welches Kügelchen Homöopathie
kann mir jemand helfen? Welches Kügelchen fördert die Wehen?
Liebe Grüße
Nicki
Re: welches Kügelchen Homöopathie
Ich hab Caulophyllum (oder so ähnlich) genommen. Weiß zwar nicht obs da dran lag, aber nach ein paar Tagen Einnahme haben Wehen begonnen und Mumu ist einigermaßen schnell aufgegangen.
LG Karin mit Felix (1W 5T)
da solltest du am besten mal deine Hebamme fragen. Zur Förderung der Wehen gibt es glaub ich über 100 in Frage kommenden Globuli. Nur welche auf dich genau passen, kann dir hier keiner sagen ;-)
Ich sitze hier auch noch fast wehenlos herum, trotz Globuli ;-)
LG
Claudia
ET+11
ich bin ca 3 Wochen vor ET mit 5 verch. Globoli (steht im Buch "Homöopathie in der Schwangerschaft") angefangen. Als mir 10 Tage vor ET die Fruchtblase platzte habe ich nur noch alle 15 Min. Caulophyllum D6 Glob. 5 Stück genommen. Allerdings wurde auch ein Zäpfchen vor die Gebärmutter gelegt, aber die Geburt ging trotzdem recht flott, fand ich! (beim Ersten hatte ich einen Geburtsstillstand) Ich glaube daran!!!
Liebe Grüße
bussi402 mit Niko 3 1/2 und Deike 17 Tage
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen