Suchen Menü

welches Wasser???

Huhu,
bisher hat Laura immer selbst aufgebrühten Fencheltee getrunken. Nun möchte ich ihr aber für die Nacht lieber Wasser geben. Kann ich da das normale stille Wasser nehmen, was wir auch trinken, oder lieber nur abgekochtes Wasser???
Danke für die Antworten!
GLG Kerstin
Bisherige Antworten

welches Wasser???

Hi Kerstin,
also in dem Alter, in dem unsere Zwerge jetzt sind, muss es nicht abgekochtes Wasser sein. Ich verwende für Moritz abgekochtes Wasser (Reste aus dem Wasserkocher vom Teekochen u.ä.), Leitungswasser und stilles Wasser.
LG Andrea

welches Wasser???

Hallo, wir haben die ersten Wochen Baby Wasser genommen und jetzt nehmen wir Volvic oder Vittel, das bekommt auch noch unser 4 jähriger Sohn, wobei er auch manchmal normales Leitungswasser bekommt, aber eher seltener.
LG Bummelchen

welches Wasser???

Hallo!
Hier bekommen die Kinder Leitungswasser. Eine ganze Zeit lang hat Anna immer stilles Wasser bekommen, doch da es da nicht in Glasflaschen gibt (ich hab es zumindest noch nicht gesehen) bekommt sie nun Leitungswasser. Die Hormonbelastung ist in solchen PET Flaschen nicht unerheblich und ich möchte nicht, dass meine Kinder sowas trinken. Außerdem ist natürlich Wasser ohne Flaschen umweltschonender...um es mal aus dieser Sichtweise zu sehen.;o)
LG Claudia
P.S.: Abgekocht wird das Wasser hier auch nicht mehr.

welches Wasser???

Hallo Kerstin,
bei uns gab´s die erste Zeit auch immer abgekochtes Wasser (einfach die reste aus dem Wasserkocher). Mittlerweile gibt es einfach nur Wasser aus dem Hahn. Abgekocht muss es jetzt eigentlich nicht mehr werden, die essen mit Sand und Dreck eh schon Keime, etc. Das sollten die Kleinen mittlerweile verkraften. Wenn du nicht gerade im Altbau mit alten Bleirohren lebst ist Hahnenwasser das einfachste und billigste. :-)
LG Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen