Suchen Menü

welche mamas+paps arbeiten voll???

also wo das kind schon in die krippe oder kiga geht?
könnt ihr mir bitte mal ne pn schreiben, zum zwecke eines gedankenaustausches
BÜTTTTTEEEE
Bisherige Antworten

7-8std/Tag - mit Nanny.

also wo das kind schon in die krippe oder kiga geht?
könnt ihr mir bitte mal ne pn schreiben, zum zwecke eines gedankenaustausches
BÜTTTTTEEEE

Beide voll, Mama +3 Std Fahrt tgl , ...

... Papa zusätzlich zur offiziellen 42 Std Woche Nacht- und Wochenenddienste. Paul ist somit Mo-Fr fast 12 Std tgl bei der Tagesmama. Ist ziemlich anstrengend aber totzdem gut machbar. Kannst gerne schreiben, wenn Du Fragen hast. LG, Feli

HIER!

Huhu Nadine,
ich starte ab Montag (04.09.2006) wieder ins Berufsleben, zunächst jedoch mit "nur" 30 h/Woche. Mein Freund ist auch voll berufstätig.
Seit 2 Wochen ist Lukas zur Eingewöhnung in der Krippe, ab Montag ist's dann kein Training mehr, dann wird's ernst. Wenn's mit der Organisation klappt, wird Lukas von ca. 07:15 Uhr/07:30 Uhr bis ca. 14:45 Uhr/15:00 Uhr in der Krippe sein. Wir haben einen 9 h Platz. Ich arbeite zwar nur 6 h täglich, aber hinzu kommen 30 Minuten Pause zuzügl. Wegezeiten. Ab und an muss ich sicher auch mal länger machen. Deshalb haben wir lieber gleich von vornherein einen 9 h Platz für unseren Sonnenschein beantragt!
LG Corina

@Destiny und Lukas

Hi Corina,
hm ich starte am 5.9 und auch wir haben die 2 Wo Eingewöhnung hinter uns. Wie ist es denn bei Euch gelaufen? Wie gefällt es Lukas?
lg
eva

Re: @Destiny und Lukas

Hallo Eva,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war nicht eher wieder am Rechner. Ich hatte noch so viel für morgen vorzubereiten etc. Man, ich bin so nervös und es gibt kein zurück mehr ... Ist schon sein komisches Gefühl.
Die Eingewöhnung ist bei uns völlig unproblematisch verlaufen. Lukas ist gleich zu den anderen Kindern gelaufen und hat mich ignoriert. Sofort hat er sich in die Gruppe integriert. Ich war sehr erstaunt. Wir haben seinen Aufenthalt dort täglich gesteigert. Erst war ich mit zugegen, dann war ich außer Sichtweite. Irgendwann war er 2 h allein dort, dann gab's mit Mittag für ihn, das nächste Mal Mittag und Mittagsschlaf. Dann ging's weiter mit Frühstück, Mittag und Mittagsschlaf. Zum Schluss war er von 08:00 Uhr bis 14:30 Uhr in der Krippe.
Er hat sich super gemacht. Es gab nur einmal Tränen beim Abschied, an den anderen Tag hat er sich einfach umgedreht und ist in seine Gruppe gelaufen. Mein Kleiner wird groß!
Mir dreht sich heute schon den ganzen Tag der Magen um, ich kann an nichts anderes denken. Werde ich mich schnell wieder einarbeiten und integrieren können, wird Lukas sich in der Krippe weiterhin wohlfühlen? Fragen über Fragen!
Wie lief's bei euch?
LG Corina, die heute 26 geworden ist *psssst*

Re: welche mamas+paps arbeiten voll???

Hi Nadine,
auch ich fange am Di an, vorerst 24 Std und mein Freund auch 40 Std. Juli war jetzt für 2 Wo zur Eingewöhnung bei der Tagemutter, aber ich fürchte mich trotzdem vor nächste Woche. Dennoch hoffe ich, dass es die richtige Entscheidung ist ;-))
lg
eva

Hallo,
ich arbeite auch seit 1.3.2006 wieder zwar nur mit 15 Std./Woche aber dafür in der Gegenschicht zu meinem Mann. Das heisst wir sehen uns 2 Tage nur zur "Schichtübergabe" im Parkhaus. Ab Okt. soll ich dann die Schicht wechseln in die "Normalschicht" (nur von morgens bis nachmittags), dann muss Rebecca zu Tagesmutti, ich weiss noch nicht wie das wird.........
LG Tamara

Huhu!
Mein Mann und ich arbeiten seit vorgestern wieder beide voll. Vorher hatte mein Mann Elternzeit, Lars allerdings schon "zu früh" einen Platz in der KiTa bekommen, nicht erst am Ende der Elternzeit.
Lars geht seit Anfang Mai in die KiTa, meist von morgens 7 bis Nachmittags gegen 15 Uhr (das ist nicht immer gleich gewesen). Er hat dort viel Spaß und steht morgens hier zu Hause schon immer an der Tür und wartet darauf, dass es endlich los geht...
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen