Suchen Menü

wenn die kindern "pflügge" werden....

huhu,
nun ist ja laut kalender der frühling und auch bald er sommer da (wie gesagt, nur laut kalender...) luis ist seitdem fast nur noch draussen. ist super für ihn und für mich :-D nun ist das eigentlich so extrem erst seit diesem jahr. nun ist natürlich jedes mal geschreie, wenn er rein soll. aber in der woche haben wir ja nun feste zeiten. am WE sehen wir das schon eher entspannter. gerade wenn das wetter toll ist. letztes WE war er erst um 21 uhr im haus (und wieder gemecker). und er war nicht der letzte. allerdings mit 5 jahren der jüngste. die anderen sind so zwischen 6-10 jahre alt.
wie schaut das bei euch aus. wann ist "schicht im schacht". bei uns im freundeskreis wird das gerade auch am WE locker genommen. der winter kommt dann ja leider wieder früh genug.
würde mich trotzdem interessieren, wie es bei euch so läuft.
lg
yvonne
Bisherige Antworten

wenn die kindern "pflügge" werden....

Hallo Yvonne,
bei uns war es gestern auch 21 Uhr als wir rein sind...ich finde das nicht schlimm.
Im Sommer endet der Tag halt später als im Winter...irgendwie.
Wenn ich merken würde, dass Julian morgens nicht fit ist und/oder sonst irgendwie Schlafmangel hat, würde ich auf regelmäßigere, frühere Zeiten bestehen - sonst nicht.
Er ist morgens immer fit, fröhlich und hat auch über Tag keine großen "Tiefs", wo er einen müden Eindruck macht. So what...?
In der Schulzeit könnte es vielleicht anderes werden...wenn die Tag dann für ihn anstrengender sind....
Ansonsten bestehe ich vor allem abends auf den "Eltern-Feierabend" ab halb acht ;-)
Aber wenn wir eh gemütlich draußen grillen oder dergleichen, "stören" die Kinder ja nicht.
Schöne Grüße
Anja

wenn die kindern "pflügge" werden....

hallo anja,
ich sehe das wie du: luis kann späte bettzeiten gut vertragen. neulich habe ich aber gemerkt, daß er ziemlich kaputt war. dann geht er dafür halt aber mal früher um 18 uhr in's bett. in der woche sollte er schon gegen 19.30 uhr im bett sein. wenn es dann aber mal später wird ist es auch nicht wild. ich denke mir, solange sie in der KITA sind haben sie einfach noch gewisse freiheiten. und was gibt es besseres, als dass sie sich draussen mit ihren freunden richtig auspowern. im winter hockt man meist eh wieder drinnen =-O
lg
yvonne

wenn die kindern "pflügge" werden....

Hallo Yvonne,
eigentlich finde ich es klasse, wenn die Kinder viel draußen spielen. Allerdings sind bei uns auf der Straße nur deutlich ältere Kinder, und selbst davon nur drei. Wir erwarten täglich den Generationswechsel in unserem Viertel...
Hendrik darf in der Woche bis sechs raus, und anschließend gern noch bis sieben in den Garten. Voraussetzung dafür ist es, dass es anschließend keinerlei Protest gibt, sonst geht er am nächsten Tag einfach um sechs rein und fertig. Am Wochenende sind wir meistens irgendwie verabredet mit anderen Eltern, so dass das Ende hier offen ist.
Ganz liebe Grüße
Lena

wenn die kindern "pflügge" werden....

Hallo Yvonne
Also Juma turnt auch fast jeden Tag draußen rum. In der Woche muss sie zwischen 18:30h.19:30h rein (kommt immer darauf an, wie heiß es ist....sie kann sonst eh nicht schlafen)
Am WE :-[ ist mir das wurst :-[ ab 20h im Garten, da kann sie auch schonmal bis 22h mit ihren Leutchen spielen. Das ist eine lustige Truppe zwischen 5J und 9Jahren. Leider nur 1 Junge :-D
LG Carmen, die selbst noch nach 22h im Garten ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen