Suchen Menü

welches obst ist erlaubt?!

hallo,
hat jemand von euch eine liste/einen link dazu welches obst ich geben kann?!
das man nicht gerad orangen oder ananas verfüttern sollte ist mir auch klar, 8) aber sonst...........? ich kann mich nicht mehr erinnern.....
glg
miri
Bisherige Antworten

Hallo Miri,
hmmm, wenn dein Sohn nicht allergiegefaehrdet ist, kannst du eigentlich jedes Obst geben. Manche Kinder reagieren, z.B. auf die Saeure in der Orange oder der Ananas, und andere reagieren nicht. Musst du eben ausprobieren.
Mein Suesser mag Ananas gerne, ich gebe ihm vorzugsweise den Strunk aus der Mitte zum rumknabbern (hilft auch Klasse gegen Zahnungsbeschwerden). Aber auch (Wald-)Erdbeeren aus dem Garten, Apfel und Birne mag er gerne. Mein grosser Sohn war total wild auf Mango waehrend des ersten Jahres. Bananen moegen die meisten Kinder auch gerne.
Also ich wuerde sagen: durchprobieren ;-) LG. Isa

hi,
ich dachte immer erdbeeren wären nicht so gut anfangs?!
naja, dann probier ich mal aus *G*
probiert hat er auch schon vieles, mango und nektarine findet er toll, aber davon hat er jeweils nur ganz wenig bekommen ;-)
lg
miri

Hallo Miri,
naja, richtige Mengen nimmt Albertchen eigentlich nicht zu sich - hoechstens von Banane, da schafft er inzwischen eine halbe!
Generell kommt es drauf an, woher das Obst kommt (weil gerade Erdbeeren sind ja auch schwierig zu waschen!), deshalb vermeide ich eigentlich, Erdbeeren zu kaufen, da diese fast immer gespritzt sind.
LG. Isa

Also ich hab auch keine Liste.... aber es gibt ja auch Gläschen mit Ananas etc...
hmm also Mango ist Joelle am liebsten im Moment ;-) ich schau immer was sie verträgt und was nicht.
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen