welchen Tragesack könnt ihr für Neugeborene empfehlen???
Durchforste gerade das I-net nach einer geeigneten Tragehilfen, die ich dann ab Oktober nutzen kann. Für später hätten wir ja schon den Ergo. Was habt ihr den daheim, was könnt ihr mir empfehlen und was würdet ihr noch dazu kaufen??
In Frage kommen würden der Marsupi Plus oder der Neugeboreneneinsatz für den Ergo. Tragetücher hatte ich bei Annabell schon ausgeliehen, kam aber mit dem Binden nicht so dolle zurecht. So ein Tragesack zum Umschnallen finde ich vieeeel praktischer und einfacher zum Handhaben.
Der zusätzl. Einsatz für den EBC wäre halt um einiges günstiger als der Marsupi, aber sieht im i-net nur wie eine Decke aus, die reingelegt wird. Ob das für ein Neugeborenes das richtige ist??
Im Marsupi würde das Baby dafür fester drin liegen. Aber ich frage mich, ob der so einfach zum Umschnallen ist im vergleich zum EBC??? Und die Rückansicht sieht auch -für mich- etwas erschreckend aus. Ich bin ja immer so dolle am schwitzen, und hinten gehen die Bänder über Kreuz und dazu noch der Hüftgurt. Gut ist ja schon mal, dass es in den Winter rein geht, da kann ich dann nur T-shirt + Trage + irgendwas drüber anziehen.
LG von einer ratlosen Andrea + Annabell 25.02.06 + 24. SSW
ich hatte am Anfang den Marsupi. Das Teil ist mindestens genauso leicht anzulegen wie der Ergo. Mit dem Einsatz fuer den Ergo habe ich keine Erfahrung aber auf mich wirkt der nicht besonders bequem und es sieht auch nicht so aus, als ob die Trageweise gesund fuer das Kind ist. Es gibt da noch den Glueckskaefer Tragesack, zu dem kann ich dir aber auch nichts sagen.
LG - Corri
Wenn das mit dem Anlegen so einfach ist, dann wäre es o.k. für mich. Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit, das Teil zu mieten und dann im Nachhinein zu kaufen. Aber ich würde es halt gerne jetzt schon besorgen, damit ich bald alles zusammen hab. Bislang habe ich noch nix gekauft, es ist ja auch alles von Annabell da, was wir weiterverwenden. Jetzt schon mieten, bringt ja auch nix, ich kann es ja nicht austesten.
Vom Glückskäfer habe ich auch schon gelesen, weiss aber jetzt nicht, ob der besser oder schlechter ist.
LG Andrea
ich habe einen Glückskäfer Tragesack hier, hatte ihn von jemandem abgekauft, er wurde dort kaum benutzt und bei uns hier auch nicht (mangels Tragekind :-( ). Wenn du Interesse daran hast, melde dich kurz.
LG
Dani
tendiere eigentlich eher zum Marsupi. Ich warte mal ab, ob noch ein paar Meinungen kommen.
Und ich hoffe mal, das Kind Nr. 2 auch ein Tragekind wird!!! Aber praktisch wäre es schon, wenn ich dann beide Hände frei hätte!!
LG Andrea
sorry, habe mich für den Marsupi entschieden!!
ich hab beide ausprobiert - der Punkt geht eindeutig an den Marsupi. :) Beim Glückskäfer hängt das Gewicht komplett auf den Schultern, irgendwann wird das unbequem. Der Marsupi ist einfach genial, superfix angelegt (auch allein), schön kuschelig, quasi stufenlos verstellbar durch die Klettbänder, Köpfchen wird super gehalten, Gewicht ist gut verteilt (und ich hatte da einiges an Gewicht zu verteilen mit meinem Moppelchen) - und definitiv nicht so warm wie ein Tragetuch. Ich würde den jederzeit wärmstens empfehlen.
LG Yuri + David (12/05)
danke für deinen Tip!!! Hört sich ja an als wenn du Werbung dafür machen würdest ;-)))
Das wichtigste ist mir eigentlich, dass das Teil für das Baby bequem ist und ich ihn schnell anlegen kann und am Anfang sind die Kleinen ja Gott sei Dank noch nicht so schwer!!
LG Andrea
Vom EBC-Einsatz habe ich nichts so richtig Gutes gehört.
LG Iris
ja ich hoffe auch mal, dass das 2. Kind ein Tragekind wird. Aber es muss einfach eins werden, schon damit ich auch noch Zeit für Annabell habe, ist halt schon praktisch, wenn man das Baby immer dabei hat.
Weisst du auch, ob man in dem Marsupi stillen kann???
LG Andrea
Mit Clara und mir hat das Stillen im Marsupi geklappt! lG
Mit Clara und mir hat das Stillen im Marsupi geklappt! lG
LG Andrea
bei uns ist es gleich ;-)! Wir haben den EBC aber den Neugeboreneneinsatz finde ich nicht gerade überzeugend. Wir lassen uns den Marsupi zur Geburt schenken. Kann dir ja dann berichten wie der ist ;-). Also vom Marsupi hab ich bisher nur Gutes gehört und daher wird das Teil auch angeschafft. Außerdem bekomm ich noch 2 dünne Tragetücher aber für unterwegs (vorher mit dem Auto) find ich das halt nicht so praktisch.
Was du hast noch NIX fürs 2. gekauft ;-) .... ich heute erst *lach* aber wir haben ja auch alles noch von Yara. Meine Mama wollte unbedingt etwas ganz Kleines für die Maus kaufen aber das wars dann auch. Du hast ja noch ein wenig Zeit. Aber solangsam wird es bei mit anstrengend bei dieser Affenhitze!!!!!
Liebe Grüße auch an deine süße Annabell ;-)))!
Sonja mit Yara und Bauchmaus (ET-41)
danke für deine Antwort. Ja der Marsupi wird bestimmt gut passen, da liegen die Kleinen ja auch ganz eng am Körper.
Weisst du schon welche Farbe?????
Wegen dem Kaufen, wir hoffen mal, dass wir von der Schwester meines Mannes kleine Sachen bekommen, die hat Anfang Mai ihren 2. Jungen bekommen. Und ein paar Sachen (aber nur wenige) sind ja auch neutral von der Farbe, muss ich halt noch nachschauen. Wir haben alles in den Pampers und Babylovewindelkartons gelagert. Also in einem die Oberteile, im anderen die Bodys und so. Aber dazu hatte ich noch keine Lust und auch keine Zeit, das alles durchzusehen. Ich hoffe ja einfach mal, das die Maus bis zum Ende drin bleibt, dann habe ich ja auch noch vieeeeel Zeit.
Ja und ein Kiddyboard brauchen wir auch noch.
LG Andrea
für so ganz kleine würmer würde ich - auch wenn's mir auch zu nervig war auf dauer - das tragetuch bevorzugen. sollten wir noch ein kind bekommen, werde ich mir vermutlich wieder eins kaufen.
wobei ich vom marsupi auch schon sehr viel gutes gehört habe - aber kann dir da leider nicht aus der praxis berichten. wir hatten auch den glückskäfersack und den fand clara total sch...... sie hat nur darin gebrüllt und irgendwie hing sie auch "komisch" drin. im TT war sie schlagartig zufrieden und im ergo sowieso ;)
unsere hebi hatte uns damals noch die wilkinet-trage empfohlen - das erschien mir zwar ein wenig instabil, aber das ist ansichtssache. sie schwor jedenfalls drauf ;)
viel erfolg bei der entscheidung ;)
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
von der Wilkinet-trage habe ich noch nie was gehört. Vom Marsupi kamen bislang nur positive Rückmeldungen, der wird es wohl auch werden.
Den Glückskäfer habe ich mir auch mal im i-net angesehen, sieht aber so irgendwie komisch aus, wie eine grosse Tasche, da er ja aussenrum zu ist. Neee, muss nicht sein!!
Lg Andrea
Wenn Dein Kind etwas größer und/oder kräftiger ist, kannst Du es von Anfang an prima im Marsupi tragen. Bei kleineren Babys würde ich schon zu allererst die "Wiege" mit dem Tragetuch empfehlen. Bei uns ist es so, dass sich die Hebamme da gut auskennt und das sehr gut vormacht und erklärt. Es gibt aber eine sehr gute Trageanleitung von Hoppediz und es gibt auch Trageberatung im Netz (ich glaub, z.B. bei den rabeneltern punkt org).
LG,
Susanne
bei Annabell hatte ich damals zwei geliehene Tragetücher von den beiden Schwägerinnen, das eine Tuch war unter 4 m, also für manche Trageweisen zu kurz und das andere 5 oder 6 m und fand ich dann viel zu lang.
Aber vielleicht ist man in der allerersten Zeit eh nicht soviel unterwegs und irgendwann wird ja dann der Marsupi passen!!!
LG Andrea
ich kann dir nicht aus erfahrung berichten, nur so viel dass ich es genau so geplant habe für ein eventuell zweites kind: marsupi anschaffen bis es in den ergo paßt :-)
ein TT hatte ich bei moritz geliehen, konnte es alleine nicht (verwendbar) binden, mit meinem mann gemeinsam - naja.
vom ergo neugeborenen einsatz hab ich bisher auch eher enttäuschte nachrichten der käuferinnen gelesen.
liebe grüße maria die dir viel vorfreude beim einkauf wünscht!
die TT waren bei uns auch nur 1-2 x im Einsatz und bis da alles richtig sass, das dauerte mir immer zu lange.
Der Marsupi ist bestimmt seine Anschaffung wert!!
LG Andrea
im nachhinein ärgere ich mich ein wenig, dass ich ihn nicht gleich für moritz gekauft habe. ich habe nur den ergo, der zwar super ist, aber moritz hat erst mit ca. 5 monaten gut reingepaßt. die anschaffung hätte sich also mehr gelohnt, wenn ich den marsupi auch gleich für zwei kinder hätte nutzen können ... nun ja, man wird aus erfahrung gescheiter :-)) lg maria
ich habe bei jennifer erst mein tragetuch verwendet, weil ich das gefühl hatte, dass sie da einfach am anfang am besten drin liegt. als es dann in richtung sommer ging, war mir das zu warm und ich hab auf den marsupi gewechselt. war sehr angenehm und geht superschnell. und zum schluss kam dann der ebc zum einsatz.
werd ich dieses mal wieder so machen.
glg andrea
danke für deinen Tipp!!
Werde es dieses Mal auch so machen, aber ohne TT. Hoffe mal, dass das Baby nicht sooo klein ist und schnell in den Marsupi passt!!
LG Andrea
EBC mit Säuglingseinsatz!!! Knutschi Svenja
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen