Suchen Menü

welches Kind ist denn nun schon FSME-geimpft?

Hallo!

wir sind hier alle geimpft; sind "umzingelt" von den Risikogebieten und fahren im Sept. nochmal ein paar Tage in Urlaub nach Österreich-Risikogebiet.

Dort impft man die Kids meine ich schon mit nem Jahr, unser Dok sagte jetzt, er impft erst ab 3 - und wenn wir es vorher möchten, müssen wir ihm das schriftlich ausdrücklich bestätigen.

Männe meinte, daß wir Valentin schon impfen lassen sollen, die Äußerung vom Dok hat mich jetzt aber doch verunsichert.

Welche Kids sind hier denn geimpft? Impfreaktionen?

Ich hab die Auffrischung gut vertragen, und die Großen hatten damals auf die Impfungen nicht reagiert, waren aber gut 3,5 Jahre alt.

Lg, Silke

Bisherige Antworten

welches Kind ist denn nun schon FSME-geimpft?

hallo silke,
meine große (10) wurde letztes jahr geimpft (keine reaktion) und die kleine ist in diesem jahr dran. wir waren letzte woche bei unserer kinderärztin und die hat mich direkt gefragt ( sie hat unsere ausweise kontrolliert ) ob ich die kleine impfen lassen möchte und mich gleich mit. das heißt, wir gehen nach praxisurlaub (ende juli) zum impfen. 3x jeder.
lg püppi

das heißt dann also ...

daß die KiÄ Deine Kleine mit 2 3/4 Jahren impft ohne Bedenken.

Berichtest Du mir nach dem Impfen, wie sie es vertragen hat???

Lg, Silke

hab mit da noch keine Gedanken gemacht; es fehtl sogar noch die 2. Masern.GLG

Ihr seit aber doch auch Risikogebiet! Hatten Deine Kinder oder Ihr selbst schon mal Zecken?

wir schon öfter, drum mach ich mir ja so meine Gedanken.

Also dieses Jahr jetzt noch nicht, aber sonst regelmäßig nach Waldspaziergängen etc. - wenn wir Autan vergessen hatten ;-)

Lg, Silke

Ihr seit aber doch auch Risikogebiet! Hatten Deine Kinder oder Ihr selbst schon mal Zecken?

Huhu Silke,

ja, wir hatten schon Zecken und die Großen sind auch geimpft. Bei Elias bin ich irgendwie sooo nachlässig.

Ich hatte vor kurzem einen neben dem Bauchnabel.

Ich denke, ich sollte mal die Masernimpfung machen lassen und dann mit Zecken anfagen.

Danke, für die Erinnerung! Du hast die Masern jetzt schon, oder?

Ich bin zur Zeit kaum da, immer im Garten, deshalb komm ich kaum zum schreiben, sorry! Ich geniesse das schöne Wetter! GLG, Käthe:ROSE: , die sich gern mal wieder mit Dir treffen würde;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen