welches auto ist familienfreundlich (& preislich ok..)
danke für die vielen antworten wegen dem autositz!! jetzt sind wir am überlegen, ob ein anderes auto her soll. meine karre ist klein und seeehr umständlich (z.b. keine türen hinten) vielleicht nutzen wir die verschrottungspauschale und holen uns einen anderen. er muss familienfreundlich sein (platz, türen hinten,...) aber auch preislich ok!!
was fahrt ihr und seit ihr zufrieden?? hat jemand einen tipp?!
kurze antwort zu den anderen beiträgen (mein pc ist sooo langsam, hab keine zeit jedem einzeln zu antworten)
@nadja: das gewicht ist doch nicht so wichtig, sondern das wohlfühlen. ich hab mein ausgangsgewicht, aber mein bauch ist trotzdem schwabbelig... :-( die rb-kursleiterin meinte: beim abstillen tut sich da nochmal von alleine was. na das wäre schön!! ;-) durch das stillen muss ich eher aufpassen, dass ich mein gewicht halte.
und wegen dem stillen & ernährung: ich vertrag blähendes selber nicht gut, darum ess ich das auch nicht übermäßig. ansonsten achte ich nicht arg darauf, lauris hat selten einen roten po. ich hab die größeren hautprobleme.... z.z. echt extrem!! meine ganze kopfhaut ist wund, hoffentlich bekommt lauris die neurodermitis nicht.
darf man eigentlich salbe mit cortison in der stillzeit nehmen??
lg corinna mit lauris (heute 14wochen alt =-O )
zum Auto: wir haben seit 5,5 Jahren einen Opel Combo Tour (ähnlich wie ein Renault Kangoo) und haben ihn damals neu als Reimport für 12.700 Euro inkl. Klimaanlage und Anhängerkupplung, gekauft. Mittlerweile haben wir 3 Kinder und es passen immer noch alle hinten rein. Ach ja, er hat hinten auf beiden Seiten Schiebetüren, einfach unbezahlbar. Und hinten ist auch soviel Platz, dass ich meinen Kinderwagen locker ungeklappt hineinstecken kann. Aber natürlich ist es Geschmackssache, ob man so eine Art mag.
Wegen deiner Frage mit Cortisonsalbe als Laie: ich dneke, dass du es nehmen könntest, da es ja nur örtlich anwendest.
Wie alt ist denn euer bisheriges Auto? Wünsche euch ein gutes Suchen und dann Finden eines neuen AUtos
LG Doris
wir haben einen Touran und sind vollstens zufrieden :-) Lg
Also....
Hallo Corinna,
ich fahre einen jepp von BMW (x5) und bin sehr sehr zufrieden. Ist quasi mein absolutes Traumauto. ABer der Preis ist halt nicht soooo günstig ;-)
Mit der Cortisonsalbe wäre ich sehr sehr vorsichtig!!!!! :STOP: Wirkt zwar nur Lokal aber an Deiner stelle würde ich da mal ne hebamme oder stillberaterin fragen... Lieber einmal mehr gefragt!!!
GGLG Kaja
mal einschleich:welches auto ist familienfreundlich (& preislich ok..)
wir haben den Dacia Logan MCV mit 7 Sitzen. Wir sind suuper zufrieden. Preislich war er neu mit 14000 EUR auch im Rahmen. Kann das Auto weiterempfehlen.
Für uns war ein wichtiges Kriterium: Passen auf die Rücksitzbank 3 Kindersitze nebeneinander? Jaaaa sie passen. Hat auf dem mittleren Sitz einen Dreipunktgurt.
Einziges Mango: keine Schiebetüren, sondern normal zu öffnende Türen.
Großer Kofferraum, wenn man die 2 letzten Sitze nicht benötigt.
LG
Tamara Sabine mit Laura 3 Jahre, Daniel 1 1/2 Jahre und Krümel inside 13+0
ich habe mir letztes Jahr einen gebrauchten Chrysler PT Cruiser gekauft. Denn der schlägt drei Fliegen mit einer Klappe: Sieht geil aus (wie ein Gangsterauto aus den 30er Jahren, fetter Kühlergrill und so), ist günstig (ich habe einen guten Gebrauchten für 8000 Euro bekommen) und ist auch noch enorm geräumig, so dass man problemlos mit Gepäck für zwei Erwachsene und zwei Kleinkinder darin verreisen kann. Ich liebe das Auto total, ist eine echte Erleichterung nach dem zweitürigen Ford Ka, den wir noch hatten, bis meine große Tochter zwei wurde. Ich habe mir allerdings sagen lassen, dass er in der Pannenstatistik eher so mittel rangiert - vielleicht würde ich's nicht tun, wenn ich täglich mit den Auto große Strecken zu bewältigen hätte. Aber wir wohnen ja mitten in HH und deshalb steht unser Auto sowieso oft zwei, drei Tage lang einfach nur rum.
Lieben Gruß, Verena
bisher bin eine "stille Mitleserin" in diesem Forum, aber das Thema Auto haben wir letzen Herbst auch diskutiert (3 Kinder passen halt nicht in jedes Auto). Wir haben uns für den VW Caddy entschieden und sind rundum zufrieden. Es passen 3 Kindersitze auf die Rückbank, der Kofferraum ist riesig und die Schiebetüren auf beiden Seiten sind einfach super. Vergleichbar ist der Caddy mit dem Kangoo (Kastenwagen), nur halt von VW. Preislich ist der echt erschwinglich und kein Vergleich zum Golf oder Touran. Dafür hat die Ausstattung natürlich einen Hauch von "Lieferwagen" - aber uns stört`s nicht.
Viele Grüße,
Ulrike mit Felix (8 Jahre) Lukas (5 Jahre) und Sina (heute 3 Monate)
Wir fahren einen VW Sharan, den alten. Hatten ihn vor 3 Jahren im Ebay ergattert für 7500 Euro und sind sehr zufrieden mit dem Auto. Allerdings ist er glaube im Unterhalt nicht ganz so günstig und Sprit kann er auch zu fressen (170 PS) vergleichsweise gibt es einen Opel, wie auch immer er grad heißt, ich komm nicht drauf, aber er ist baugleich, nur die Motorhaube ist Opelmäßig gemacht, ansonsten gleiche Baufirma aber günstiger.
Der neue Sharan gefällt mir super gut, ist aber glaube auch nicht ganz günstig, außerdem hätte ich gern was mit Schiebetüren.
Mit Cortison wäre ich sehr vorsichtig, auch wenns "nur" Salbe ist. Als ich mit Jeremy schwanger war, brauchte ich auch eine Cortisonhaltige Salbe und mußte erst zig Docs fragen (lag eh grad im KH), durfte die Salbe dann aber anwenden, aber nur ganz arg wenig und nur so lange wie absolut notwendig. Wärend der Stillzeit weiß ich nicht (ich stille nicht), frag mal Deine Hebi danach, besser ist das. Mit Cortison ist echt nicht zu spaßen. ich nehms in Salbenform schon seit ich 9 Jahre alt bin, weil einfach nichts anderes mehr hilft und bin auch heute noch sehr sparsam damit und nutze sie nur, wenns absolut nicht anders geht. macht einfach die haut mit der zeit kaputt, obwohl sie ja eigentlich helfen soll.
LG Bummelchen mit Jeremy 3,7 Jahre und Elin-Lara morgen 4 Monate.
Toyota Previa ( Van)-riesig,praktisch, günstig!! ;-)
Aber die hinteren beiden sind immer umgeklappt brauche ja den Kofferraum... aber wenn mal so viele da sind ist es echt praktisch.
lg miri
Hallo,
wir fahren einen VW Passat, für 2 kids denke ich vollkommen ausreichend, preislich im Rahmen (wir haben ihn geleast). Ich mag ihn sehr gerne, ist geräumig aber kien Schiff, Als Diesel ist der Verbrauch auch o.k.
LG Uta
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen