Suchen Menü

welchen fahrradhelm könnt ihr empfehlen u fahrrad abzugeben?!

huhu. Melde mich heut nur kurz vom handy aus. Wollte nächste woche aber mal wieder ausführlich schreiben. ;) hoffe es geht allen gut?! Welchen fahrradhelm könnt ihr empfehlen? Wollen übers lange we mit pia an die nordsee u uns dort mal ans fahrradfahren heran wagen. ;) haben noch eins für die ersten versuche aber es ist schon ziemlich oll. Daher die zweite frage wer ein 14 zoll mädchenfahrrad in rosa oder lila abzugeben hätte?! :) danke u liebe grüße!!
Bisherige Antworten

welchen fahrradhelm könnt ihr empfehlen u fahrrad abzugeben?!

Hallo Esther,
ich find die Helme von Decathlon gut und guenstig. Aber ich wuerd Pia immer mitnehmen und den Helm aufprobieren lassen.
Fahrrad haben wir nicht abzugeben (erst recht nicht in rosa mit 3 Jungs hier :) ). Wir probieren es naechstes Jahr mit dem Fahrradfahren. Da bekommt naemlich der Grosse das naechst Groessere und Julius hat dann das 16 Zoll.
Wir haben ein islabike (kannst ja mal googlen) und sind super happy damit.
Ciao, Susanne
PS. Wie geht es Pia, so rein Lungen/Bronchien maessig. Und wie gehts in der Kita mit ihr?

welchen fahrradhelm könnt ihr empfehlen u fahrrad abzugeben?!

Hallo Esther!

Wir haben für unsre großen Mädels im Fahrradladen Helme von Uvex gekauft. Die sind gut und sehr teuer :-P. (Daher werde ich mir der Decathlon-Tipp mal merken, die Große braucht nen größeren....obwohl...) In der Tat muss man den Helm vor Ort anprobieren, sonst hat es keinen Sinn. Ist wie bei Schuhen: der geschulte Verkäufer sieht gleich, obs passt und wo man was verstellen muss - aber man kann auch alles übertreiben. Da wir hier das Fahrrad tatsächlich als Verkehrsmittel benutzen (Unfall hatten wir ja auch schon), wollte ich nicht am Helm sparen. (auch wenn ich selbst entschiedene nicht-Helm-Trägerin bin)

Die kleine Maus besitzt allerdings bisher weder Helm noch Fahrrad. Ich versuch sie gerade an den Roller zu gewöhnen und hoffe, sie interessiert sich iiiirgendwann mal fürs Laufrad. Am Anfang wird es wohl der alte Aldi-Helm tun.

Ciao und schönes Wochenende an der Nordsee!

emaille

Hey! Wie war es in der Ferne? Erzähl!!! GLG!!!!

Hey! Wie war es in der Ferne? Erzähl!!! GLG!!!!

Hi,

es war toll, aber ich bin immer noch zu beschäftigt, um was richtiges zu schreiben. Grad ist mein Patenkind für ein paar Tage zu Besuch (haben ja Sommerferien). Melde mich, sobald ich wieder Zeit habe!

GLG emaille

welchen fahrradhelm könnt ihr empfehlen u fahrrad abzugeben?!

Hi Du!!!!!!!!!!
Radl hab ich keines - bezügliche Helmen: habe schon mehrfach bei Tests mitbekommen, dass Aldi und Co. Helme den Marken in Punkto Sicherheit in nichts nachstanden.
Achten: a: die Form muss zu ihrem Kopf passen - da gibt es Unterschiede
b: der Verschluss so zum schieben - nicht so einer wo sie sich leicht mal am Kinn einzwicken können ist doppelt sinnvoll: er öffnet sich beim starken Hängenbleiben.....
Unsere Lösung: die Großen haben teure Helme - wir brauchen schon große - sogar Robin hat so einen Brummschädel
Er hat aber einen "günstigen" - dafür aber neu -den viel genutzten vom Bruder, der auch schon oft mal runtergefallen ist - den hab ich entsorgt.
Viel ERfolg - wir bekommen Robin kaum runter vom Rad - er liebt es..... und fährt nun mittlerweile recht gut und meine Nerven sind dabei nicht mehr soooo angespannt....
Liebe Grüße,
vineyard
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen