wen unsere nacht noch interesiert... :o)
und nicht das ich unsere nächte so wichtig nehmen würde :o)
aber manche wollten auf dem laufenden gehalten werden, deshalb:
guten morgen!
noah hat letzte nacht wieder durchgeschlummert!!!
BEIDE haben letzte nacht selig in ihren betten geschlummert!!! *freu*
es war frieden von 20:00 uhr bis 6:15 uhr! da wurde noah wach, und elijah dann "erst" um 7:20uhr :o)
hach, so macht das leben wieder richtig laune :o)))
(obwohl mir die beiden heut schon wieder den letzten nrv geraubt haben bevor es überhaupt mal 8:00 uhr war... noah hat die blumenerde ausgegraben, und die pflanze zerissen. und elijah hat gemeint lauthals heulen zu müssen, weil ich nicht jetzt sofort genauso wollte wie er!! *grrr* und das noch bevor die erste tasse kaffee leer war... ich liebe es!)
da noah nun schon so früh wach war bin ich mal auf den tag gespannt! mittagschlaf ist ja eigentlich frühestens um 11:30 uhr... und davon mag ich eigentlich auch net weg! also ich mag ihn jetzt nicht wieder 2x hinlegen deswegen... schließlich hatte sich ja offenbar auch die methode mit der stunde später und dem 1xigen schläfchen bewährt!!?? wie seht ihr das?
ich meine da muss er jetzt durch... *grausame mutter gg*
meiner omi gehts übrigens auch wieder besser!!!
sie hatte nun doch KEINEN herzinfarkt! es war sozusagen nur eine ernstzunehmende vorwarnung ihres körpers!!!
es muss was gemacht werden, aber der gefrchtete bypass bleibt aus :o) *freu mich so*
ach und wegen dem rückentragenposting:
hat sich erledigt!
hab direkt gesternbei ebay zugeschlagen!
von "vaude" den "jolly". ein neues modell, wenig benutzt, in rot! sieht super aus und war ein schnäppchen vorausgesetzt es kommt so wie auf dem bild hier an! nur 56,90? mit porto!!! die anderen auktionen und sofortkäufe lagen fast doppelt so hoch! *freu*
und auf den lauflernwagen warten wir noch *daumendreh*
:o)))
nun denn;
liebe grüße von uns dreien
und noch eine frage am rande;
was macht ihr so bei dem wetter mit euren kids? *laaangweilig*
melli
Re: wen unsere nacht noch interesiert... :o)
sobald die Große ihre 1. Kindergartenwoche geschafft hat, gehe ich mit einer Freundin zum Frühstücken zu Ikea.
LG
Claudia
ach so, jetzt hab ich erstmal nachlesen müssen, in wiefern deine antwort auf mein posting oasst *gg*
aber ich nehme an du meinst meine frage nach dem zeitvertreib?! :o)
IKEA klingt gut!
aber da mein sohn noch keinen kindergartenstart in aussicht hat, wegen ferien, kommt das leider nicht infrage :o)))
ich dachte eher an unternehmungen MIT den kindern *lol*
grüße
melli
das machen wir MIT den Kindern. ;-) Windeln sind umsonst, Gläschen gibts gratis, in der Spielecke ist die Hölle los, an der Rutsche staut sichs und die gesamte Kinderabteilung wird aktiv genutzt. Ideal ist das auch für schlechtes Wetter, wenn die Großen schlecht gelaunt sind und Auslauf brauchen.
Das Frühstück kostet unter der Woche gerade mal 1,50. Dafür kann man stundenlang im Restaurant sitzen, während sich die Kinder austoben.
Gäste ohne Kinder haben unter der Woche vormittags Pech gehabt. ;-)
LG
Claudia
Und auch das mit deiner Omi ist ja eine tolle Nachricht am frühen Morgen! Ich wünsche ihr, dass es ihr schnell wieder besser geht und sie sich viel schont!
Wegen dem Mittagsschlaf würde ich es so machen wie bisher. Ist zwar noch ne Weile hin bis 11.30, aber wenn du ihn früher hinlegst, kommst du doch ganz aus deinem Rhythmus.
Bei dem Wetter können wir leider auch nicht viel machen....;o( Meine Tante ist ja da, sie werkelt durch`s Haus und da ich nicht so einfach nur rumsitzen und zugucken kann, werkel ich halt mit.....Sie will diese Woche noch alle Betten überziehen, alle Böden schrubben, Fenster putzen wenn der kleinste Sonnenstrahl rauskommt, die Küche wienern, die Bäder polieren.....HIIIIIIILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Putzfee kommt nämlich eine Weile nicht, ist in Urlaub.....
Liebe Grüße, muss schon wieder weitermachen......;o(
Conny
na da weiß ich nicht ob der besuch deiner tante direkt entspannung für dich mitbringt :o)))
aber wenigstens ist dann mal wieder alles blitzeblank!
wenn ihr fertig seid, schicke deine tante doch bitte grad mal bei mir vorbei! mein haus hätts nämlich bitternötig *zufaulbin* :o)
und du kommst gleich mit! wärend sie putzt, trinken wir kaffee *lol*
schön gell? bin auch froh das er gleich wieder durchgeschlafen hat! lag wohl doch irgendwie am trubel! hatte ihm gestern auch vor dem schlafen nochmal 2x die 2er extra gegeben!
er wurde zwar ein, zwei mal wach und hat kurz gemeckert, und ich war gleich wie elektrisiert..., aber dann hat er sih schnell wieder beruhigt! alleine!
bin so froh das es meiner omi wieder gut geht!!!
hoffe sie finden nix schimmes mehr! sie suchen nämich noch... *zitter*
so, dann dir noch viel "spaß" beim putzen, in dem fall heut mal keinen "sonnenwunsch" :o)))
und einen schönen tag!
wie war denn der familienkaffee gestern?
wir gehen jetzt auflaufformen kaufen...
hab meine malwieder ruiniert *seufz*
grüße;
melli
jetzt mach ich mal Mittagspause, ich kann nicht mehr......;o)))
Meine Tante meint´s ja nur gut, aber manchmal wird mir das doch zu viel.....Vorhin musste ich sie fast an den Stuhl knebeln, damit sie sich endlich mal hinsetzt und was isst.....Und diese Frau ist 76!!!!!
Gestern war`s sehr anstrengend für die Mäuse....sie waren ja schon morgens schlecht drauf, waren den ganzen Tag nur müde und wurden ständig geweckt.....Der Trubel war viel zu viel für sie, die vielen Geschenke, ich weiß nicht, ob ich das nochmal machen würde.....dafür sind sie einfach zu empfindlich....Sie bekamen von meiner Schwester z.B. zwei ganz tolle Steifftiere zum Hinterherziehen, ein Pferd das wiehert und ein Hund der bellt, wenn man an die Schnauze drückt. Anscheinend waren sie gestern so erschrocken, dass sie die Tiere heut gar nicht mehr angucken können, ohne loszubrüllen......;o((( Na ich hoffe mal, dass das noch wird, denn sonst hab ich hier zwei a...teure Figuren zur Zierde rumstehen.....
Viel Spaß beim Shoppen! Ach nee, jetzt bist du ja sicher schon wieder daheim wegen dem Mittagsschlaf.....
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag!
Conny
ohje... na da sind deine beiden ja ziemlich durch den wind?! arme mäuse! aber sicherlich legt scih die angst vor den tieren wieder! vielleicht sollten die beiden großen mal damit spielen?! das zieht doch eigentlich immer, oder? was die großen haben ist doch immer interessant?!
*wenn man vom teufel spricht... noah ist wach *grrr* nu hat er grad mal 1h20min geschlafen, und ih dachte wo er doch soooo müde war*
nun ja, jetzt kann ich halt nimmer so schön ungestört tippseln :o( abervielleicht packt ers nochmal *hoff* wenn ich manchmal nicht gleich reagiere, hats schon funktioniert...
müde wär er noch! reibt sich noch schwer die äuglein *hmmm*
wie auch immer, ich wünsch euch noch einen schönen tag :o)
grüße an deine mäuse und deine tante *lol*
tschüssi;
melli
Na, das hört sich doch richtig gut an, zumindest das mit dem nachts schlafen, nicht das mit dem Nerv rauben *ggg*... Und dass es deiner Oma besser geht ist auch prima! Hm, was machen wir bei diesem Sch...wetter? Jede trockene Phase nutzen um rauszugehen, immer noch die blöde "Susi Wong hat nen Propeller"-Kassette hören, die liebt Leonie heiß und innig *kreisch*, Bilderbücher angucken, etc. Und heute nachmittag gehen wir Buggy kaufen bzw. zumindest mal welche anschauen *freu*. Wenn du einen Tipp hast, welcher gut ist, her damit ;-)...
LG, Silke
ja gell?! *freu* find ich auch klasse das es echt besser zu sein scheint! um nicht zu sagen; super!!! *dreimalaufholzklopf*
ja, wir haben eben auch die trockenphase genutzt um einzukaufen! aber jetzt regnets schon wieder *stöhn*
heute nachmittag werden wir unsere gestern gesammleten brommbeeren verwerten! zum einen will ich mit den kids muffins backen, und zum andern vielleicht noch 1-3 gläser marmelade einkochen. mehr wirds wohl nicht :o)
ui! um den buggykauf beneid ich dich! *lol*
ich bin eine typische langeweile mit einkaufen vertreiberin :o) oder wäre es zumindest wenns der geldbeutel zuließe !
ich kann eben immer nur den einen tip geben! den "peg erego pliko p3" ich weiß, vermutlich ist der dir viiiel zu teuer! aber wenn ich nochmla bei einem kind anfangen würde, und das wissen von jetzt hätte, würd ich mir den, und nur den, kaufen!!! alles andere hält wirklcih nur ein kind aus! wenn du glück hast...
hab nur schlechte erfahrungen mit buggys gemacht!
abraten kann ich dir auf alle fälle von "hauck" und "babywelt". der herlag ist veilleicht noch recht akzeptabel... oder der von "esprit" scheint mir auch ganz passabel... aber so richtig überzeugt bin ich nur vom peg perego. den würd ich eher gut gebraucht kaufen, als einen neuen billigen! oder bei ebay! da kostet er neu auch noch weniger al im laden!!!
auch keine hilfe, gell?
naja, trotzdem viel spaß!!!
grüße;
melli
Hmmmm, Brombeer-Muffins, lecker ;-)! Ich bin übrigens auch so ne Langeweile-Shopperin - obwohl, nö, eigentlich geh ich IMMER gerne shoppen *grins*... Wir sind schon wieder zurück, aber OHNE Buggy, ich kann mich doch niiieeee entscheiden. Der Peg Perego ist schon klasse, aber echt schweineteuer. Aber schon klasse. Ach, ich bin zu vernünftig, ich sollte ihn einfach kaufen. Aber der Hoco Falcon (hatte ich vor ein paar Tagen schonmal gepostet) gefällt mir auch gut, der ist billiger und leichter. Aaaaaaargh, ich kann einfach keine Entscheidungen treffen, immer wieder fallen mir Pros und Contras ein und wenn ich denke, ich hätte mich entschieden, fällt mir garantiert ein neues Argument dafür oder dagegen ein *kreisch*. Na, immerhin hab ich auf die zwei beschränkt, alle anderen fallen schon mal weg ;-). Und wenn ich mich dann für einen Buggy entschieden habe, kommt die zweite Riesenhürde: Farbe aussuchen...
LG von "Unentschlossenheit ist mein zweiter Vorname" Silke
da kenn ich noch jemanden... *schnell weg guck*
:o)))
bin ich echt genauso wie du!!!
kauf den peg perego!!! echt, machs! da weißt du einfach was du kriegst!!!
und die farbe??? hmmm... aber da du ja ein mädel hast, würde ich den grau-roten nehmen!!! den find ich persönlich total shön :o) hätt ich mir auch gekauft :o)))
dann bin ich ja mal gespannt, mit welchem buggy ich dich dann hoffentlich bald sehen kann *gg*
grüße;
melli
magst nicht mal bei ebay gucken??? da kannst du glaub ich echt was sparen! da hab ich den pliko p3 schon für 149? "neu" und mit farbauswahl gesehen...
:o))) *breitgrins*
hab grad mal spaßeshalber bei ebay geguckt :o))))
also es waren 167? nicht 149?, sorry...
aber weißt was??? die farbe hab ich mich umentschieden *lol*
hab grad das design "ambra" gesehen...wow!!! den find ich richtig schick!!!
und den gibts ja auch in "light" format. hmmm...
aber nee; ich würd den pliko p3, design ambra nehmen!!!
nur mal so als entscheidungshilfe *lol*
*gehtmichjanixan*
melli
ja, ich hab schon ein paar sachen verändert.
estens hab ich ihm, wie aktuell beschrieben, sozusagen einen tagesschlaf gestrichen. naja, so kann mans auch nicht sagen... er hatte bis vor kurzem noch zwei gemacht. einen am vormittag, einen am nachmittag. den am nachmittag hat er dann nicht mehr richtig gemacht und ist dann abends totmüde gewesen. schon gegen 18:00. so dass ich ihn nie länger als bis 19:00 rauszögern konnte! daraus ergab sich ja die sache, dass er nachts gegen 4:00 wach wurde und einfach ausgechlafen schien. so kam ich , bzw. wir hier :o), auf die idee, dass er u u. zu viel schläft...
deshalb hab ich dann die tageschläfchen reduziert und den einen in den mittag verlegt. nun schläft er mittags ca. 1h bis höchstens2 wenns supergut läuft! nun schafft ers bis 20:00 uhr am abend, was nun irgendwie wohl zur folge hatte, das er sein schlafpensum nachts füllt ???!!!
frag mich nicht... es war halt so!
dann hab ich ihm die schüsslersalze von conny gegeben. und geb sie noch! die 2er, 5er und 7er. jeweils 3x3 am tag.
das scheint auch viel auszumachen!
und ich habe konsequent die nächte mit ihm durchgemacht!
also habe ihn nicht zu mir geholt, sondern ihn in seinem bett ebruhigt. bin immer wieder raus gegangen wenn er sich beruhigt hatte, und wieder rein, bevor er richtig schrie. ich will ihn ja nicht quälen... nur an die schlafenszeit gewöhnen! das zog sich dann zum teil laaange hin... aber ich hab ihn nicht brüllen lassen! das sei betont!!!
ausserdem hab ich nachts keine flasche mehr gefüttert, nur noch wasser. das mag er nicht, also schläft er lieber statt zu trinken :o)
und sonst hat noah jetzt sein eigenes zimmer bekommen! das macht wohl auch schon so einiges aus!
ich weiß nicht ob das jetzt DAS patentrezept ist?!
sicherlich nicht... und ich wills auch nicht verschreien :o)
aber im moment klappts bei uns ganz gut!!! *toitoitoi*
und *dreimalaufholzgeklopft*
ich denke wir haben da einen mittelwe gefunden der für alle zu ertragen war, und als ich dann echt kurz vor dem zusammenbrechen war, hats doch geholfen :o)
mit allem anderen gkoppelt?!
stefanie, ich weiß es echt selbst nicht so richtig...
für mich ists ein kleines wunder!!!
ich wünsche euch auch baldige schlafbesserung!!!
grüße;
melli
jau, mich interessiert es - weißte doch *g*.
das hört sich guuuut an°!!
und? wann hast du noah hingelegt? ich hätte auch versucht, ihn bis 11.30 hinzuhalten.
unsere nacht war fürchterlich - noch schlimmer als sonst. von 1 bis 4 (oder so) war jaron im 10-20 minuten-takt wach - das können ja nur die zähne sein, das ist ja nicht einmal bei ihm normal!
wann gibst du noah denn mittags zu essen? vor dem schlaf oder danach??
lg - dorit
tja, was machen wir heute?? heute nachmittag bringen wir jolina weg zum spielen und öddeln dann hier so rum, sprci. nix! aufräumen, ist ne mnege liegen geblieben, weil wir heute vormittag weg waren.
1 mal am tag raus ist pflicht - also wenns nciht schüttet bei euch: raus an die luft! am besten freunde/bekannte besuchen, die auch kinder haben.
mensch du arme!!! jetzt muss doch mal wieder ne gute nacht kommen!!!???
hallo jaron *bittendguck* lass doch die mami heut nacht mal schlafen, bitte, bitte!!!
habe noah erst um 11:30 hingelegt!
war zawr hundemüde der kleine, aber es ging...
hat dann 1 1/4 std. geschlafen. na immerhin :o)
ich füttere ihn vor dem mittagschlaf! hab einfach die erfahrung gemacht das er sonst früher aufwacht!
liebe grüße;
melli
schön das es bei Euch jetzt so eine Wendung gemacht hat - auf so schönem Wege :))
*freumich*
Kenne die Rückentrage gar nicht ... *abersoneugierigwieichbin*
G* hab ich mal geguggt ... ist aber ganz schön gross ? Oder ?
Wir haben ja den EBC :)
Eine Freundin hat auch so ne grosse Trage ... als wir zusammen auf dem Bauernhof waren, nahm sie den EBC mal und meinte, dass der besser ist *g*
Tja - mit dem Rat bin ich jetzt zu spät :( *sorry*
Weiss aber nicht, ob es die GLEICHE Trage ist .. gibt ja soooo viele verschiedene gute Tragen !
Mir wäre sie jetzt für " kurz mal in die Stadt - oder zum putzen mit Kind " zu gross :)
Berichte mal, ja ?
Liebe Grüsse Nici
Re: P.s. letzte Frage
Hier regnet es auch nur einmal heut *nerv*
Keine Ahnung was man da machen könnt - regnet ja schon seit Tagen *augenroll*
Was machen wir ?
Sie spielen zusammen - malen - stempeln - kneten - bauen - Fernguggen dürfen sie auch mal :)
.... hmmm ???
Re: P.s. letzte Frage
na, die rückentrage ist auch weniger zum putzen geacht *lol*
ja, sie ist schon relativ groß! aber einfach toll!
und wir wollen sie ja hauptsächlich um zu wandern, für längere spaziergänge durch den wald mit beerensammeln etc. oder um auf märkte und "enge" veranstaltungen zu gehen ist sie auch super! zb. für den weihnachtsmarkt :o)
ich mag die halt deshlab weil sie wirklich ganz ideal gepolstert sind und auch auf längere strecken nicht so ins kreuz gehen! das gewicht des kindes wird mit dem beckengurt quasi abgefangen und direkt auf das becken aufgesetzt! das ermöglicht das du einfach kein gewicht auf den schultern oder im rücken hast.
ausserdem sitzen die kids sehr hoch. praktisch auf kopfhöhe mit dir. so sehen sie wirklich alles, sind dabei frei beweglich und haben etwas mehr abstand zu treiben!
UND du hast ne menge stauraum´!!! geht auch prima für nicht all zu große einkäufe, oder eben für proviant, wickelzeu, etc.
hat also vermutlich, je nach nutzung, sicher auch vorteile...!?
der ebc ist aber für kurz mal in die stadt oder zum putzen :o) sicher besser! geb ich gern zu :o)
liebe grüße;
melli
die heut schon die selbstgepflückten brombeeren in muffins und marmelade umgewandelt hat :o)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen