Suchen Menü

wenig neues aber ein paar Daumen gebrauchen könnt. Bissle OT

Hallo ihr lieben.

lese meistens nur still mit, weil einfach die Zeit fehlt mit zwei Kindern und arbeiten...

Morgen hab ich schon Bergfest und bin überracht wie schnell die SS rum geht, wenn der Kopf mit anderen Sorgen voll ist.

Mein Mann hat am Anfang des Jahres die Hiobsbotschaft bekommen, dass er versezt wird. Er ist bei der Bundeswehr Hubschrauberpilot. Das ganze zieht sich jetzt also schon 5 Monate und ist ein ewiges hin und her. Weil er immernoch kein Versetzungsbefehl in der Hand hat, und wir somit auch keinen Mietvertrag unterschreiben können. Sonst bleiben wir auf den ganzen Umzugskosten sitzen.

Da wir allerdings auch nicht wirklich dorthin wollen (Celle. 500 km weit weg) und das ganze schon wieder auf 3-4 Jahre begrenzt ist und danmn ein neuer umzug kommt...(mir blutet mein mamiherz wenn ich daran denk die Kinder ständig aus ihrer gewohnten umgebung zu reissen)

haben wir uns nach Alternativen umgesehen. Inzwischen läuft eine Bewerbung und ich könnt ganz dringend eure Daumen gebrauchen, dass wir bald Antwort bekommen! Die Chancen stehen dank Vit B nicht schlecht.

Will einfach langsam wissen WO ich mein Baby bekomm. Würde mir auch so gern eine Hebi suchen. Aber im Moment wüsst ich nicht wo... :,(

Noch was anderes. Seit drei Tagen (hat nach einem langen Spaziergang angefangen) tut mir mein Unterleib so weh. Kann kaum laufen. zieht in die oberschenkel und fühlt sich an wie Muskelkater. Kennt das jemand von euch? Sind das noch normale Dehnungsschmerzen??? komm mir vor wie ne Oma, weil das Bewegen echt ne qual ist... :-X :-X

und meine Tochter die faule maus, denkt leider gar nicht dran laufen zu lernen :DEVIL: insofern darf ich ständig 11 kg schleppen, was es nicht besser macht... hat jemand n tipp wie ich sie ein bischen auf die Beine bringen könnt??? meine erste ist mit 10,5 Monaten gelaufen. und jetzt. Selbst mit 1 Jahr noch kein Anzeichen, dass es bald was wird. kommt ja auch so vorwärts. mami trägt mich doch :HELP: :HELP:

So. Dass wars von mir. vll hat ja jemand ein Tip oder ein Däumchen über *liebfrag

Lg Sonja

mit Tatjan fast4, Sarah 1 und Bauchkrümel 19+6

Bisherige Antworten

hi,
erstmal hat dein mann meine daumen für die laufende bewerbung! wie sieht es sonst mit fernbeziehung aus bis das kind für den umzug gewappnet ist (also ausgeschlüpft) damit du weisst woran du bist?
beim laufenlernen habe ich keine ahnung aber soweit ich weiss haben die zwerge bis 18monate zeit aber auch dafür hast du ganz doll meine daumen dass es schnell geht!
gruß
Jeannine

Hallo Jeannine,

danke schon mal für die Daumen!

Das mit der Fernbeziehung hab ich mir auch schon überlegt. und wenn ich vorher wüsste wie das dritte Kind wird, würde ich es ernsthaft in erwägung ziehen. Allerdings hab ich hier auch keine Familie die mich unterstützen könnte. Die wohnen alle in Stuttgart, also auch nochmal 140km weit weg und sind voll berufstätig. Und gerade um den ET bekommt meine Mutter leider keinen Urlaub. Also steh ich im zweifel allein da, und mein Mann ist dann knappe 500km weit weg? Zumal um diese Zeit dort oben ein Lehrgang wäre, das heißt leider kein Urlaub. Also timing hatte unser Einschleicher nun wirklich nicht.....

Klar hab ich hier liebe Freunde, die mir ein Kind mal für 2-3 Stunden abnehmen könnten. Und auch den Kiga und ne Tagesmutter. Aber ich glaub trotzdem, dass es an die Substanz geht. Auch dann der Umzug mit nem Neugeborenen. Denke es allemal leichter, wenn der Zwerg noch gut verstaut im Bauch ist. Auch wenn ich dann nicht schwer heben darf....

Ach ja. die lieben wirren Gedanken einer SS. Danke fürs zulesen.

Lg Sonja

Hallo Sonja,
Du arme, geht da immernoch nix vorwärts? Da würde ich aber an Eurer Stelle mal Druck machen beim Vorgesetzten. Versetzt werden ist ja gut und schön und Befehl ist Befehl aber wenns nix Halbes und nix Ganzes ist?
Ich kann auch verstehen, dass Dir das Herz blutet wegen der Kinder und ihrer gewohnten Umgebung aber so ist es halt nun mal, wenn man nen Soldaten als Mann hat.
Ich drücke Euch zwar die Daumen, was die Bewerbung angeht aber ehrlich gesagt würde ich es doch noch mal stark überdenken, denn mit bald drei Kindern ist der Bund halt doch ein sicherer und unkündbarer Job.
Alles Gute
Mietz die in 10 Tagen endlich mit Stimu anfangen darf :-)

Hey Mietz,

drück dir ganz fest die Daumen für die Icis (oh mann. schreibt man das jetzt so? )

Wir haben lange darauf rum gedacht. Aber der wechsel vom Bund weg, wäre ein wechsel zur Polizei. Also auch dann recht schnell verbeamtet, und somit ein sicherer Job. Auch wenn man in der freien Wirtschaft sicher das dreifache verdienen würde, wäre mir DAS mit drei Kindern zu heiß. Aber ich denke zur Polizei, dass ist vergleichbar sicher. Wenn er nicht gerade die goldenen Löffel klaut. und das ganze Umgeziehe würde wegfallen. Ebenso die Auslandseinsätze. Und du kennst es ja auch. Das sind Dinge die die Welt nicht braucht...

Druck haben wir schon gemacht. Aber da schiebt es einer auf den anderen..... ach ja. ich liebe diese Bundeswehr :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Wünsch dir noch nen schönen abend. und lass von dir hören!

Lg sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen