Suchen Menü

wenn wir grad bei den vermisstenanzeigen sind :-D wo is eigentlich..... felidae30

Bisherige Antworten

Huhu....hier bin ich *wink*....

Hallo Tina,

das ist ja lieb, dass Du mich vermisst. Ich muß ehrlich gestehen, dass ich schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr in diesem Forum nachgelesen habe, weil ich einfach zur Zeit viel zu viel um die Ohren hatte. Ella & Lina schaffen mich :,( . Wer nur hat behauptet, dass das erste Jahr mit Zwillingen anstrengend sei? Das erste Jahr war total easy, aber jetzt kann ich gar nicht genug Augen, Arme und Beine haben. Naja eigentlich darf ich mich nicht beschweren, denn den beiden geht es gut und sie sind halt nur sehr pfiffig und wissbegierig, aber ein einfacher Spaziergang zum Spielplatz ist bei uns im Moment überhaupt nicht mehr möglich.

Nunja ich wollte Dir jetzt gar nicht die Ohren voll jammer, sorry... Wie geht es Euch denn? Seid ihr alle gesund und munter? Wie habt ihr den Sommer verbracht? Vor kurzem war ich für fünf Tage ohne Mann und Kinder im Wellnessurlaub [:-} . Nur meine Schwester und ich und es war soooo schööööön, aber leider viel zu kurz ;-) . Doch nächstes Jahr fahren wir wieder und die Zeit bis dahin bekomme ich schon irgendwie rum %) . Im November wollen wir erstmal für eine Woche ins Familotel Sonnenpark fahren und da freue ich mich auch schon riesig drauf. Wart ihr im Urlaub oder habt ihr noch etwas in Planung?

glg Tanja

Huhu....hier bin ich *wink*....

hallo tanja

ja meine 2 laufen inzwischen auch, enya schon etwas länger , jayden erst seit knapp 2 wochen .

das zimmer wird täglich auf den kopf gestellt, schrankschlösser bringen gar nichts, enya hatte nach 2 tagen raus wie die dinger auf gehen :-D

sie probieren auch alles aus, auf alles wird drauf geklettert in spielkzeugkisten wird sich rein gesetzt....

so ein wellnessurlaub würde mir auch mal gut tun %)

, den sommer haben wir mit unserem umzug , kisten packen und wieder ausräumen verbracht.

mein rücken bringt mich langsam um, weiss immer noch nichts genaues, war zum mrt gestern bandscheibenv. wurde schonmal ausgeschlossen im orberen bereich, für den unteren bereich muss ich montag nochmal hin.

für urlaub haben wir zur zeit kein geld, waren ja über ostern ein paar tage in bayern .

aber vieleicht bekomm ich ja mal ne kur zur erholung ;-)

glg tina

Huhu....hier bin ich *wink*....

Hallo Tina,

da jammer ich hier rum und Du arme :-[ ... Klar ich habe auch immer mal wieder Probleme mit dem Rücken, aber ich denke das kann und darf man nicht Ansatzweise mit Deinem Rücken vergleichen. Im Februar hatte ich ja den fiesen Hexenschuss, doch seitdem *toitoitoi* macht sich mein Rücken nur hier und da mal bemerkbar. Ja Wellnessurlaub ist echt eine feine Sache. Ich kann Dir wirklich ein sehr gutes Hotel empfehlen, wo Du ich glaube im August und im März reduzierte Zimmerpreise hast ;-) . Das ist auch überhaupt nicht weit weg von Dir.

Meine Schwester und ich haben das vor zwei Jahren das erste Mal gemacht und uns fest vorgenommen, dass wir das nun jährlich wiederholen. Man hat also immer ein Jahr Zeit zum sparen und fünf Tage Entspannung ist wirklich traumhaft. Eine Kur hab ich auch irgendwann mal angestrebt. Aber da warte ich wohl noch ein bisschen, bis Ella & Lina weniger anstrengend sind ;-) .

Meine zwei Mäuse klettern auch überall drauf. Sie passen auch genau auf, wie man die verschiedenen Sicherheitstüren öffnet und eifern einem das dann schnell nach :-( . Gestern bin ich mit meinen drei Mäusen in die 1. Etage hoch gegangen und haben die Türen zur Treppe geschlossen. Dann mußte ich eben noch eine Treppe weiter hoch ins Zimmer der ältesten. Als ich wieder runter ging, kam mir Ella schon entgegen %) . Am Mittwoch war ich bei einer Freundin und Ella hat einen verdorbenen Apfel gefunden, wo sie mal kräftig rein beissen wollte. Ich habe es gesehen und bin gleich hin gerannt. Ella gerettet und schön hörte ich einen rums und Lina schrie :HELP: . Sie war auf einer Bank und fiel runter :,( . So ging es den ganzen Nachmittag immer wollte ich eine retten und die zweite machte währenddessen Blödsinn und fiel. Nach zwei Stunden habe ich meine Sachen gepackt und bin fix und fertig und leicht traurig gefahren. Wenn ich mit den beiden irgendwo hin fahre, dann brauche ich einen übersichtlichen und abgeschlossenen Raum, wo Sie mir nicht rennen gehen können.

Dann habe ich noch eine Frage. Streiten Deine auch so viel? Meine streiten sich um fast jedes Spielzeug. Dann wird an den Haaren gezogen, gekniffen und gebissen =-O . Ich mein sie können auch super zusammen spielen und lachen auch viel gemeinsam, aber gerade wenn es um mich persönlich geht, dann kennen die kein Pardon. Sobald ich mich auf den Boden setze kommt die erste schon angeschossen und setzt sich sofort auf meine Beine. Wehe Nummer zwei kommt, dann wird gleich geschrieen und geschupst was das Zeug hält.

Aber nicht dass Du denkst ich jammer nur :-[ . Ich finde das Leben mit Zwillingen grandiös. Die Entwicklung von den zweien zu beobachten ist traumhaft. Wenn Sie sich schonmal gegenseitig füttern und sie sich unterhalten und allem anschein nach sogar verstehen. Wie die Leute immer noch gucken, wenn man mit dem Zwillingswagen durch die Straßen läuft *kicher*. Da bin ich wirklich sehr stolz drauf.

Hier schau mal das sind die beiden....

Hast Du mal ein Foto von Deinen Motten?

So, gleich werden meine Kiddies wach und ich habe meinen Kaffee noch gar nicht getrunken. Ach die Große kommt schon die Treppe runter.

Ich wünsche Euch ein ganz tolles Wochenende und freu mich bald wieder von Euch zu lesen ;-) .

gglg Tanja

wow, sie die süß!!! :-)

...echt knuffige mäuse!

es klingt sehr anstrengend, wenn ich noch ein exemplar wie renée hätte...ich mag gar nicht drüber nachdenken...*schwitz* ;-)

aber total süß sind sie!

lg

ilka

wow, sie die süß!!! :-)

Vielen Dank für das Kompliment *freu*...

Süß sind die beiden schon, nur leider kann man auf den Bildern die kleinen Teufelshörner nicht sehen :DEVIL: ...

Glaub mir, ob Du einen oder zwei Teufel zu Hause hast, das fällt glaube ich auch nicht mehr auf. Anstrengend wird es nur, wenn man mit ihnen unterwegs ist. Aber das liegt halt generell daran, dass sie eher laufen wollen und dann natürlich in die entgegengesetzte Richtung *schwitz*.

Hast Du denn auch ein aktuelles Bild von Deiner Maus?

lg Tanja

wow, sie die süß!!! :-)

hallo tanja!

ja, ich hab neulich welche gemacht, ich muss die nur noch hochladen. werde es aber demnächst mal machen...:-)

lg

ilka

Huhu....hier bin ich *wink*....

hallo tanja

ja bei uns ist es ähnlich anstrengend, ich hab noch das glück das jayden der etwas ruhigere ist, er stellt auch gerne an bleibt aber auch eher mal irgendwo sitzen und spielt, enya nicht die hat hummeln im hintern, immer unterwegs. ich bin zur zeit eigentlich am liebsten zu hause mit den 2 da haben sie ihr zimmer in dem alles soweit gesichert ist, bis auf die schränke bei dem das beste schloss nix nützt :-D

an der tür hab ich so ein treppenschutzgitter angebracht , so können die 2 nicht ausbüchsen und ich hab sie beim spielen im blick und kann auch mal was in ruhe machen, ein etwas gröserer laufstall sozusagen :OK:

ja streiten tun die 2 sich auch ganz gerne, können aber auch miteinander spielen.

grundsätzlich will immer der eine das was der andere grad in der hand hat was dann zu schreierei und wutanfälle führt.

oder einer macht die tür auf hat die hand drin und der andere drückt sie zu . einer klettert in den kleiderschrank der andere macht die tür zu und setzt sich davor :-D

ganz süss finde ich es wenn einer weint geht der andere hin und versucht zu trösten, zu goldig ;-)

ausziehen ist bei enya grad angesagt, strümpfe pulli hose alles muss aus ..... wie es so heiss war hatten die beiden den ganzen tag nur ne windel an, das habe ich dann geändert als enya zum ersten mal ihre windel auszog und die "kügelchen" im zimmer verteilte=-O %) , jayden war sehr erfreut darüber er spielte dann auch damit, beide stanken, sahn aus wie sau der boden (teppich)musste geschrubbt und desinfiziert werden, die kids gebadet:-! ......... seitdem zieh ich enya wenigstens ne hose an ;-)

ja immer was los mit so 2 forscher :-D

und hier dann auch noch 2 bildchen

jayden bei seinem onkel auf der schulter

und enya bei der oma auf dem arm, mit ihrer neuen lieblingsspeise....lutscher ;-)

lg tina

Huhu....hier bin ich *wink*....

Oh man was sind die zwei süß.

Sag mal wo wart ihr denn da? Die Leute stehen da am Straßenrand und auf wen oder was warten die da?

Ich bin wirklich froh, dass es bei Euch nicht anders ist wie hier. Mir ist es auch zu Hause am liebsten, aber irgendwie mag ich mich ja auch nicht abkapseln. Doch leider verstehen einige Mitmenschen das nicht. Auf der einen Seite möchte ich ja nicht anders behandelt werden, nur weil ich Zwillinge habe, doch andersrum stelle ich oft fest, dass es mit Zwillingen eben nicht so funktioniert, wie mit nur einem Kind. Verstehst Du überhaupt noch was ich meine :-| ? Naja egal ich verstehe mich ja glaube ich selber nicht mehr.

Also mit dem ausziehen das haben Ella und Lina noch nicht für sich entdeckt. Klar sie machen schonmal die Klettverschlüsse von ihren Hausmuffen auf und wieder zu, ziehen sich auch schonmal die Strümpfe aus, aber der Rest wurde noch nicht entdeckt. Aber wenn ich das mit der Windelaktion bei Euch lese, dann bin ich da auch ganz froh drum. Ich habe eine Bekannte, da hat die Tochter auch mal ihre Windel ausgezogen und ihr Zimmer mit dem Inhalt neu gestrichen ;-) . Die hatten sich gerade ein Haus gekauft und es war alles frisch renoviert. Ich glaube ich hätte einen Schreianfall bekommen. Nö lass mal... Ella hat vor kurzem ein Katzenleckerchen also so eine Kaustange gefuttert, aber das finde ich noch ganz ok ;-) .

Ach was wohl im Moment auch sehr interessant hier ist, wenn ich eine wickel, dann kommt meist die andere und dann wird mal genau nachgeschaut was sich da so hinter der Windel befindet ;-) . Wenn dann schonmal ein Geschäft erledigt wurde muss man wirklich aufpassen, dass da nicht mal schnell die Finger von der anderen an den Po oder in die Windel huschen. Aber bis jetzt war ich immer schneller [:-} .

Sag mal hast Du eigentlich privaten Kontakt zu anderen Zwillingsmüttern? Hier bei uns im Ort gibt es sehr viele Zwillinge, aber so wirklich Kontakt zu einer Mutter habe ich keinen.

glg Tanja

Huhu....hier bin ich *wink*....

da waren wir auf dem backfischfest umzug, sagt dir sicher was, da du ja verwandschaft hier in der nähe hast ;-)

ich kenn das mit dem abkapseln, ich fahre dann zu meiner freundin oder zu meiner mutter wenn mein mann zu hause ist, da der schicht arbeitet geht das ganz gut, und ich kann mal ohne kids raus.

ihre hausschuhe lässt enya auch nicht lange an %)

und jayden findet die graskringel vom hasen ganz lecker :-D hunde-trockenfutter bei der oma haben beide auch schonmal gekostet :-! aber was dem hund nicht schadet kann unsere kids net umbringen ;-)

wickeln ist bei uns momentan auch das reinste ablenkungsmanöver...bei greifen nach unten sobald man die windel auf hat, ich bin dann immer schnell genug und drück dem jenigen dann ne tube in die hand [:-} mein mann reagiert da meistens nicht ganz so schnell und meist bei enya muss er sie anschliessen waschen weil die finger versaut sind :-D

ich muss gsd nur auf einen aufpassen beim wickeln, ich wickel noch auf dem wickeltisch ;-)

privaten kontakt zu zwillingseltern hab ich keinen, bei meiner mutter in der nachbarschaft sind 2 familien mit twins die aber schon so ca 5-6 sind , es gibt hier einen zwillingsverein hab ich mir im inet auch schonmal angeschaut, aber mir ist das irgendwie schon wieder zu stressig, hab ja so schon kaum noch zeit für irgendwas, hab ja noch 2 größere 9 und 5 , kiga hin und zurück und hausaufgaben helfen , haushalt und kochen usw usw %)

glg tina

Huhu....hier bin ich *wink*....

Hallo Tina,

sorry wenn ich mich jetzt erst wieder melde, aber mein Mann hat mir vor kurzem verkündet, dass wir für eine Woche zu meinem Daddy ins Allgäu fahren und nun hieß es waschen, bügeln, Koffer packen und gleich geht es los. Doch vorher wollte ich mich wenigstens mal ganz kurz bei Dir melden ;-) .

Also ein Backfischfest davon habe ich glaube ich noch nichts gehört. Aber meine Schwester erzählt mir immer von irgendwelchen Sachen, die ich noch nie gehört habe und irgendwie meine ich auch, dass die immer nur einen Grund zum feiern suchen ;-) . Sag mal heißt die Kirmes bei Euch auch anders? Meine Schwester erzählte irgendwann mal etwas von Kerbe oder Kerve, kann das sein? Ich blick da einfach nicht mehr durch %) . Die Hauptsache ist ja, dass es schön ist. So, jetzt muß ich auch wieder weiter packen und dann werden Ella & Lina wohl gleich wach. Ella hatte gestern 39,8 Grad Fieber und ich hoffe, dass das wieder gesunken ist.

Ich melde mich wieder, wenn wir wieder daheim sind und ich den ersten Wäscheberg bewältigt habe.

gglg Tanja

Huhu....hier bin ich *wink*....

hallo tanja

also das backfischfest ist das größte weinfest am rhein oder so ;-) das is ne kirmes wie ihr sagt ;-)

die kerwe haben wir hier den ganzen sommer, und zwar jedes we in nem andern ort und vorort is ne art straßenfest :DRINK:

dann wünsch ich deiner maus mal ganz schnell gute besserung .............. und euch eine tolle erholsame woche :THUMBS UP:

gglg tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen