Suchen Menü

wenn ihr es unbedingt wissen wollt....

stelle ich mich der Schmach....

Ihr müsst Euch vorstellen, ich stand in der Küche, wie ein Kind mit Prüfungsangst vor seiner ersten Prüfung.... das nur zu meiner Ehrenrettung. Eigentlich war ich vor 20 und mehr Jahren - noch zu meiner Schulzeit- eine begeisterte Kuchen- und Plätzchenbackerin, ist mir vor kurzem wieder eingefallen. Warum mir das abhanden gekommen ist???

Hatte mir von einer Kollegin eine Teddybär- und Herzbackform ausgeliehen und bin mit Freude aber auch einigem Respekt ans Werk....

Yvonnes Schokokuchenrezept schien mir machbar und ich war wirklich entzückt und erleichtert, als der Teig in der Teddybärbackform in der Röhre an Größe zunahm und richtig ansehnlich aussah. Mitten in der kurzen Backzeit ist mir eingefallen, dass ich tatsächlich vergessen hatte die Backform einzufetten.

Ich weiß nicht ob ich in diesem Moment meine innerlich auferlegten Sprachregeln vor den Zwillingen eingehalten habe. (Sowas, wie , was bin ich für ein Riesenidiot ist sicher schon gefallen)

Hatte aber anscheinend noch genug Ehrgeiz für einen weiteren Versuch: nun haben wir einen leicht angebrannten Kuchen in Herzform. (Und für die leicht schwarze Unterschicht kann ich wirklich nichts, der noch nicht vertraute Backofen scheint bei Umluft zu übersteuern, ganz ehrlich!)

Nun habe ich für Samstag (the big party) noch einmal die Gelegenheit es besser zu machen...

Wer bis hierher mit gelesen hat, herzlichen Glückwunsch. Und ich hoffe ihr werdet mich weiterhin ernst nehmen... :ROSE: :-[ ;-)

GLG Eva mit zwei Mäusen, die nun unbedingt ins Schneetreiben raus wollen...

Bisherige Antworten

wenn ihr es unbedingt wissen wollt....

Liebe Eva,

ganz sicher werde ich Dich weiterhin ernst nehmen!!! Das hätte nämlich genauso gut mir passieren können...!

Hut ab, dass Du noch mal von vorne angefangen hast.

Liebe Grüße

Julie :-)

P.S. Und diese selbstauferlegten Sprachregeln.....neulich musste ich Rafael auch erklären, dass es doch durchaus Momente im Leben gibt, in denen das Wort "Sch..." angebracht ist!!! :-D

Danke, liebe Julie!! GLG Eva

Liebe Eva,

Mach Dir nichts draus- ich bin ebenso talentiert wie Du und mir gelingt immer nur die gleiche Torte (manchmal)- deswegen delegiere ich die Geburtstagstorten mittlerweile an meine Schwester, die eine begeisterte und gute Bäckerin ist! Und die Kinder nehmens auch nicht übel.
lg und gutes Gelingen am Samstag.
Pepina

wenn ihr es unbedingt wissen wollt....

Liebe Eva,
das ist doch halb so wild und alles andere als peinlich. Das kann jedem passieren.
Ich habe auch schon die Panade vom Schnitzel wieder abgewaschen, weil ich vergessen hatte, das Fleisch zu würzen. Passiert eben. Versuch macht klug :-)
LG
Yvonne
PS: Hat der Kuchen trotzdem geschmeckt?

wenn ihr es unbedingt wissen wollt....

Liebe Eva,
jeder hat seine Stärken und Schwächen, wozu hat der liebe Gott Fertigbackmischungen und fertige Kuchen erfunden??? :-P
Ich selbst bin mit backen und kochen groß geworden und hab es von meiner Mutter und meinen Schwestern gelernt, was aber nicht bedeutet dass mir solche Missgeschicke nicht passieren. Ich kann dich trösten. Vor ein paar Jahren hab ich doch tatsächlich die Form eingefettet in der ich einen Biskuitboden backen wollte. Das ding konnte ich direkt im Biomüll entsorgen denn wenn der Teig mit Fett in Verbindung kommt fällt er total zusammen. Aus Fehlern lernt man, ich werde dich trotzdem weiterhin ernst nehmen. ;-)
GLG und ich drück die Daumen für dein nächstes Backvorhaben.
Karin

Du wirst mir immer sympathischer ;-)

Wir haben nicht nur die Abneigung gegen das Backen gemeinsam, sondern auch die Verstöße gegen Sprachregeln. An Humor und Selbstironie mangelt es uns auch nicht.

Und ja: ich werde dich weiterhin ernst nehmen ;-)

GLG Claudi

Und, wie ist der Kuchen für heute gelungen? Mit ein wenig Üben wird's bestimmt... ;-) LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen