beliebte Ratespielchen für berufstätige Eltern

Hallo Claudia,
ja, wenn ich Eure Beiträge so lese, bin ich irgendwie froh, "nur" 4 h pro Woche zu arbeiten, in denen die Zwerge von den Schwiegereltern betreut werden. Auch sind die zwei NIE krank... abgesehen von Schnupfnasen, was für mich aber nicht als krank im Sinne von zu Hause bleiben zählt...
Hat wohl auch Vorteile, wenn man in einem Gebiet lebt, wo Kindergartenplätze unter 3 Jahren kaum vorhanden sind (in Todtmoos nur 5 Plätze die schon Jahre im Voraus ausgebucht sind)...
LG Bianca

wer bleibt morgen zu Hause... mal wieder das beliebte Ratespielchen für berufstätige Eltern

Selbstverständlich auch noch gute Besserung....

wer bleibt morgen zu Hause... mal wieder das beliebte Ratespielchen für berufstätige Eltern

Liebe Claudia,
das ist ja echt doof, dass diese Serie bei euch kein Ende nimmt.
Ich bin auch mal gespannt wie oft ich daheim bleiben muss, wenn ich ab Januar wieder 25St./Woche arbeite.
Ich wünsche der kleinen Maus gute Besserung und dir ein weniger stressiges Arbeiten nächste Woche.
Lg Nicole und Joline (die nach dem Kindergarten immer total müde ist und mittags nur noch ins Bett fällt)

diese frage ist wohl so alt wie berufstätige-mütter-zeiten :-(

hi claudia, kann deinen frust gut verstehen. frage mich auch so manches mal, wie das eigentlich gehen soll: kinder und beruf. gleichstellungsbeauftragte und co.: dass ich nicht lache, irgendwie tragen frauen dann doch die hauptlast.

meine offiziellen fehltage wegen krankheit von feli seit märz: 12. alleinerziehenden stehen 20 zu. aber wer erledigt die arbeit? welcher arbeitgeber findet das spaßig? grummel...

deiner süßen erst einmal GUTE BESSERUNG. und an dich die frage, ob du arbeit mit nach hause nehmen und abends erledigen könntest? das ist alles andere als ideal, aber...

glg, alice

wer bleibt morgen zu Hause... mal wieder das beliebte Ratespielchen für berufstätige Eltern

Liebe Claudia,
blöööööööööööööööööööööööööd!
Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich finde es auch immer ganz schwierig ...
Aber zu Johanna: Hat sie vielleicht spastische Bronchitis? Bei uns half da folgendes ganz wunderbar: Inhalieren (Pariboy) mit SAlbutamol! Es bescherte uns gleich nach der ersten Anwendung eine Nacht fast ohne Husten (2 mal habe ich es in der Nacht nur mitbekommen!). Die Nacht vorher schliefen wir alle nicht wegen des Gebells. Unser KIA sagte auch: Erkältung und Tamu = kein Problem. Aber mit der spastischen Bronchitis natürlich nicht !
Gute Besserung und liebe mitfühlende Grüße
Fabia, die zum Glück halbwegs flexible Großeltern in der Umgebung hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen