welcher Kinderwagen??
ich hab mir mal sagen lassen, dass man den kinderwagen min. 3monate im voraus bestellen sollte. nun hab ich mal ein bissl gegoogelt und echt den überblick verloren. welchen würdet ihr denn empfehlen? was sind eure erfahrungen? es sind ja einige mamis mit erfahrung hier!!
eigentlich hab ich ja noch ein bissl zeit, aber informieren kann ich mich ja schon mal! :-)
glg, nana, 15.woche
welcher Kinderwagen??
hilft dir auch ein "!nie wieder"? ich hab einen hauck (tchibo) wenn auch nur als ferienlösung und der lässt sich 1. nicht lenken, 2 nicht schieben und 3. hat man nach spätestens 10 minuten dermaßen rücken schmerzen.... also der wird jetzt ausgetauscht.
super lenken und praktisch für unterwegs ist der quinny zapp, aber er ist kein kinderwagen und auch die babyschale die da oben drauf ist, ist keine dauerlösung, für zwischendurch und für später ist der super....
ich hab dann einen eichhorn kiwa, den ich liebe,weil er toll aussieht. allerdings keine kombi, sondern ein echter kiwa (also nur für 6-8 monate je nach kind und guckverhalten) die liegefläche ist so groß, dass sie mit 1,5 noch hinein können. allerdings hatte ich einen kleinen tragling und der steht wie neu im keller, dafür ist das tragetuch echt geschleppt ...
ich würde nicht zu viel auf die stiuftung-warentest ergebnisse geben, sondern mehr gucken, wonach die beurteilt haben, denn damals gab es viele produkte noch nicht oder es wurde nicht getestet, der test ist von 2004 und geistert immernoch herum... welch neue erkenntnisse!
gruß
Jeannine
welcher Kinderwagen??
ich habe seit juli 2002 (also mit 2 kindern) den teutonia mistral im einsatz und bin damit sehr sehr zufrieden. es gibt aber auch von den marken hartan, gesslein und sicherlich noch andere modelle mit schwenkschieber!
auf den schwenkschieber würde ich keinesfalls verzichten, das lohnt sich wirklich! so kannst du jederzeit bequem und schnell die blickrichtung ändern (z.b. bei sonneneinstrahlung, wind oder wenn das kind eingeschlafen ist).
ansonsten finde harte babyschalen unpraktisch, 1. weil man sie nicht wie eine softragetasche rausnehmen kann und 2. weil sie meistens sehr klein sind und nicht lange platz bieten.
dann würde ich unbedingt drauf schauen, dass du den wagen komplett gerade legen kannst! beim quinny ist das z.b. nicht der fall: wenn du die babyschalte wegmontierst, weil das kind mit 6 monaten nicht mehr reinpasst, dann liegt das kind immer halbsitzend im wagen (was ja nicht gerade gut und bequem ist für die kleinen!).
ach ja: schwenkräder sind in der city sehr praktisch, aber im schnee und im gelände nicht sehr bequem! ich würde da eher einen ganz klassischen kinderwagen kaufen und daneben für die city einen handlichen buggy (es gibt sowieso keinen kinderwagen, den du für alles gebrauchen kannst!).
so, das sind mal meine erfahrungen und beobachtungen ;-)
lg und viel spass beim aussuchen
alba
welcher Kinderwagen??
wir haben auch den teutonia mistral :THUMBS UP: Zwei kinder sind drin "groß geworden" wobei der kleine Louis eher ein Tragling war und ich ihn dann sehr sehr oft im storchenwiege TT durch die Welt getragen habe.
ABer der Kiwa ist wirklich klasse und sieht immer noch tiptop aus....
LG Kaja
welcher Kinderwagen??
also wir haben den Teutonia Elegance Kinderwagen mit ganz großen Reifen.... ach der sieht einfach so schön nach altem Kinderwagen aus.... nicht so hypermodern ... aber das ist ja Geschmackssache. Wollte eigentlich ímmer den Hesba Kinderwagen... aber der war uns dann doch zu teuer... obwohl ich es immer bereue!
Die harte SChale haben wir ca. bis 6-7 Monate benutzt, kann man aber länger aber unser Kleiner wollte immer was sehen ;-)
Wir sind super zufrieden, naja und für Urlaub und so haben wir halt noch einen Buggy... ach ja und ein Jogger (mit drei Rädern ) vom Dani steht auch noch im Keller... den muss ich jetzt dann mal verkaufen denke ich...
So hoffe ich konnte dir bisschen weiterhelfen..
Grüße Miri
:KISSING:
einschleich...
also ich muss den drei Vorrednerinnen nur Zustimmen!:-)
Ich selbst habe für jedes Kind einen Teutonia gehabt und war damit immer sehr zufrieden. Ganz besonders klasse finde ich den Teutonia Mistral, das ist wirklich ein Allrounder, egal ob man in der City unterwegs ist oder auf dem Land, im Wald oder im Tiefschnee. Dieser Kinderwagen hat uns nie im Stich gelassen und sollte ich nochmal das Glück haben Mama zu werden, dann werde ich mir wieder einen Teutonia kaufen.
Die Qualität spricht einfach für sich und die Designs sind auch sehr schön, außerdem hat der Wagen eine super Federung.
Jetzt hat man sogar die Wahl zwischen einer Softtragetasche, diese kann man später zum Fußsack umfunktionieren und der Vario Plus Tragetasche, mit festen Seitenwänden. Die Vario Plus ist fast so wie eine feste Tragetasche oder Wanne, nur braucht man dafür nicht gleich den ganzen Wagen auseinanderbauen, sondern kann sie einfach auf die Liegefläche stellen.
Was noch sehr gut ist: Mittels Adapter kann der Maxi Cosi auf den Wagen gebaut werden, sodass man das Baby auch mal im Maxi Cosi rumfahren kann, wenn es z.B. gerade drin schläft oder man schnell für einen kurzen Einkauf raus muss.
Bei den Männern kommt natürlich die Frage aller Fragen:
"Ja passt der denn ins Auto?"
also: der Mistral passt in einen VW-Golf, einen Opel Corsa, Opel Astra, Opel Zafira und in einen 5er BMW.
Dies wurde von mir eigenhändig ausprobiert. :-)
Habe auch schon andere kinderwagen ausprobiert, wie z.B. einen ABC-Design, Hauck oder Herlag,von diesen kann ich allerdings nur abraten. Vor allem der ABC-Design fällt bei mir durch, da er eine knallharte Federung hat und man nicht über Stock und Stein fahren kann und weil er keine gute Sicherung gegen zusammenklappen hat. So kann es sein, dass sich der Schwenkschieber löst, wenn man über einen Stein fährt und der Wagen einfach so zusammen klappt. Desweiteren würde ich von polnischen billig Varianten wie z.B. Tako oder Wambo die Finger lassen. Diese kosten nur viel Geld und haben null Sicherheit.
Ich kann einen Teutonia Kinderwagen nur wärmstens empfehlen! :THUMBS UP: :THUMBS UP:
LG
Mietz
einschleich...
schön von Dir zu lesen [:-} Du hast ja einen klasse Bericht geschrieben.. :THUMBS UP: Alles die Wahrheit und auf den Punkt getroffen..
ich fand die Federung beim Teutonia auch super gut... Man bedenke ja, dass dort der kleine Kinderkopf hin und her springt, wenn die Federung besch..... ist. Da gibt es echt Kiwa, da gruselt es einem :STOP:
Wie geht es Dir sonst???
L GKaja :KISSING:
welcher Kinderwagen??
wichtige Entscheidung!! Denn mit dem Kinderwagen ist man jeden Tag unterwegs und wenn der nix ist, dann ärgert man sich jeden Tag (weiß ich von meiner Schwester, die beim ersten Kinderwagen gedacht hat, sie spart Geld und kauft einen nicht so teuren und was war: nach kurzer Zeit wurde der zweite "gescheite" Kinderwagen angeschafft!!). Ist zwar eine Frechheit, was die Kinderwagen zum Teil kosten, aber an einem guten Kinderwagen hast du Jahre lang etwas.
Also wir haben einen Emmaljunga mit Softtragetasche, keine Ahnung mehr, wie das Modell heißt, und der Kinderwagen sieht nach zwei Jahren immer noch aus wie neu. Klasse fand ich die großen Reifen, sehr geländegängig, aber auch in der Stadt gut zu schieben. Wir hatten in der Stadt, in der wir wohnten, viel Kopfsteinplaster und Strassenbahnschienen, so daß Kinderwagen mit Schwenkrädern immer hängen geblieben sind. Also ich finde Schwenkräder nicht so praktisch.
lg Fee, die sehr von ihrem Emmaljunga überzeugt ist!!
Wir auch....
...*einschleich*
Wir haben auch einen emmaljunga - allerdings den mit der festen Wanne - ist riesig viel Platz - und gerade wenn die Kleinen über den Winter im Wagen liegen find ich den Super. Top gefedert und auch so - beste Qualität. Eben emmaljunga. Möchte ihn nicht missen und er er passt vielleicht wider Erwarten samt Harte Wanne in einen VW Golf III.
Ich würde niemals einen anderen Wagen kaufen. Aber wie ihr alle schon sagtet - es ist halt Geschmackssache...
LG Chattie
welcher Kinderwagen??
also es kommt erst mal ganz drauf an, wofür Ihr den KiWa braucht. Wenn Ihr fast immer in der Stadt unterwegs seid, dann sind kleinere Räder kein großes Problem und auch Schwenkräder vorn sicher ganz gut. Wenn Ihr eher ländliches Umfeld habt, sprich Ihr auch im Gelände (Waldwege, Feldwege etc.) unterwegs sein werdet, dann sind größeres Räder sinnvoller - die lassen sich leichter schieben. Am besten sind da Lufträder, die lassen sich am besten schieben (leichter rollen).
Ansonsten ist ein Schwenkschieber sinnvoll, damit die Sonne nicht so in den KiWa reinscheinen kann (blenden). Manche Babies können das nämlich überhaupt nciht ausstehen.
Ansonsten sollte man den Wagen einfach mal ausprobieren - wackeln etc. und was man für ein Gefühl hat bei dem Wagen. Man sollte auch bedenken, wenn man einen KombikiWa nimmt (kann man bis sie 3 Jahre alt sind verwenden), dass ein größeres Kind sitzend drin auch sich bewegt und manche KiWa sind dann eher wackelig (bin da z.B. absolut gegen solche 3-rädrigen Wagen - die kippen zu schnell).
Auch sollte man sich überlegen, ob man den KiWa öfter zusammenlegen und ins Auto packen muss. Gerade wenn man selber eher von kleiner Statur ist, sollte man den KiWa alleine auch ins Auto bugsieren können. Manche (gerade billige Marken) sind so schwer, da hat man dann ganz shcön zu tun. Wir hatten als ersten KiWa einen Hartan Topline und waren sehr zufrieden damit (auch andre in unserem Umkreis). Ähnliche Qualität hat auch Teutonia. Ist zwar teuer, aber macht auch Sinn. Es sei denn, man braucht den KiWa nicht oft. Ich musste mit unserem Sohn damals jeden Tag bei Wind und Wetter mehrfach raus, da er nur im KiWa geschlafen hat tagsüber.
Ach ja, man sollte sich auch überlegen, ob man eine Softtragetasche will oder eine feste Schale. Die festen Schalen sind zwar meist etwas größer, aber die Softtragetaschen kann man rausnehmen und z.B. mit in die Wohnung wenn das Baby schläft und man es nicht durch rausnehmen wecken will.
LG Andrea
welcher Kinderwagen??
Allerdings werde ich mir noch ein Tragetuch zulegen. Ich denke, das werde ich sogar öfter nutzen als den Wagen.
LG annie
welcher Kinderwagen??
ich hab jetzt nicht die anderen Beiträge gelesen, daher sage ich Dir nur meine Erfahrungen als Zweifach-mami:
Kinderwagen haben wir den Hartan Racer XL, Hartschale mit Sportsitzaufsatz.
Fínd ich super gut, mit beweglichen Vorderrädern, wie ein Buggy und die Hartschale wurde uns damals auch empfohlen, da wir auch eher in den Winter rein sind und diese eben länger mehr Platz bietet als "nur" eine Softtragetasche.
Alles in allem war ich sehr zufrieden mit dem Wagen, kommt aber wirklich auch darauf an, wo Du ihn einsetzt. Landspaziergänge oder Stadtbummel?
Beim zweiten Kind bin ich dann schon nimmer so viel spazieren gewesen, dass wir mehr mit dem Auto unterwegs waren und sehr schnell dann von Tragetuch auf Buggy umgestiegen sind.
Auch da mein absoluter Tipp:
Den Peg Perego Pliko P3.
Zwar in der Anschaffung schon teuer, aber wirklich top!
Klein,handlich,passt in jedes Auto und hätten wir ihn schon beim ersten gehabt, hätte er sich noch mehr rentiert.
Naja, dafür darf ja dann Nr.3 noch rein liegen... ;-)
Hoffe ich könnte Dir bisl helfen.
LG Sandra
welcher Kinderwagen??
wir hatten für den "grossen" einen hartan racer plus, den find ich einfach grossartig, grad bei uns, wo es auch viele waldwege oder kopfsteinpflaster gibt ist der gold wert, weil die grossen + kleinen räder total wendig, aber gleichzeitig stabil sind.
jetzt wo er (wenn überhaupt) nur noch im buggy sitzt, haben wir dann noch einen peg perego pliko p3 gekauft, weil der im kofferraum wesentlich weniger platz wegnimmt. der wagen ist ok, aber vielliecht gibts da noch bessere alternativen.
beide wagen haben wir übrigens bei ebay gekauft, allerdings von händlern mit rechnung + garantie etc., so konnten wir aber mehrere hundert euro sparen.
unverzichtbar finde ich, sich in einem grossen babyladen mit viel auswahl einige wagen vorher anzugucken und auch mal ein paar meter "probe zu fahren", den wagen mal zusammen zu legen, mal ein paar meter zu tragen usw usw. - schliesslich wird euch das teil ein paar jahre begleiten, und ich kenne einige leute, die dann doppelt gekauft haben...
viel spass und erfolg beim wagenkauf!
lg
jeannine
welcher Kinderwagen??
wir wollten uns eigentlich den bugaboo kaufen, da er mir vom design her sehr gut gefallen hat,was doch nicht tun, da das kind die meiste zeit ja doch im kindersitz verbringt und es beim bugaboo der rahmen ist.alles ist ziemlich eng,nicht wirklich bequem und die fußraste ist der rahmen,d.h. auch nicht wirklich bequem.
jedenfalls holen wir uns jetzt den hartan vip xl,da wir vielflieger sind.das gestell ist insgesamt sogar nochetwas kürzer als beim bugaboo selber und das haben wir auch getestet,er paßt in die transporttasche vom bugaboo.was mir auch noch wichtig ist,ist,das man die babyschale zusammenklappen kann,dann ist sie ganz flach und man kann sie auch in der transporttasche oder koffer transportieren,er sieht auch sehr gut aus,werden ihn in jeansblau holen und der preis mit 489 euro ist auch ok.mir ist es auch wichtig,das es kombiwagen ist.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen