Suchen Menü

welche vkleidergrösse für den sommer?? was meint ihr?

hallo!

der neue verbaudet is gekommen, und da sind soooooooooo schöne sachen drin. ich möcht gleich für den sommer mitbestellen. bin mir nun unschlüssig, welche grösse.

page trägt nun gr. 92. von der hosenlänge her, is scho noch a bissle gross.aber die 86er schneiden zu doll am bauch ein.

und obenrum is 92 passend.

ich vermut jetzt aber mal, dass die mäuse in dem alter nimmer soooo schnell wachsen wie zb paul. da dürfte 92 doch auch im sommer passen,ja??

glg und dankeschön!

suzi

Bisherige Antworten

Hi Suzi,

also ich find immer dass die Kleider ja so unterschiedlich ausfallen!

Ich war vorgestern nen neuen SChlafi kaufen und ne neue Mütze (bei real). Grösse 92 und Mütze 49 (hab ihr gemessen: Umfang 48).
UND: Nix passt!!!
Habs heute umgetauscht in Schlafi Gr. 98 und Mütze Gr. 51. Paßt gut.

Ich kenn den Katalog nicht den Du meinst.

Aber im Zweifel kauf lieber 98, denn die Sommerkleider kann man ja bis in den Herbst hinein tragen (schöne Shirts, Kleidle mit Leggins drunter etc.) und bis August/September ist noch ne Weile hin...

GLG und schonmal Danke für deine Antwort zum Stillkissen-Posting ;-)
Ilse 33+3, die heute morgen auch total im Grössen-Chaos war, da ich auf nem Kleiderbasar war und nicht wußte, bis wann Jano ne 62 oder 68 trägt!

Gegenfrage: was trug Paul ganz am Anfang? Und was jetzt mittlerweile? Was schätzt du welche Gr. hat er im Sommer?

hallo ilse!

lustig dass du nach pauls kleidergrösse fragst. hat mich erst heut bewegt, das thema.

der kleine paulemann hat doch tatsächlich jetzt schon die 68er sachen an!! =-O

hab einige teile von kanz in grösse 62. die sitzen aber scho echt gut und sind schwierig anzuziehen, durm hab ich´s weggepackt.

ich finds scho wahnsinn. dachte ned, dass des soooo schnell geht. entweder kann ich mich nur nimmer erinnern, oder er wächst echt schneller als ichs von page her kenn :-X

im sommer wird er dann wohl locker 74 oder eher 80 haben =-O

also für ihn kauf ich weniger im voraus, weil ichs echt ned einschätzen kann.

hast zwar ned danach gefragt und für dich ist´s dann eh uninteressant, möcht aber mal anmerken, wie froh ich über des odenwäler maxicosi säckchen bin!!! ich hab paul bis jetzt noch ned ein jäckchen, geschweige einen schneeanzug o.ä. anziehen brauchen. wenn wir wageln, dann steck ich ihn auch in den sack, decke drüber und ab dafür. ich bin froh drüber, weil ichs echt ned mag, so nen kleinen menschchen 10000 sachen anzuziehen. obwohls des 2. kind is, hab ich immer noch angst ihn was zu brechen, beim anziehn :-D

so und nu geh ich mal shoppen ;-)

glg

suzi mit suuuupei dupi braver mieze *3xaufholzklopf* und im wasserbett schlummernden katerchen (morgen scho wieder 10 wochen =-O [:-} )

Hallo Suzi,

also das Wachstum wird jetzt immer langsamer- das hab ich noch gut von meinem Großen in Erinnerung.

Ich hab meine vertbaudet Lieferung schon bekommen- hab Hosen noch 86 bestellt, da die immer recht groß ausfallen und Mirja hat eh recht kurze Beine. Vom hinhalten her passen die auch gut noch im Sommer.

Oberteile hab ich in 92 bestellt- das reicht auch- nur das eine hätte sie fast auch in 98 vertragen können...

VLG katja mit Niklas *11/03 und Mirja * 06/06

Huhu Suzi,
also ich hab unsere Sommerkleidung fast vollständig besorgt. Habe für Tom Gr.92 oder US 2Y. Gr.98 ist wirklich sehr groß. Kenn ein paar 3 Jährige die momentan 98 tragen. So schnell wachsen die Kleinen doch nicht mehr. Teilweise passt auch noch 86/92 bei Toms aktuellen 87cm. Liegt aber echt auch ganz stark an der Marke. Verbaudet fällt doch auch nicht sehr klein aus. Ich finde es ist mit H&M vergleichbar. Tom werde die Oberteile an den Ärmel meist zu kurz und die Hosen passen in der Weite meist erst gut wenn sie unten zu kurz sind. Hab einige lange Sommerhosen von Mexx aus dem letzten Jahr zu kurzen Hosen nähen lassen. Sehen echt super aus und rutschen jetzt endlich nicht mehr. Wir haben viel Sanetta, Mexx, Oshkosh und CK. Die Sachen fallen alle reichlich. Letzte Woche hab ich einen Pack Langarmshirt von TCM gekauft in GR.86/92, die fielen leider klein aus. Ich würde die Sachen in 92 bei Verbaudet bestellen und Page dann anprobieren. Wenn noch ein wenig Platz drin ist ist gut ansonsten wieder retoure.
LG Corinna, die eben auch schon fleissig Verbaudet geblättert hat und sich dachte es wäre so schön noch ein kleines Mädchen zu haben um tolle Kleidchen zu bestellen. Ich geh gleich ins Kino!!! *hüpf*

Hi Suzi,
ich find das auch immer so schwer mit den größen weil alles so unterschiedlich ausfällt.
Die T-Shirts die ich bisher für den Sommer gekauft habe sind Größe 92/98 ein paar sind auch noch Größe 86 dabei.
Hosen, Röcke und Kleider habe ich in Größe 86 gekauft da ist ihr 92 schon noch zu groß vorallem zu lang.
Jetzt geht´s mit dem wachsen nimmer so schnell da dürften die Sachen scho länger passen.
Achja ich hab Lena heut gewogen, sie hat jetzt 12,3 kg und ist so 87cm groß.
GGLG
Manu mit schlafender Lena der es langsam wieder besser geht (Husten,Schnupfen, MOE)

Hallo Suzi,

ich meine: lieber ein bisschen größer kaufen!

Es kommt einfach erstens stark darauf an, wie die Kleidung ausfällt, da gibt´s ja richtig Unterschiede. Und zweitens wie Mieze "gebaut" ist.

Wenn du sagst, dass 86er Hosen einschneiden, dann ist sie wohl eher nicht sooooo zierlich, oder bin ich da jetzt komplett aufm Holzweg :-X ? Da würd ich dann lieber in 98 kaufen.

Ich finde den Unterschied zwischen 98 und 92 bei Pullis minimal. Die Ärmelchen sind etwas länger, aber nicht dolle. Für Hanna hab ich noch nicht sooo viel Sommerkleidung. Aber die Sweatshirts, die ich bisher geholt hab, hab ich in 98 geholt bzw. 92/98 wenn es das gibt. Und die passen ihr teilweise jetzt schon, obwohl sie auch noch oft in 86er Pullis passt. Momentan hat sie ne glatte 92 in Oberteilen.

Ich mag es auch nicht, wenn die Kleinen so in die Teile reingequetscht sind. Find weit und locker schöner. Und lang ist ja auch grad modern ;-)

Bei Hosen hole ich für Hanna aber noch 92, da sitzt 98 noch zu weit und zu lang sie hat scheinbar nicht soooo lange Beinchen.

Bei Tchibo hab ich zuletzt soger nen Dreierpack Sweatshirts und Schlafanzüge jeweils in 98/104 geholt. Okay, die Schlafanzugshose ist echt Welten zu lang, aberdie Pullichen sind völlig okay.

Ich sag mir immer, jetzt ist grad mal März, die Sachen sollen ja auch noch im September passen. Klar, wachsen die Mäuse jetzt nicht mehr so schnell, aber ich glaub, wenn sie nen Schusss machen, dann macht das schnell ne Größe aus. Und ein wenig umkrempeln kann man ja immer ...

So, ist ein Roman geworden :-[ Wenn du es bis hier geschafft hast: :BRAVO:

Schönen Abend und lG

Chrissi, die jetzt trotzdem keine Doktorarbeit über die spezifischen Besonderheiten der kindlichen Kleidergrößen in Relation zu ihrem sich stetig verringernden Wachstumspotential schreiben wird ;-) ;-) ;-) & Hanna

AHHH VERTBAUDET- ich liebe es....;)

Hallo Suzi,

ich bestelle für den Sommer bei Vertbaudet in Gr. 92. Das passt auf jeden Fall.

LG Verena

( auch im shopping Sommer-Sonnen-Laune[:-} )

AHHH VERTBAUDET- ich liebe es....;)

Hallo Suzi,

ich bestelle für den Sommer bei Vertbaudet in Gr. 92. Das passt auf jeden Fall.

LG Verena

( auch im shopping Sommer-Sonnen-Laune[:-} )

Auch Hilfe im Bezug auch Verbaudet-Grössen gesucht!!!

Hallo Suzi,
wir haben den neuen Verbaudet-Katalog auch bekommen (zum 1.Mal)! [:-}
Auch ich möchte gerne tausend Sachen daraus bestellen, die sind ja wirklich sooo hübsch!
Jetzt wollte ich Dich fragen, ob Du schon öfter dort bestellt hast und mir mal sagen könntest, wie die Sachen dort so ausfallen? Eher klein, eher gross oder ungefähr so wie bei h&m ?
Bei meiner grosse Tochter ist das nämlich so ein Problem. Ich hab sie abgemessen und hinten in die Tabelle geschaut. Da liegt sie zwischen Gr. 104 und 128 :-X
Und die Preise ändern sich ja jedesmal zwischen Gr. 116 und 128.
Jetzt bin ich voll ratlos, ob ich eher 116 oder 122/128 bestellen soll.
Wäre nett, wenn Du antworten könntest!
LG
katrin mit emma und matti

Auch Hilfe im Bezug auch Verbaudet-Grössen gesucht!!!

hallo!!

also ich hab bisher noch nix bei verbaudet bestellt. trau mich auch zum aller ersten mal dort.

bisher hab ich auch des öfteren bei cyrillus bestellt. aber bei verbaudet ned.

ich hab vor 3 wochen auch einige pullis/shirts bei babywalz bestellt und fatzit is, dass die ärmel jetzt auch scho wieder arg kanpp sind. und das bei grösse 86/92. jetzt pack ich die kinderklamotten ned mal in den trockner :STOP: naja.

ich hab jetzt 3 abende lang online den warenkorb bei verbaudet vollgemacht, mich aber dann letztendlich doch ned getraut ihn abzuseneden :-D mal schaun ob ich heut den mumm dazu hab ;-)

würd mich scho arg giften, wenns dann doch wieder zu klein wäre.

lg

suzi

Hallo Suzi,
92 müsste reichen. Größer kaufe ich für Helen auch nicht und die ist jetzt genau 86cm groß.
Schöne Sachen drin im Vertbaudet-Katalog. Da kann ich mich kaum entscheiden. Ich wollte eigentlich nur noch 1-2 schicke Teile für jedes Kind kaufen, alles andere haben wir schon. Aber das ist so schwer *seufz*.
LG und viel Spaß beim Aussuchen (kannst ja mal schreiben, was du so bestellst, wenn es den Rahmen nicht sprengt ;-) )
Simone

Hi Suzi,

achherrjehhh.... Page ist schon so groß?!?!?!?! *staun*
Silas trägt immernoch Hosen in Gr. 80 und Pullover Gr. 86.
Ich hab jetzt gestern aufm Basar ihm ne Ladung T-shirts in Gr. 92 gekauft. 86-er T-shirts haben wir noch vom letzten Sommer ein paar.
Silas ist wohl wirklich ein Zwerg (wie ich) und in den letzten Monaten vielleicht 3 cm gewachsen.
Nein, die Kleinen wachsen nicht mehr so viel. Kann Dir da aber leider nix zu Page's Größe raten.
Ich hatte auch im Herbst jene Menge gefütterte Hosen in Gr. 86 gekauft.... die schlag ich nun unten rum, damit sie ihm passen... *grummel*

GGGGGLG Sonja

Hallo Sonja,

ach endlich mal jemand der auch so einen Zwerg zu Hause hat.

Sarah passen die Hosen in 80 super, wobei wir auch noch 74 er haben...

Oberteile immer größer wie unten, wobei da auch noch 80 er Teile rumschwirren.

Ich müßte sie mal wieder abmessen, wobei ich glaube, das sie immer noch keine 10kg hat.

Also für uns gilt dann auch die 86/92 für den Sommer?!

glg,

Daniela & Sarah, mal wieder mit Noro...

mitmisch: Elias hat auch noch 80er-Sachen an...

Hallo, ihr Beiden!
.
Elias gehört hier ja nicht gerade zu den kleinen Zarten *gggg* :-[ , trotzdem trägt er teilweise noch Gr. 80. In den Hosen passen ihm die kleineren Größen sowieso länger (auch in der Breite!Ca. 13kg+87cm). Entweder hat er gerade 86er Hosen umgekrempelt an oder 80er, die gut paasen. Allerdings gilt das nicht für Latzhosen, da braucht er größere. Ebenso wie bei Schlafis, Bodies und Strumpfhosen (kommt wohl vom langen Oberkörper). Oberteile passen ebenfalls noch viele in 80, gerade die von H&M, bei C&A oder TCM muß es deutlich größer sein. Wir trocknen allerdings auch nicht im Trockner, die Sachen laufen also auch nicht ein.
Ich werde für den Sommer max. Gr. 92 kaufen, 86 haben wir noch vom letzten Jahr und Hosen passen wahrscheinl. sogar noch die 80er.
.
.
GGGGGGLG,
.
Anke

ooooccchhhneeeeeeeeeeeee!!!!

Hi Dani,

das ist nicht wahr, oder?!?!?!?
Ich wünsche Euch ganz schnell gute Besserung, dass dieser SCHE***Virus endlich irgendwann mal überstanden ist.

Wir sind hier eher noch in der Husten-und Rotznasenfraktion. Am Freitag ging es uns beiden ja schon viel besser und ich hatte richtig Angst vorm WE und hab mich mit bange gefragt, ob wir dann nun auch wieder den anderen Mist kriegen...
Silas hustet aber weiterhin vor sich hin, wobei der nun endlich fast weg ist. Dafür ist mein Husten wieder da... er war auch fast weg...
es ist aber auch immer ein Teufelskreislauf, wenn ich Nachts bei Silas im Zimmer bin, friere ich wie ein Schneider :-(
mittlerweile ziehe ich schon Socken an... *heul*
Würde der Kerl vielleicht dann mal 3-4 Nächte durchschlafen, wäre ich bestimmt auch wieder gesund.... keine Ahnung hab.

Ja, Silas hat bestimmt auch nur noch 10 kg. Vor einigen Wochen hab ich ihn mal gewogen, da hatte er 11,3 kg. Nach der letzten Magen-Darm-Grippe hatte er 10,5 kg und nun mag ich ihn gar nicht mehr auf die Waage stellen. Er hat die ganze Woche mau gegessen... morgens 1 Scheibe Marmeladenbrot, Mittags und Abends 200-250 Gramm Obstmus. Sonst nix. Ich hoffe, dass die Appetittlosigkeit vom AB kommt und dass er bald wieder mehr essen mag. Immerhin hat er gestern Abend mal Fleischwurst gegessen und danach mit uns Reis (selbst gegessen, alleine, mit dem Löffel!!!!!!!!!! [:-} )

Ja, ich denke, im Sommer werden unsere Mäuse 86/92 haben. Kommt auch drauf an, wie die Shirts ausfallen. Ich hatte im letzten Sommer bei baby1one T-shirts in 86 gekauft, die sind allesamt klein ausgefallen. Aber, die von h&m fallen größer aus.
Ist bei Silas aber auch immer so. In den Hosen immer eine Nummer kleiner, als in den Oberteilen.

Ich wünsche Euch ganz schnelle Besserung und ganz, ganz liebe Grüsse
Sonja, Silas und Mini-Zwerg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen