Suchen Menü

wer baut mich auf???

Hallo Ihr Lieben,

schlimmer geht es immer, oder wie heisst es so nett.

Seit 2 Wochen haben die beiden Mäuse Bronchitis. Schön mit 2 Kindern inhalieren (3x am Tag). Jeden 2. Tag zum KiA. Ich durfte zwischendurch mit beiden auch zu meinem Zahnartztermin. Mein Mann und ich haben uns dann natürlich auch gleich eine Erkältung eingeheimst. Naja, jetzt sind wir aber langsam wieder gesund.

Svea meint seit 6 Tagen ihrem Mittagsschlaf einzustellen. Ich brauche so sehr meine Mittagspause für Haushalt, Finja oder einfach für mich. Ich dachte, mit 20 Monaten macht man noch Mittagsschlaf, falsch gedacht.

Finja dreht leider weiterhin auch abends auf. Vor 24 Uhr ist hier mit Schlafen nix, Madame kann man nicht hinlegen. Kaum liegt sie, gehen die Augen auf und man meckert.

Ach ja, und wann kommt der Zeitpunkt, wo die Lütten auch Nachts mal längere Stillpausen haben?? Wir sind bei 3 Stunden rund um die Uhr.

Ich werde mal meine Mutter fragen, ob sie Svea mal über Nacht nimmt. Ich brauche mal einen Tag zum Ausschlafen. Jeden Tag um 7 Uhr hoch und Programm bis Mitternacht ist mir echt zuviel. Waren das schöne Zeiten mit nur einem Kind (ist nicht wirklich ernst gemeint, aber man konnte auch am Tag mal schlafen).

So, Mann schaukelt Finja und ich darf bügeln, aaarrrggghhhh.

LG

Wiebke mit Svea (4.3.07) und Finja (17.10.08)

Bisherige Antworten

wer baut mich auf???

Ach, Wiebke,

so ganz was tröstliches find ich gerade nicht. Vielleicht "Laß uns schütteln die Hände" - ich stille auch bestenfalls aller 3 Stunden, Kornelius mag aber auch aller 20min gestillt werden. Das schlaucht schon, aber zum Glück sind die Großen in der Kita. Wenn ich sie dann abhole, schläft Kornelius meistens. So klappt es ganz gut. Ins Bett gehe ich z.Z. meist erst gegen 23:30 Uhr, gelegentlich gönne ich mir noch eine Stunde, wenn die Großen aus dem Haus sind bis Kornelius gegen 9 Uhr munter wird. Am Wochenende, wenn alle Geister da sind, fliegen wir meistens aus. Und dann sind Isabella und Konstantin so geschafft, dass 2 Stunden Mittagsschlaf kein Problem sind. Und mit 20 Monaten bin ich der Meinung, ist Mittagsschlaf ein MUSS! Wenn die "Große" dann Abends auch noch aufdreht - das wird ihr irgendwann auch mal zu viel. Als Konstantin letztens krank war, haben wir zu dritt Mittagsschlaf im Ehebett gemacht. Allerdings war ich vom ungewohnten Schlaf danach wie gerädert.

Wenn Finja zur Oma übernachten geht - machs! Die Kleinen genießen die volle Aufmerksamkeit und Du kannst nach dem Stillen mitschlafen.

Bis denne

Anke

wer baut mich auf???

Hi,
ja so ist unser Mütter-Alltag!!!!
Wünsche Dir Entlastung durch Deine Mutter und dass es bald mehr Schlaf gibt für Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Große fing auch schon mit 14 Monaten an, manchmal keinen Mittagsschlaf zu machen. Aber das waren auch immer so Phasen und dann hat sie wieder wochenlang Mi-Schlaf jeden Tag gemacht! Wird bei Deiner auch so sein. Dauerhaft kein Mi-Schlaf wird sie noch nicht schaffen. Bzw. dann früher ins Bett, dass Du abends mehr Ruhe hast. Wir sind übrigens auch noch bei alle 2-3 Std stillen rund um die Uhr!!! ABer meiner ist ja noch eine Woche jünger als Deine Kleine.
GLG Vronni

wer baut mich auf???

Oje du arme.... hier mal eine Aufbauumarmung :-)
Ganz liebe Grüße Miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen