Suchen Menü

wenn wir ja heute eh schon beim Thema Namen sind....

...will ich hier auch mal unseren Entschluss zum besten geben! Ich hatte ja schonmal aus dem Urlaub geschrieben und euch um Rat gefragt und wir haben uns jetzt für
FINJA
entschieden! Nur ein Zweitname fehlt noch! Ich würde gerne einen aus der Familie nehmen und habe meinem mann daher MARIE vorgeschlagen. So hieß nämlich meine Oma! Geäußert hat er sich dazu nicht, aber ich denke ich kann ihn bestimmt von diesem Namen überzeugen!
Finja Marie.....klingt doch hübsch, oder was meint ihr?
LG Frauke 30+5
Bisherige Antworten

Die Namen klingen sehr schön zusammen! LG

Finja Marie find ich toll. Klingt richtig schön! Und wenn der zweite Namen dann auch noch ne Bedeutung hat, find ich das immer noch toller.
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Wahl. :-) :-) :-) :-)
LG Meike

Hallo Frauke,
das ist eine sehr schöne Namenswahl. Wollt ihr sie mit kompletten Namen rufen oder nur Finja???
Schön finde ich auch, dass der Name Marie eine Bedeutung hat.
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wir werden nur Finja als Rufnamen nehmen!

gefällt mir gut :-)

Finde ich super super schön!!!!

Ja,sehr schöne Kombination,zumal sie ja eine Bedeutung für Euch hat!LG

Gefällt mir auch sehr!

Find ich auch hübsch! Und zu deinem nordischen Vornamen passt es ebenfalls gut. Außerdem mag ich es, wenn Zweit- und Drittvornamen irgend eine Familientradition haben, so wird es diesmal auch wieder sein, allerdings nehme ich nicht an, dass ich den Zweit- oder Drittnamen meiner Kinder je wirklich benutzen werde. Ist eher eine nette Geste :-). Deshalb heißt meine Tochter auch Helen Anemone Renate (wobei Renate, der Name meiner Schwiegermutter, ansonsten keinen Schönheitspreis verdient hat), mein Sohn wird ein Henri Albert Gustav, in dem Fall nach den Urgroßvätern. Aber rufen werde ich ihn garantiert nicht so, selbst in meinen strengsten Momenten ;-). LG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen