welches waschpulver benutzt ihr???
wie bekommt ihr hartnäckige flecken raus???egal was ich nehme irgendwie wird es nicht richtig sauber.bin von sunil wieder auf frosch gewechselt,weil timi und jiska irgendwann ausschläge bekamen.zudem wird meine mens-unterwäsche auch nicht richtig sauber :-//.bei 95 grad wasche ich nie.
lg bine
Re: welches waschpulver benutzt ihr???
Ich wasch nur noch mit No-Name-Waschmitteln...Lidl, Aldi, Plus, wo ich grad bin und was brauche.
Grüßle Jacqui
bekamen deine kids ausschlag vom waschmittel oder evt. vom weichspüler? ich benutze überhaupt keinen weichspüler mehr. ich nehm waschnüsse. die hatte ich mal probiert anstatt waschmittel - funktioniert aber nicht. nun nehme ich sie als weichspüler zusammen mit waschmittel. habe immer das billig-waschmittel von lidl benutzt, bin aber auch gar nicht zufrieden, was mias flecken angeht. hab jetzt mal persil gekauft, das wäscht etwas besser aber auch nicht zufriedenstellend. also alles in allem bin ich ratlos. klar kann ich mit krassen fleckenmitteln hantieren, das ist mir aber zu teuer und zu umständlich. das beste ist immer noch: gleich nach fleckenstehung einweichen und dann waschen. was gar nicht rausgeht, geht eben nicht raus. hab auch schon ganz schlimm versaute t-shirts weggeschmissen.
glg annie
Ich nehme das Flüssig Waschmittel vom Meister Propper.
Wenn Du hartnäckige Flecken hast, kannst Du sie mit div. Mitteln vorbehandeln.
Ansonsten kann ich mich nur dem Rat anschliessen, nicht zu viel Wäsche in die Maschine zu packen. Oftmals werden die Sachen deswegen nicht optimal sauber.
GLG Ute
blutflecken weicht man in kalten wasser ein da geht alles raus
von säften bekomm ich auch nix aus der wäsche ich weich es dann etwas ein dann geht es
LG SIMI
ich wasche mit den indischen Waschnüssen. Die sind praktisch, man kann sie auch in den Geschirrspüler geben, oder für die Bodenreinigung verwenden. Bei "Kochwäsche" gebe ich Backpulver dazu. Statt Weichspüler verwende ich Apfelessig mit 2-3 Tropfen Lavendelöl.
LG
Conny
und, wie ist die Waschwirkung von den Nüssen? Geht da so halbwegs alles rau? Und warum nimmst du denn überhaupt "Weichspüler"? wird die Wäsche sonst hart oder riecht sie von den Nüssen nur einfach nicht "frisch".
Na, wo ich schon mal ne Waschnussfrau am Wickel hab, frag ich einmal drauflos, gell?
Gruß
Anja, die sich die Nussvariante auch schon überlegt hat.
ich sage mal so - hartnäckige Flecken die auch mit üblichen chemischen "Mittelchen" kaum weggehen werden bei Anwendung von Waschnüssen auch nicht besser. Vielleicht gibt es einen Qualitätsunterschied bei den Nüssen? Ich bekomme meine direkt aus Indien von einem Kunden unserer Firma und die sind schon rein optisch anders als jene die man z.B. im Ebay kaufen kann. Die sind noch weicher und mit Kern. Den "Weichspüler" nehme ich, weil wir das gerne haben wenn die Wäsche ein wenig duftet, aber die Nüsse machen die Wäsche nicht "muffelig".
Für uns passen die Nüsse vorläufig super, ich gebe sie auch in den Geschirrspüler, vielleicht habe ich aber irgendwann mal genug davon, und ich wechsle wieder auf "Chemie". Mal sehen ;-)
Der größte Vorteil ist einfach, dass die Nüsse die Umwelt nicht belasten, und für sensible Haut super sind.
GLG
Conny
Die Waschnüsse hab ich wieder abgeschafft...
LG Allie
Zur Zeit nehme ich Persil. Kaufe das bei Lidl gleich immer so einen grossen Pulver Karton für 90 Wäschen.
Bin recht zufrieden. Flecken sprühe ich vorher mit Vanisch Oxi ein (rosa Flasche). Bekomm eigentlich alles raus, spätestens beim zweiten mal.
LG Nicenic
ich benutze seit kurzem das Coral/flüssig und bin sehr zufrieden.Man kann sich auch da den Weichspüler sparen.Vom Weichspüler wird weiße Wäsche sowieso nach längerer Zeit nicht mehr weiß.
Was die Flecken angeht benutze ich Amway/PreWash Spray damit habe ich bis jetzt jeden Fleck weg bekommen.
LG Katja
Gallseife auf den Fleck und weg ist er LG Sekerim
ich benutze seit kurzem das Coral/flüssig und bin sehr zufrieden.Man kann sich auch da den Weichspüler sparen.Vom Weichspüler wird weiße Wäsche sowieso nach längerer Zeit nicht mehr weiß.
Was die Flecken angeht benutze ich Amway/PreWash Spray damit habe ich bis jetzt jeden Fleck weg bekommen.
LG Katja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen