Suchen Menü

welches Kiddy-/Buggyboard?

Hallo!

Habt ihr Erfahrung mit Kiddy- oder Buggyboard? Welches ist zu empfehlen. Ich bin mir gar nicht sicher, ob so ein Kiddyboard bei unserem Wagen passt. Die Dinger kommen mir immer sehr kurz vor (KInd kriegt Griff an den Kopf?) und dann weiß ich nicht, ob die Bremse dann noch einsetzbar ist.

Gibt es auch welche mit Luftreifen? Sind die besser?

Ich würde gern eins gebraucht kaufen, da die Dinger so extrem teuer sind und ich mir gar nicht sicher bin, dass Jonna (die jetzt schon lieber läuft als im Wagen hockt) sich damit überhaupt schieben lässt.

Danke!!

LG, Annika

Bisherige Antworten

welches Kiddy-/Buggyboard?

Hallo Annika,
ich kann Dir leider überhaupt nicht weiterhelfen,
habe aber die gleiche Frage wie Du :-))
Wollte sie auch schon stellen.
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob unsere Tochter da
überhaupt drauf geht, da sie auch lieber läuft.
Bin mal auf die Antworten gespannt.
LG Belinea, 34+0, 2J

welches Kiddy-/Buggyboard?

Hallo Annika!
Je nach Alterabstand und Selbständigkeit kann sich das schon lohnen. Meine haben es - obwohl sie alle gute Läufer sind - dennoch geliebt. Und wenn man ein krankes großes Kind hat, das man irgendwie zum KiA kriegen muß, dann kann das auch sehr hilfreich sein.... Zum Modell kann ich Dir nur sagen: Geh mit Deinem KiWa in ein Baby-Fachgeschäft und laß Dich dort ausführlich beraten welches Modell am besten paßt und warum wieso weshalb, evtl. auch mal probefahren. Danach kannst Du Dir überlegen das empfohlene dort zu kaufen, es Dir schenken zu lassen (als Gemeinschaftsgeschenk zur Geburt beispielsweise) oder Du bemühst das große Auktionshaus / die Flohmärkte / die Kleinanzeigen um es günstiger zu bekommen.
Zu den Luftreifen kann ich nur sagen, daß der Wechsel bei Platten nervig ist, würde also eher Gummi empfehlen. Außerdem ist eine Freundin mit dem Teutonia-Board völlig schiffbruch erlitten. Lascal hat einfach mehr Erfahrung / die Dinger sind gut durchdacht.
LG und ich hoffe das hilft ein wenig weiter - hoffe es geht auch ansonsten alles gut gesundheitlich und so!! Johanna

welches Kiddy-/Buggyboard?

Hallo Annika,

wir hatten das BuggyBoard 3rd Generation von Lascal und sind damit im wahrsten Sinne des Wortes gut gefahren.. Inzwischen gibt es da ja mehrere Modelle...

Meine Kinder haben einen Altersabstand von 2 Jahren und 4 Monaten, und das Board hat sich auf jeden Fall gelohnt. Denk nur mal an die Fälle, in denen Du mal schnell nach Hause oder sonstwohin mußt, und Dein großes Kind ist müde und will nicht mehr, oder es will lieber schlampern als zügig laufen (wann wollen die das schon *g*), da lohnt sich das Brett auf jeden Fall.

Ich persönlich kaufe immer lieber neue Sachen und verkaufe sie hinterher weiter, dann hatte ich einen neuen Artikel mit Garantie, und bin ihn aber hinterher wieder los, d.h. nicht noch mehr Zeug, das sich im Kelelr stapelt, und bekomme noch Geld dafür.

Luftreifen würde ich nicht nehmen, wenn Du dann unterwegs mal einen Platten hast... *grusel*

Ich würde mich auch im Fachgeschäft beraten lassen, aber in unserem "Fachgeschäft" wäre das z.B. schiefgegangen, die wollten mir doch tatsächlich einreden, dass das Buggyboard nicht an meinem KiWa paßt, bzw. dass ich dann die Bremse stilllegen müßte, und wollten mir dieses winzige KiddyBoard andrehen... wie gut, dass ich mich vorher im I-Net informiert hatte, welches Brett an unseren KiWa paßt!

Schau mal HIER vorbei.

LG Katrin

welches Kiddy-/Buggyboard?

Hallo Annika, unseres ist von Lascal und Yannik findet es super, er steht total gerne drauf, auch wenn mein Tageskind mal nicht im Wagen sitzt :-)
Grüßle von Tina mit Yannik :-)

Vielen Dank!!!

Ihr habt mir sehr weitergeholfen! Wir haben ja noch etwas Zeit und werden uns dann wohl gemeinsam mal informieren mit unserem Wagen. Ich bin schon so aufgeregt wie das alles wird!

Liebe Grüße, Annika

welches Kiddy-/Buggyboard?

Hallo Annika,
wir haben auch ein Kiddyboard gekauft (passend zu unserem Kiwa Teutonia) und es wird aber nur ganz selten genutzt, da ich lieber mit Marsupi und Buggy unterwegs bin. Fühle mich einfach so flexibler. Aber wenn wir mal am We mit meinem Mann mit Kiwa und Kiddyboard unterwegs sind, dann steht Annabell (die sonst auch gerne läuft) auch gerne drauf. Ich finds halt blöd zum schieben, also das Board ist so lang, dass man andauernd mit den Füssen drankommt.
Naja, ihr habt ja noch ein bissel Zeit zum überlegen!!!
LG Andrea + Annabell 25.02.06 + Niklas 9.10.07

auch dir vielen lieben Dank!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen