Suchen Menü

welche kinderlieder cd....

hallo ihr lieben,
wer von euch hat eine schöne kinderlieder cd, die er empfehlen kann.
ich habe mal vor einiger zeit welche bei plus gekauf, aber irgendwie sind die nicht so klasse, davon bekommt man kopfschmerzen grins
von detlev jöcker haben wir ein paar, die sind ganz ok, aber auch noch nicht hit verdächtig
vielleicht könnt ihr ja mal eure lieblings cds schreiben
liebe grüße stefanie
Bisherige Antworten

Hallo Stefanie!
Ich finde ganz toll "Die Vogelhochzeit", dann "Anne Kaffeekanne" und dann habe ich noch eine von Petersson und Findus (Titel weiß ich gerade nicht genau, unsere ist jedenfalls von der Grundfarbe her grün, ich glaube es gibt da mehrere) - die kann ich aber allesamt auch selber mithören ohne einen Koller zu kriegen. ;-) LG Johanna

huhu stefanie,
clara liebt die "traumküsschen"-CD (www.schlaflieder.com) und da gibt es jetzt eine neue "winterküsschen" (www.winterkuesschen.de). du kannst auf beiden internetseiten in die CD's hineinhören - es ist wunderschön und nicht kitschig, man bekommt keinen ohrenkrampf ;) und wie gesagt - clara liebt die traumküsschen, das gehört bei uns fest zum abendritual!
ansonsten hören wir die "winterkinder" von rolf zukowski, aber da sind auch einige weihnachtslieder drauf, was ich jetzt halt noch etwas zu früh finde.
schön ist auch "im kribbel-krabbel-mäuse-haus", weiß aber gar nicht, von wem die ist...
GGLG von bibs mit clara *11.01.06

Huhu, die Kribbelkrabbel-Mäusehaus-CD ist auch von Detlev Jöker!!!!! Und die Winterkinder haben wir auch. Deine anderen Tips hören sich auch gut an Bibs, da werd ich mal reinhören!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik, die sonst auch keine anderen CD`s mehr empfehlen kann.....

Hallo Steffi,
wir haben eine riesengroße CD Sammlung von Detlev Jöcker und Rolf Zuckowski und wir hören alle sehr gerne ;-)
Besonders aber mögen wir:
Die Nena CD "Unser Apfelhaus", da sind die klassischen Kinderlieder drauf
Rolf Zuckowski "Freunde wie wir", "Tiere brauchen Freunde", "Radio Lollipop" und "Rolfs Familien Sommerfest (passt aber gerade nicht zur Jahreszeit, aber super schöne Lieder!
Detlev Jöcker "Singen und bewegen", "Versuchs doch mal mit Köpfchen" und "Entdecke deine kleine Welt"
Also, das war es mal von uns.
GLG
Moni

vielen lieben dank euch allen ;o) lg stefanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen