Suchen Menü

wer bietet mit? Spastische Bronchitis, Nebenhöhlenentzündung + beidseitige Mittelohrentzündung = Antibiotika und meine..

Mandeln sind seit heut mittag wieder gerötet und es kratzt im Hals. Nehme mir gleich direkt Angi Heel (homöopathisch), hab aber ein ungutes Gefühl. Morgen hol ich die Blutwerte ab, was mein Entzündungswert macht weiß ich glaub ich aber nun schon so. :-(
Pia war voll am schnaufen und husten als ich sie aus dem Kiga geholt hab und dann sind wir direkt durch zum Arzt. Naja, hab ja im Betreff schon geschrieben was los ist. Wenigstens hat sie kein Fieber und die MOE ist noch im Anfangsstadium. Antibiotika muss sie laut KiA trotzdem nehmen weil es "zu viel" ist - Nebenhöhlenentzündung, spastische Bronchitis und dann die MOE... Haben nun auf mein Drängen hin den Pari Boy verordnet bekommen und grad schon inhaliert, mit so was Bronchienerweiterndem. Mädels, ich krieg langsam Angst, dass Pia nen Asthma davon trägt. Hab schon zu viel gelesen über die Anfänge von Asthma und wie es mit Neurodermitis und zu viel Antibiotika und Cortison (das nehmen wir für die Haut aber nur miniminimal ab und zu) zusammenhängt. :-(
Bin einfach ratlos. Wenn der Arzt dann so bestimmt sagt "Nein, Frau Meyer, da MUSS ein Antibiotika ran, sonst ist es in 2 Tagen eitrig und sie hat richtig Schmerzen!!" dann glaub ich ihm auch, ich mein ER hat ja das Medizinstudium gemacht und muss das abschätzen können. Grundsätzlich ist er auch kein Fan von Antibiotika, aber bei meiner Maus bleibt (meist) kein anderer Ausweg mehr. :-X
Warte täglich auf Nachricht meiner Krankenkasse, hoffe es tut sich schnell was bzgl. Mutter-Kind-Kur...
LG und sorry :SORRY: fürs schlechte update...
Esther
Bisherige Antworten

wer bietet mit? Spastische Bronchitis, Nebenhöhlenentzündung + beidseitige Mittelohrentzündung = Antibiotika und meine..

Eieiei...
Gute Besserung und mach dir nicht so viele Sorgen. Julius hatte letztes Jahr ja auch alle 3-4 Wochen spast. Brochities. Es kann auch wieder besser werden. Dieser Winter war schon etwas besser. Inhalieren hilft sehr schnell, wirst sehen.
Werde du auch wieder schnell gesund, vielleicht steckt ihr euch ja beide immer gegenseitig an.
Ciao, Susanne mit auch nasennebenhoehlenentzuendungsgeplagtem Julius (was fuer ein Wort)

wer bietet mit? Spastische Bronchitis, Nebenhöhlenentzündung + beidseitige Mittelohrentzündung = Antibiotika und meine..

hallo nochmal liebe esther,
das darf doch nicht wahr sein! oh mann, ihr armen!
da drueck ich dich auch mal ganz feste und auch die daumen wegen der kur. die koenntet ihr zwei aber echt gebrauchen.
liebste gruesse,
michi

wer bietet mit? Spastische Bronchitis, Nebenhöhlenentzündung + beidseitige Mittelohrentzündung = Antibiotika und meine..

hallo esther,
lasst euch mal beide ganz fest drücken!!!
es ist der wahnsinn, was ihr beide durchmachen müsst.
ihr tut mir sooo leid und ich finde das schon gar nimmer die richtigen worte :,(
kann der arzt nicht irgendwas beitragen, damit ihr endlich die kur genehmigt kriegt. ich meine, was müßt ihr noch ertragen, damit endlich was passiert.
ich wünsche euch baldige besserung und drücke euch dafür fest die daumen.
lg, bettina

wer bietet mit? Leider können wir mitbieten

Hallo Esther

Kann Dich so gut verstehen, und nachfühlen was Du mitmachst. Bei uns sieht es mitlerweile ähnlich aus und wir haben echt keine Lust mehr. Fabienne hat sich wieder einen blöden Virus eingefangen und liegt nun schon zwei Wochen flach und wiegt gerade noch 10,4 kg bei einer Grösse von 93cm. Mittlerweile ist das Fieber zwar weg, bellender husten, laufende Nase und Durchfall sind immer noch da. Julia die arme Maus, hat auch eine Bronchitis, seit Dezember war ich die ganze Zeit beim Arzt wegen ihrem Röcheln:DEVIL: . Nachdem wir ja auch Mittelöhrentzündung, Soor etc. schon durchhaben kommt irgendwie dauernd was neues bei ihr und das mit grad mal 5 Monaten. Mein Mann und mich hat leider ein Magendarmvirus :-! niedergeschlagen am WE und dazu noch Nasennebenhöhlenentzündung und Bronchistis. So langsam reicht es echt.

Hoffe, dass ihr bald wieder fit seit und die Kur durchkommt.

Liebe Grüsse

Sabrina

wer bietet mit? Leider können wir mitbieten

Hallo Sabrina!
Das ist ja gemein!!!!!
Meine Großen waren damals auch fast nahtlos immer wieder krank. Das geht ganz schön an die Substanz. Uns hat es dann auch immer wieder erwischt - wir sind ja jahrelang selber gar nicht mehr mit so viel Virenzeug in Berührung gekommen. Ich wünsche Euch, dass das Frühjahr nun endlich Besserung bringt!!!!!!!!!
Ich war damals oft so fertig - und im Umfeld waren ein paar mit Kindern - die waren scheinbar NIE krank - da kam ich mir so "unfähig" vor.....
Aber es gibt eben solche und solche Kids. Ab dem Kiga-alter war es dafür bei uns schon recht "gut" (bzw. nicht mehr ganz so schlimm - da waren dann andere "dran") -wir haben wohl vorher schon das Immunsystem mit all den Infekten aufgebaut.
Ganz schlimm ist es für die ganz kleinen - und so schade, weil man die Zeit so gar nicht genießen kann.
Bei Bronchitis kann ich den Pariboy immer wieder wärmstens empfehlen!
LG, rica

wer bietet mit? Leider können wir mitbieten

Hallo Rica

Vielen Dank für Deine aufbauende Worte. Hoffe wirklich, dass es im Frühjahr nun endlich besser wird. Mir tut die kleine Maus einfach leid, seit Dezember haben wir dieses Röcheln bei ihr, wo es aber dauernd heisst, dass die Lunge frei ist, und sich der Schleim im Hals befindet und sie dadurch so röchelt. Nun haben wir bei der Bronchitis Tropfen zum erweitern der Bronchen bekommen und sie hat natürlich voll die Nebenwirkungen wie Schlaflosigkeit (waren froh, wenn sie mal 15 Minuten am Stüc geschlafen hat), Unruhe etc abbekommen. Frage mich einfach warum wir nicht den Pariboy bekommen??? Nehme an, dass es den Pariboy nur auf Rezept gibt oder???

LG Sabrina

wer bietet mit? Leider können wir mitbieten

Hallo Sabrina!
Also die Medis - die so aufpuschen, werden zum Pariboy dann auch meist verschrieben, aber alleine mit der Kochsalzinhalation kann man schon viel erreichen. Frag doch einfach den Kia!!!!
Ich war auch lange recht dumm und hab mich immer nix sagen trauen, aber ganz ehrlich: erst jetzt bei Nr. 3 und einigen doofen Erfahrungen mach ich den Mund auf.
Wir hatten ihn bislang immer auf Rezept für 14 Tage - war stets ausreichend....., aber bei häufiger Bronchitis bekommt man ihn auch ganz verschrieben.
LG mit nochmals den besten Genesungswünschen,
rica

Du meine Güte Esther,

ich kann es kaum fassen, was bei Euch krankheitsmäßig so los ist... Da fehlen mir so langsam wirklich die Worte....
Den Pari Boy haben wir bei Nico's erster Bronchitis gleich komplett aufgeschrieben bekommen und er hilft Nico wirklich super und auch uns übrigens, wenn wir mal verröchelt sind. Haben uns die Erwachsenen-Maske nachgekauft dafür.
Warst Du wg. Deiner Mandeln inzwischen eigentlich bei Deinem HNO-Arzt? Was hat er gesagt, dass sie evtl. raus sollen die Mandeln?
Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr diese ganzen Krankheiten in den Griff bekommt, die Mu-Ki-Kur nun rasch genehmigt wird.
GUTE BESSERUNG!!
LG,
Silke

Da fehlen mir echt die Worte...

...das gibts ja bald gar nicht!

Habt ihr das Umckaloabo aufschreiben lassen? Das hat bei Felix Bronchitis echt gut geholfen. Hatte ich dir aber glaube ich schonmal geschrieben.

Ach menno. Ich würde dich echt gerne mal drücken. Fühl dich zumindest fest gedrückt!

LG, Corny

corny - das problem ist AB u. homöopahtie gleichzeitig geht nicht. lg ==>

urgs, das vergesse ich immer wieder. Aber...

...ich glaube, das ist nicht homöpathisch, sondern pflanzlich. Das ist doch ein Unterschied, oder?

Das Umckaloabo soll so eine Art natürliches AB sein, deshalb dachte ich daran...

LG, Corny

wer bietet mit? Spastische Bronchitis, Nebenhöhlenentzündung + beidseitige Mittelohrentzündung = Antibiotika und meine..

Hi Esther,

habe die anderen Antwort nicht gelesen - aber mir fällt tortzdem was ein, was euch evtl. helfen könnte.

Gibt es bei euch eine Salzgrotte (auch Salzoase, o.Ä.) - bei mir hilft das immer Wunder wenn ich irgendwas mit den Athemwegen habe und die Frau im Nachbarort, die die Salzoase bei uns beitreibt hat extrem Neurodermitis und das ist so super geworden.

Man bleibt einfach 1 h in dem Salzraum, oft auch mit Kinderspiel bereich (Salzkasten) und das ganze soll dann wie 3 Tage am Meer wirken.

Wäre vielleicht noch eine einfache Lösung, auch wenns nur Linderung bringt.

Ach ja, ist allerdings oft nicht ganz billig, bei uns 10€ pro Stunde (Kinder kosten nix).

LG und gute Besserung,

Christiane

wer bietet mit? Spastische Bronchitis, Nebenhöhlenentzündung + beidseitige Mittelohrentzündung = Antibiotika und meine..

Ja, sowas gabs bei uns frueher in Salzelm. Daher wahrscheinlich der Name. Da sind auch Kinder mit Asthma hingekommen.
Mit Julius, der auch Neurodermitis hat, haben wir nach jedem Urlaub am Meer starke Verbesserungen gesehen. Das es sowas nicht in Cremeform gibt. Aber, wenn es bei euch, Esther, so was gibt, wuerd ich das mal ausprobieren.
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen