wenn die kindern "pflügge" werden....
nun ist ja laut kalender der frühling und auch bald er sommer da (wie gesagt, nur laut kalender...) luis ist seitdem fast nur noch draussen. ist super für ihn und für mich :-D nun ist das eigentlich so extrem erst seit diesem jahr. nun ist natürlich jedes mal geschreie, wenn er rein soll. aber in der woche haben wir ja nun feste zeiten. am WE sehen wir das schon eher entspannter. gerade wenn das wetter toll ist. letztes WE war er erst um 21 uhr im haus (und wieder gemecker). und er war nicht der letzte. allerdings mit 5 jahren der jüngste. die anderen sind so zwischen 6-10 jahre alt.
wie schaut das bei euch aus. wann ist "schicht im schacht". bei uns im freundeskreis wird das gerade auch am WE locker genommen. der winter kommt dann ja leider wieder früh genug.
würde mich trotzdem interessieren, wie es bei euch so läuft.
lg
yvonne
bei uns war es gestern auch 21 Uhr als wir rein sind...ich finde das nicht schlimm.
Im Sommer endet der Tag halt später als im Winter...irgendwie.
Wenn ich merken würde, dass Julian morgens nicht fit ist und/oder sonst irgendwie Schlafmangel hat, würde ich auf regelmäßigere, frühere Zeiten bestehen - sonst nicht.
Er ist morgens immer fit, fröhlich und hat auch über Tag keine großen "Tiefs", wo er einen müden Eindruck macht. So what...?
In der Schulzeit könnte es vielleicht anderes werden...wenn die Tag dann für ihn anstrengender sind....
Ansonsten bestehe ich vor allem abends auf den "Eltern-Feierabend" ab halb acht ;-)
Aber wenn wir eh gemütlich draußen grillen oder dergleichen, "stören" die Kinder ja nicht.
Schöne Grüße
Anja
ich sehe das wie du: luis kann späte bettzeiten gut vertragen. neulich habe ich aber gemerkt, daß er ziemlich kaputt war. dann geht er dafür halt aber mal früher um 18 uhr in's bett. in der woche sollte er schon gegen 19.30 uhr im bett sein. wenn es dann aber mal später wird ist es auch nicht wild. ich denke mir, solange sie in der KITA sind haben sie einfach noch gewisse freiheiten. und was gibt es besseres, als dass sie sich draussen mit ihren freunden richtig auspowern. im winter hockt man meist eh wieder drinnen =-O
lg
yvonne
eigentlich finde ich es klasse, wenn die Kinder viel draußen spielen. Allerdings sind bei uns auf der Straße nur deutlich ältere Kinder, und selbst davon nur drei. Wir erwarten täglich den Generationswechsel in unserem Viertel...
Hendrik darf in der Woche bis sechs raus, und anschließend gern noch bis sieben in den Garten. Voraussetzung dafür ist es, dass es anschließend keinerlei Protest gibt, sonst geht er am nächsten Tag einfach um sechs rein und fertig. Am Wochenende sind wir meistens irgendwie verabredet mit anderen Eltern, so dass das Ende hier offen ist.
Ganz liebe Grüße
Lena
Also Juma turnt auch fast jeden Tag draußen rum. In der Woche muss sie zwischen 18:30h.19:30h rein (kommt immer darauf an, wie heiß es ist....sie kann sonst eh nicht schlafen)
Am WE :-[ ist mir das wurst :-[ ab 20h im Garten, da kann sie auch schonmal bis 22h mit ihren Leutchen spielen. Das ist eine lustige Truppe zwischen 5J und 9Jahren. Leider nur 1 Junge :-D
LG Carmen, die selbst noch nach 22h im Garten ist.
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen