welche ansprüche fürs baby? ;-)
Nachdem ich weiter unten das Posting zu Oilily-Taschen gelesen hab, würde mich mal interessieren, wie ihr allgemein eure kleinen so kleidet?
ich würde das mal in so vier kategorieen sehen:
1.kick, nkd,...
2.h und m, c und a, usw..
3.esprit, s.oliver,..
4.oilily und dergleichen
wo würdet ihr euer kind einordnen? macht ihr euch viel gedanken über klamotten und accesoires (schreibt man das so?!)
ich würde mal sagen, maja ist das klassische h und m kind. mir macht es unheimlich spass, sie fetzig und putzig anzuziehen - die farben müssen natürlich immer aufeinander abgestimmt sein ;-)- ich geb zwar schon relativ viel geld dafür aus - vor richtig teuren markensachen schreck ich dann meistens doch zurück, kauf das dann eher gebraucht.
übrigens war ich am anfang ein totaler kick-gegner - fand ich schon immer ein bisschen ...nun ja. bis mir meine mama immer mal wieder nette jeanshosen mitgebracht hat und erst nach ner weile damit rausgerückt ist, dass die vom kick sind. seitdem kauf ich da auch ab und zu ein teil.
gespannte grüsse, sabine.
Re: welche ansprüche fürs baby? ;-)
genau das dachte ich auch...lol
Meine beiden kids sind ebenfalls klassische H&M Kinder, auch mal C&A.
Es gibt vereinzelt Markenteile, die sind dann aber meist geschenkt und natürlich gibts auch mal ab un zu was aus Family.
In Läden wie KIK oder NKD kaufe ich höchstens mal Socken oder Unterwäsche für die Grosse.
LG Yvonne
Alle Kategorien!
im Kleiderschrank unserer Tochter befindet sich eine Mischung aus den Kategorien 1. bis 3. Bei der 4. Kategorie müsste jetzt noch differenziert werden, Fakt ist jedoch, dass mir die Oilily-Sachen nicht unbedingt zu teuer, dafür jedoch zu kitschig (wenn auch Luxus-Kitsch) sind. Ich finde, die Kinder sehen darin immer aus wie aus einem anderen Jahrhundert ... Ich persönlich mag es dann doch lieber etwas moderner. Aber glücklicherweise ist und bleibt das ja Geschmackssache. Wäre schließlich langweilig, wenn alle Kiddis gleich angezogen rumlaufen.
Gruß Tina
Du verwechselst sicherlich etwas und meinst Jottum. Die machen so Rüschensachen und viel mit Samt etc.
oilily ist dafür bekannt, dass z.b. verschiedene Stoffe verwendet werden oder Applikationen drauf sind (z.b. dieses Jahr ein Katzenthema).
LG Catrin
doch, ich meine schon oilily - es mag sein, dass einzelne Stücke ganz nett aussehen, aber der große Teil ist (für meinen Geschmack) einfach "to much" blumig, verspielt etc. Ich kann nur für die Mädchensachen sprechen und obwohl ich meine Tochter wirklich gerne "mädchenhaft" kleide, sind mir die oilily-Klamotten irgendwie zuviel bzw. zu übertrieben (Applikationen gut und schön, aber wenn das ganze Kleidungsstück aus nichts anderem besteht ...). Nun ja, beschwören kann ich jedoch nicht, dass auch mal etwas von dieser Marke in unserem Schrank landet - zumindestens die Taschen bzw. Rucksäcke haben ein gewisses Wiedererkennungs-Potential.
Gruß Tina
Bei KIK weiger ich mich zu kaufen, weil es in unserem dermaßen stinkt, wenn man reingeht, daß ich mir denke, da MÜSSEN giftige Inhaltsstoffe in den Klamotten drin sein.
Also tragen die Kinder H&M, C&A. Außerdem Esprit (Annikas Patenonkel arbeitet da), Sanetta und hin und wieder mal Sigikid.
Für einen besonderen Anlass kaufe ich auch mal was aus KAtegorie 4 (Oilily ist mir allerdings auch zu kitschig), aber Annikas Kleid zur Tauffeier war z.B. von Agatha Ruiz de la Prada.
Also im Allgemeinen Kategorie 2 und 3 und für die Jungs Kindergartenhosen von Aldi, da schwöre ich drauf und brauche mich dann auch nicht zu ärgern, wenn sie mal (wieder) mit Löchern nach Hause kommen.
LG
Sabine mit Jannik, Moritz und Annika
ganz klar: Kategorie 1+2!
Ich kaufe viel bei Zeeman (den ich in die Kategorie 1 einordnen würde, KIK gibt´s hier nicht), ich denke für draussen sind die Sachen mehr als gut genug. Jedenfalls würd ich meinen Kids nie Hosen für 15-20 EUR oder mehr anziehen um draussen rumzufetzen *kopfschüttel* Da tun es die billigen 5-6 EUR Hosen vom Zeeman allemal :-) Bei ALDI kaufen wir auch oft Schuhe, Schlafanzüge, letztes Jahr auch die Winterjacken.
Bei H&M kaufe ich auch einiges, das sind dann die "guten" Sachen. Kategorie 3 und 4 lehne ich grundsätzlich ab! Ist mir viel teuer und seh ich darin keinen Sinn, soviel Geld auszugeben für Sachen die spätestens nach ein paar Monaten zu klein sind.
Ich hab übrigens kein Problem damit, Jenna die alten Sachen von Yascha anzuziehen, im Garten ist es doch egal ob sie Jungs- oder Mädchenklamotten anhat ;-) Unterwegs schau ich aber, dass sie nach Mädchen aussieht (also auch mit Spangen oder Haargummis *g*).
LG;
Cindy
hier schließe ich mich voll und ganz an :-)
geschenke kommen aus 1. - 3.
nur bei schuhen werde ich lieber mehr ausgeben und auf ein gutes fußbett achten.
ggglg majondel
Und für die kurze Zeit lohnt es eh nicht.
Katrin
Nur bei Schuhen achte ich auf die Marke und kaufe in Geschäften, wo man eine gute Beratung erhält -zumindest mal so lange, bis mir Jonathan selbst sagen kann, ob er in einem Schuh gut läuft oder nicht.
LG, Lucille
Das ist mal ne interessante Umfrage ;o)
Also Luisa trägt Klamotten hauptsächlich aus Nr2 + ErnstingsFamily. Ab und an kauf ich auch was nettes im Kik, hab da schon schöne TShirts für sie bekommen...
Ganz selten hab ich mal was von Esprit gekauft, selten deshalb, weil ich immer erst die Klamotten anguck und erst dann, wenn sie mir gefallen fällts mir auf, falls es Esprit ist ;o) oder wenn meine Schwägerin in den Lagerverkauf fährt, dann bekommt Luisa viiiiel mitgebracht *lol*
Ansonsten find ichs für mich nicht angebracht, für einen Kinderpulli, der mx 2 Monate getragen wird über 30 Euro auszugeben....daher entfällt Punkt 4 von selbst ;o)
LG
Sandra
mit Luisa Sophie (13,5m) und Bruder-Pünktchen Laurin Elias (20+6)
also wenn ich bei kleidung wo drauf achte, dann auf qualität, weniger aufs aussehen. natürlich sollte es einigermaßen normal aussehen.
aber auf mode oder so achte ich gar nicht. find ich bei so kleinen auch unnötig. bei mir find ich das auch ausser ich muss irgendwo in der arbeit chick aussehen recht unnötig, so modisch rumzlaufen.
lg Julia
interessante Umfrage - vor allem in dem Forum der Kaufrauschsüchtigen hier ;-).
Also das Wichtigste, wenn ich Mathilda anziehe ist für mich, dass die Sachen praktisch sind und dass sie sich gut darin bewegen kann. Niedlich solls aussehen und farblich soll es auch zusammenpassen. Kaufe von Kategorie 1-3 was mir gefällt. Von 1 eher die Sachen für den Sandkasten. Habe immer neugierig in die Links der Kategorie 4 geschaut, aber konnte den Sachen nichts abgewinnen. Zu viel Klimbim, zu rosa und m.E. kein vernünftiges Preis-Nutzungsdauer-Leistungs-Verhältnis.
LG Hexlein
unterschreib hier mal ;-)
grüßle manu
Also wir kaufen meistens aus Kategorie 2, aber wir haben auch schon einiges vom KIK gekauft, da es dort nicht nur "Schrott" gibt, wie manche behaupten. Sonst gibt es noch einiges von Ebay, wo dann auch mal was von Kategorie 3+4 dabei ist.
Liebe Grüße Birgit
die mischung machts...aber der wichtigste Aspekt..
bei unserer Kleiderfrage macht es die Mischung aus 1 bis 4 plus Aldi Süd ;)
Ausschlaggebend ist für uns, das die Sachen aus BW sind und nicht schon beim ansehen knistern,*grusel*...
Aldi Artikel kann ich wirklich nur empfehlen, da Materieal und Verarbeitung einfach kaum durch KIK und Co zu toppen sind...
KIK und Co eher selten, liegt daran das die Entfernung zu den Läden zu weit ist :)
H&M und C&A sind noch weiter weg, daher kommen sie auch eher nicht in Betracht...
Wir haben allerdings das Riesen-Glück in der Nähe einen super geführten Second Hand zu haben, an dem ich nieeee vorbei komme ;) und dadurch auch in den Genuß von H&M;C&A und natürlich vielen Markensachen zu vernünpftigem Preis komme...
Mal ganz von dem Marken ab, müssen die Sachen gefallen und nicht nur weil sie von Marke xy sind heißt ja das sie von Hause aus schön sind ;)
Den größeren Kids bei uns versuchen wir auch zu vermitteln, das ein Mensch durch seine Eigenschaften interessant wird und NICHT durch das ausschließliche tragen von xy-Klamotten...
Lieben Gruß
Andrea mit den Fünfen und Zwergi
Null Ansprüche, die meisten Marken von ...
Ich finde es ganz furchbar - sorry, liebe modebewusste Mamas, aber das ist nun mal die reine, ungeschminkte Wahrheit :-) - wenn ich so kleine Würstchen als halbe Modepüppchen rumlaufen/-robben sehe. Allein schon das Wort "Accessoires" verbietet sich für mich bei Kleinkindern einfach.
Natürlich muss in meinen Augen nicht die halbe Kinderwelt in löchrigen Hosen daher kommen. Aber ganze, saubere, einigermaßen uptodate Sachen müssen m.E. reichen.
Meine Kinder haben vorrangig Flohmarktklamotten an, gern auch mal Aldi oder KiK - ansonsten irgendwelchen vererbten Kram. Ich würde NIIIIEMALSNICH ein Kinderteil von Esprit kaufen. Ich glaube, da würde mir die Hand beim Bezahlen abfaulen.... :-)
Liegt vielleicht daran, dass ich selbst null modebewusst bin. :-)
LG, Susi mit Kelly-familiy-Brut :-)))
Re: Null Ansprüche, die meisten Marken von ...
Lg Sandra, die Versetzerin *heul*
P.S. Ich habe gerade eben DA angerufen und auf den AB gesprochen :-p
Re: Null Ansprüche, die meisten Marken von ...
mannomann - du legst aber ein Tempo vor! Meinen größten Rrrrrrreschpeckt! Bin gespannt auf die Fortsetzung....
So, ich flatter dann mal ab .... *ömmel*
Die immer dünner werdende Nochdicke
ich kaufe, was uns gefällt. Hauptsache, es steht nicht dick drauf, was es ist.
Unser Hauptaustatter ist sicherlich H&M, aber meine Große hat auch einiges von Oilily, wobei ich das dann bei ebay oder anderen Onlineshops reduziert beziehe. Zudem hat sie eine ziemlich kompromisslose Vorstellung davon, was sie tragen möchte und dem fügt sich dann die Muddi *grummel*.
Das beziegt sich jetzt aber nicht auf die Preise, die diktiere ich ;o)
Ansonten kenne ich KiCK nicht, C&A mochte ich noch nie und Esprit ist immer schrecklich brav.
Was ich noch empfehlen kann ist Zara, die haben ein ähnliches Pris-Leistungsverhältnis wie H&M.
Was Jungs anbetrifft, bin ich ehrlich geagt entsetzt, was da zu finden ist. Alles Kram für kleine Männer. Cargohosen mit unmöglich platzierten Taschen, die beim Krabbeln wehtun oder Disney bis der Arzt kommt. Alles in allem ziemlich lieblos.
Bei ausstaffierten Kindern bekomme immer Zustände. Da kauf ich mir lieber eine schicke Handtasche, als mein Kind zum wandelnden Accesoire herauszuputzen.
Viele Grüße
maria
eine andere Frage nebenbei...
Kann es sein,dass Du gestern im Tegut(Bergerstr.)warst?
Da ich Dein Foto aus Deinem Profil kenne,dachte ich,das könntest Du gewesen sein.
Hmm,wußte nur nicht,ob oder wie ansprechen.
Aber vielleicht war es auch nur eine Verwechslung.
Lieben Gruß Klaudija
Wenn du mich siehst, bitte ansprechen ;o)
LG aus der Nachbarschaft
maria
Lg Sandra
ich kenne Bornheim in und auswendig,doch von diesem Lädchen habe ich noch nicht gehört.
Was gibt es denn dort?
Manchmal kenne ich den Laden,habe aber keine Ahnung,wie der überhaupt heißt.
Wenn Du auch aus der Gegend kommst(muß gleich nochmal nachschauen)und andere auch,könnte man vielleicht hier im Umkreis auch mal ein Treffen vereinbaren?!
Liebe Grüße Klaudija
in dem Laden gibt es wohl Naturwaren. Ich war noch nicht dort (aber am Freitag ist es soweit). Die haben wohl auch Schuhe und sollen klasse beraten!!
Ich komme aus Rödermark- also nähere Frankfurter Umgebung. Und bei einem evtl. Treffen wären wir bestimmt dabei.
Lg Sandra
ich kenne Cillys Lädchen, allerdings noch aus Nordendzeiten.
Wo ist es denn nun?
Die hatten für den Winter immer sooo warme Socken und gewalkte Fäustlinge.
Ward ich schonmal bei Hess Natur in Bad Homburg? Auch ganz nett.
Wo wohnst du denn Sandra?
liebe Grüße
maria
so genau weiß ich nicht wo Cillys Lädchen ist. Fahre Freitag mit einer Bekannten, die den Laden kennt nach ffm. Ich kann Dir dann Rückmeldung geben, wenn Du magst. Ne bei Heyy Natur in HG waren wir noch nicht, wo ist das denn genau?? Wußte nichts davon. Arbeite ganz in der Nähe von HG.
Ich wohne in Rödermark und Du?
Lg Sandra
Ich wohne im Westend in Frankfurt.
Hess Natur findest du in Bad Homburg am Hessenring 82, Mo-Fr 10.00 - 20.00 und Sa 10-16.oo geöffnet
lg maria
Das nächste mal sag ich einfach Hallo und frag,ob die Person rein zufällig Maria heißt....;o)
LG Klaudija
Stimmt ZARA macht auch klasse Sachen!!!
Das nächste mal sag ich einfach Hallo und frag,ob die Person rein zufällig Maria heißt....;o)
LG Klaudija
Kategorie 5: Flohmarkt ...
LG von Dora mit Klara & Leni (trotz Flohmarktklamotten immer trendy :-))
Re: Kategorie 5: Flohmarkt ...
Hab jetzt öfters in euren mails "ernstings family" gelesen. was ist das? scheints hier im süden nicht zu geben...
lg, sabine
Hallo Sabine, schau mal hier!! Ich glaube, die sind tatsächlich nicht überall in Deutschland, aber Du kannst auch online bestellen! Preiswerte modische Kleidung für die ganze Familie plus Krimskrams...
LG von Dora
Gruß, Gosia
kategorie 4 käme mir nie in den sinn, ich weiß weder wo man sowas kauft und ich könnte mir vorstellen, dass die sachen sehr teuer sind und soo shcnell wie die kleinen da rauswachsen, kann ich das nicht einsehen. bin selber auch null modebewusst, bequem muss es sein, günstig und schön und das muss nicht unbedingt viel geld kosten :-)
lg
yvonne
pudelwohl fühlen,einsauen können und nett aussehen
wir kaufen überall : Flohmarkt,Secondhandladen,Ebay manchmal für die Kategorie 4 -aber dann unauffällig und nicht fett gedruckt,C&A,H&M,Aldi,in ganz normalen Kaufhäusern und Jako-o.
Hauptsache es ist bequem für Leon und aus Baumwolle etc, und sieht nett aus.Er muss sich pudelwohl fühlen und mir darf es nicht leid tun,wenn er sich so richtig einsaut!!!Praktisch,bzw.einfach anzuziehen,hab ich noch was vergessen?
Kratzige Schilder werden sofort entfernt - sowas macht mich selbst wahnsinnig!
Ach ja das Preis-Leistungsverhältnis sollte auch stimmen ;o)).
Ansonsten ist es mir egal,welche Marke,bzw,ob überhaupt Marke, mein Kleiner trägt,wenn alle genannten Kriterien stimmen.
Bin da nicht so festgefahren....
Ich selbst trage mal sportlich,leger und wenn`s mich überkommt auch mal schick oder elegant.
Ich mag die Abwechslung....
Und was Kinderklamotten angeht,würde ich gerne welche für Jungs entwerfen,um die Farbpalette zu vergrössern und mehr Abwechslung reinzubringen.
Ansonsten plädiere ich für Schuluniformen,das würde vieles einfacher machen!
Lieben Gruß Klaudija
huch, fühle ich mich vielleicht angesprochen *gröhl*.
Bei uns trifft einfach fast alles zu, außer 1. Sachen von NKD und KIK (sowie Takko) kommen mir nicht ins Haus. Takko hat angeblich Giftstoffe in den Klamotten, KIK stinkt schon so und NKD find ich scheußlich!!
2. H+M mag ich auch sehr gerne, kaufe dort vor allem Basics. Denn ich habe keine Lust, daß ich beim Spaziergang 3 Mädchen mit dem gleichen Superman-Shirt treffe. Und bei C&A kaufe ich ab und an mal ne Hose, weil sie schmal sind und Nele eben so schlank.
3. Kaufe ich neu, sowie aber auch gebracht. Du glaubst gar nicht, was man auf Flohmärkten oder bei Ebay für Schnäppchen machen kann. Sogar hier bei QM... da habe ich letztens von Petit Bateau gebrauchte Bodys das Stück für 2,50Euro gekauft. Die können 4 Kinder angehabt haben und man sieht es ihnen nicht an. Qualität eben! Und Esprit find ich gar nicht soooo teuer. Da kostet ein Shirt meist 3 Euro mehr als bei H+M!! Aber die Qulität ist meistens eine bessere!!!
und 4. kaufe ich eher selten. Aber manchmal soll es eben was besonderes sein. Und auf ne Jeans ein schräges Oberteil a la Oilily oder Pampolina find ich klasse. Mein Geheimtip ist BFC!!
Du siehst der nach außen wahrscheinlich wirkende Snob kauft doch alles ;-) und ich kaufe das, was ich will und es ist mir eeeehhheeegaaaaaaaal, was es die anderen denken :-p!!!
Lg Sandra, gerade in H+M Shirt mit häßlicher Umstandsjogginhose (nein nicht ss, nur bequem) mit Nele gerade in H+M Shirt und H+M Leggins!!!
hehe :)
Von daher kann ich damit machen, was mir gefällt. Yonna ist auch nicht ausstaffiert, das geht bei einem Krabbelkind mit Fast-Glatze überhaupt nicht, da halten nämlich keine Strass-Spängchen und goldgewirkte Gamaschen ;-)
Ich liebe Jogginganzüge, Kapu-Oberteile, Jeans und Latzhosen. Sie trägt (noch) keine Kleider und helle Sachen sind im Moment out. Also keine falschen Vorstellungen, meine Damen :))
Da ein Jogginganzug von catimini aber trotzdem mehr kostet, als ein Teil von KiK, wissen wir Alle.
Ich verticke die getragenen Sachen im Schnitt für die Hälfte des Kaufpreises, so dass es nicht so weh tut. Und ich kaufe auch immer mal bei Hasimausi, z.B. Socken, Strumpfhosen, einfache weisse Shirts oder mal ne gefütterte Hose, wir haben ja zwei Haushalte und da hab ich dort auch was zu liegen.
Bei ernstings (das kenn ich von hier nicht), KiK, C&A oder Aldi kaufe ich prinzipiell nicht ein, was aber vor allen Dingen damit zu tun hat, dass ich nie dahin komme. Über die Qualität der Sachen kann ich also nichts sagen und werde mich auch hüten. Unter welchen Bedingungen so Billigkram hergestellt wird, muss ich hier nicht sagen. Andererseits kann ich auch nicht nachprüfen, wie Catimini und Co. herstellen. Also müssen wir das auch nicht ausdiskutieren. Die Qualität ist aber exzellent, da achte ich darauf.
Im Endeffekt könnte ich sicherlich viel Geld sparen, aber mir macht es Freude und die Zeit ist kurz genug, in der ich Yonna meinen Geschmack aufdrängeln kann :)
Der Koffer ist übrigens echt süss, ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto.
LG Catrin
Re: hehe :)
Im übrigen kann ich nur das Wiederverkaufen bestätigen. Bsp. PB Schlafanzug für 30 Euro gekauft und für 18 Euro verkauft!! Ich habe also 12 Euro ausgegeben und mal ehrlich, daß gibt man auch bei H+M für einen Schlafanzug aus, der nach 2x Waschen die Farbe verliert ganz im Gegensetz zu PB :-p
Lg sandra, der solche Diskussionen echt auf die Nerven gehen
petit bateau ist auch unser einziger unterwäschelieferant, da die sachen definitiv die allerbeste qualität haben und auch das 100ste waschen der baumwolle nichts anhaben kann.
zudem ist auch die oberbekleidung für jungs sehr schön.
aber petit bateau fällt für mich mehr unter Qualität als "Marke". Kriegst du in Frankreich nämlich für ziemlich beschauliches Geld im Supermarkt.
Übrigens, aud der Fressgass gibt es jetzt eine Niederlassung :o)
viele Grüße maria
Lg Sandra
Ich tu mich ja sehr schwer damit, gebrauchte Sachen zu kaufen. Zumindest, wenn ich den Verkäufer nicht kenne ;-) Da geb ich lieber mehr aus und habs dafür neu :-)
LG vali, die keine Mädchenklamotten braucht und auch keine Jungssachen mit guter Qualität weiterverkaufen muß, da immer wieder einer nachkommt :-))
Lg Sandra
jetzt sind wir zumindest soweit, dass sie verstanden hat, dass es auf die kombination ankommt und weniger manchmal mehr ist ;o)
vg maria
Ich liebe Marken!!
Also ich muss gestehen ich bin ein absoluter Markenfreak, leider.Mein ganzer Kleiderschrank ist eigentlich ein Esprit -Laden:-) Ich würde auch nie nie eine billig-Schuhe oder billig-Tasche tragen (Schuh,-Taschenfreak bin ich sowieso:-)
Also demensprechend hat auch Maja ganz viele Esprit und Mexx Sachen, S.Oliver eher nicht.Überwiegend aber haben wir hier H&M,da ich den Still von denen einfach toll finde, die Sachen sind irgendwie cool, schade nur, dass das halbe Deutschland auch die Sachen toll findet:-)
Seit kurzem muss ich auch leider Maja´s Klamotten auf "zuhause" und "ausgeh" Sachen trennen, da sie beim essen die Sachen unglaublich dreckich mach, was meistens nicht beim waschen weggeht, deshalb.
Die Sachen für zu hause kauf ich bei Erstling Family, die sich preislich von H&M zwar nicht sehr unterscheiden, aber den LAden hier im Ort habe und garantiert keine Schadstoffe drin sind.
KiK hat zwar auch optisch keine schlechten Sachen, aber man weiß nicht was dadrin steckt, deshalb wird dort nicht gekauft.
Oilly und Co. hab ich nicht viel,aber nur weil hier kein Laden vorhanden.Viele von den Marken gefällt mir auch nicht.Von Oilly find ich zb. nur die Taschen und Strümpfe toll, weil so schön bunt, aber die Klamotten sehen wirklich aus wie von einem russischem Sonntagsmarkt.Und für so eine Tasche haben wir hier kein gebrauch, höhstens im Kiga, aber da würde sich nicht lohnen, da im Kiga die Taschen ja ständig verloren gehen, außerdem wird Maja in den Waldkiga gehen und da wird eher Jack Wolfskin gebraucht:-)Aber ich weiche vom Thema ab:-)
Naja eigentlich hab ich chon alles gesagt, was ich wollte,also Catimini find ich schön ,aber keine Einkaufsmöglichkeit (außer Int.)deshalb viel Esprit,Mexx und H&M.
Ach so und die Sachen werden nicht verkauft sondern für meine 2.Tochter aufgehoben und wenn ein Bub kommt, dann tausche ich ihn im KKH (Scherz:-)
Lg und wie immer lang Gosia
Re: Ich liebe Marken!!
Ja, ich bin ziemlich ähnlich, ich liebe Mexx (kann ich aber leider meist nur im Schlußverkauf kaufen) Adidas und so. Catimini find ich super, leider kann ich mir sowas nur zur Hochzeit leisten ;-). Oilily Taschen Strumphosen und manche (nicht alle) Klamotten sind irre süß. Pampolina ist entweder schick oder scheußlich. Rosa Rüschensachen kann ich üüüberhaupt nicht leiden.... Bondi hat auch noch immr ganz schicke Sachen, aber leider auch nur ein paar.
Adidas schuhe find ich super und überhaupt hab ich Mia oft ziemlich Jungensmäßig angeszogen, weil ich rosa nur manchmal mag, und einen bestimmten rosaton hasse ich wie die Pest. Mir graut schon vor der Glitzer-rosa-Barbiezeit *brrrrr*.
Ich weiche ab... was ich Dir eigentlich nur fix schreiben wollt ist wegen der Flecken. probier mal Sil Vorwaschspray, ich sprühs immer gleich auf die Flecken, kannste auch 3 Tage später erst waschen... bisher ist ALLES rausgegangen, auch bei 30 °C Wäsche.
Und wie coool dass Maja in den Waldkiga kommt... leider leider gibt es sowas bei uns aufm Land nicht.... das find ich echt schade....
Bei mir werden die Sachen übrigens auch fürs 2.te Mädel aufgehoben :-). Wenns ein Bub wird, wird er zur Drag Queen :-D.
Lg und schönen Abend Euch noch
Bussis, Nina
Danke, danke für den Waschtipp, wird morgen gleich gekauft und ausprobiert.Es ist wirklich schlimm, wie hartnäckig die Flecken sind, vor allem dass wir noch viel Gläschen essen und Maja ja alles alleine machen will *augenroll*
Und wg.dem Kiga, habt ihr echt kein auf dem Land-ich dachte eben auf dem Land wird es sowas eher zu finden.Ich hab schon immer gesagt, bevor ich noch SSW wurde, dass mein Kind nur in den Waldkiga geht, und wir haben Glück, dass wir einen nur 5 automin. entfernt haben.Allerdings für berufstätige nicht so klasse, da nur bis 12.30 Aber ich weiche auch ab...:-)
Hey, nur noch 17 Tage , gell? Und da biste Ehefrau:-)Man wenn das Wetter so bleibt, habt ihr wirklich Glück.Und dann wird das schöne Kleidchen angezogen (übrigens leisten kann ich mir auch nicht wirklich, es ist halt die Sucht:-), aber ich arbeite daran *g*)
Und Du weißt, wir wollen Fotos sehen, wir wollen Fotos sehen. wir wollen ,wir wollen...*tralala*
Lg
Ich hab übrigens grade keinen Bock mehr zu heiraten... Alles is übermäßig teuer (20 m Band für Autoschleifen 20 EUR, da hätt ich lieber was von Mexx für Mia gekauft *heul*). Mein Mann ist übellaunig (ich übrigens auch). Das Kleid gefällt mir net mehr so wie am Anfang (muß übrigens um 1 einhalb Größen enger gemacht werden hehe).
Uuuuund ich kann mir absolut gaaar NIX mehr merken :-(.
In der Arbeit werd ich erschmissen mit Arbeit, gestern war ich bis 19 Uhr *miavermißthab*.
Sonst geht auch alles schief. ich hab einfach keinen Bock mehr. Und bei unsrem Glück gibts eh Regen, wenn nicht sogar Wirbelstürme oder Hagel :-(.
Wie man merkt ich bin deprimiert....
Berichte doch mal wie das Sil bei Euch funkrioniert... also ich hab nicht einen Fleckender nicht rausgeht.....
Ja so einen Waldkiga fänd ich sooo klasse, eben weil Mia der volle Räuber ist. Die ist heute mit meiner Mum alleine durch den ganzen Tierpark gelaufen! Ohne Hand.... Und je wilder desto besser... in der WOhnung ist sie einfach unerträglich.....
jaja die Fotos, FALLS ich sehenswert bin, und die Frisur nicht durch diverse Hagelkörner versaut ist, kriegt ihr vielleicht ein Foto zu sehn ;-).
DIcke Umarmung, Nina
:-)
Ich weiß, ich weiß es ist alles überteuert, anstrengend, die anderen helfen nicht genug,und langsam weißt man nicht wozu das Ganze-hab ich alles auch gehabt.
Aber wenns soweit ist, wird es der glücklichste Tag in Deinem Leben, klingt richtig kitschig, aber es ist wirklich so.Man fühlt sich wie eine Prinzessin und jeder behandelt dich auch so.Herrlich!
Es ist erst stressig, aber dann...hey, Dein Kleid muss enger gemacht werden? Ist ja perfekt! Und das Wetter wird auch bestimmt super, ist ja doch schon da Oben bestellt.
Ich schick Dir noch vieel Kraft und Ausdauer rüber, es wird sich am Ende lohnen.
Und klar werd ihr alle sehenswert sein!Hey, so eine Schönheit wie Mia ist, dürfen ja die Eltern auch nicht schlechter sein, gell?:-)
Alles Gute und sag Deinem Chef, der soll ein bischen Rücksicht auf Deine "anderen Umstände" nehmen, verdammt noch a moal!
Lg gosia
Hauptsächl. Second Hand und Flohmarkt :-)
Ich weiß, ich weiß es ist alles überteuert, anstrengend, die anderen helfen nicht genug,und langsam weißt man nicht wozu das Ganze-hab ich alles auch gehabt.
Aber wenns soweit ist, wird es der glücklichste Tag in Deinem Leben, klingt richtig kitschig, aber es ist wirklich so.Man fühlt sich wie eine Prinzessin und jeder behandelt dich auch so.Herrlich!
Es ist erst stressig, aber dann...hey, Dein Kleid muss enger gemacht werden? Ist ja perfekt! Und das Wetter wird auch bestimmt super, ist ja doch schon da Oben bestellt.
Ich schick Dir noch vieel Kraft und Ausdauer rüber, es wird sich am Ende lohnen.
Und klar werd ihr alle sehenswert sein!Hey, so eine Schönheit wie Mia ist, dürfen ja die Eltern auch nicht schlechter sein, gell?:-)
Alles Gute und sag Deinem Chef, der soll ein bischen Rücksicht auf Deine "anderen Umstände" nehmen, verdammt noch a moal!
Lg gosia
ich kaufe fast hälftig second hand (im Laden oder Basar) ein, wobei ich hier oft Marken nehme (wie sanetta, kanz, petit bateau etc.), und bei h&m, wo man nette/witzige/unkomplizierte Kleidung findet.
Beides alles in Baumwollqualität und eher schlicht - und zu einem vernünftigen Preis, m.E. :-)
Schuhe kaufe ich rigoros neu von Elefanten, Ricosta oder Naturino.
LG,
kaija
LG,
Salvi
Eines meiner Lieblingsthemen :)
Constantin trägt v.a. Benetton, MEXX, Zara, ab und zu H&M, aber eher wenig und einige Sachen von Ralph Lauren, Cyrillus, River Woods, etc. - aber tatsächlich auch einige KIK (= Klitzeklein - Otto-Ware) Klamotten oder C&A (die Bodys finde ich super).
Einiges haben wir geschenkt bekommen, vieles kaufe ich selber und manches habe ich auf vom SecondHand oder Babybasar.
Was tatsächlich auffällt, ist dass ich mir fast nichts mehr für mich selbst kaufe, sondern v.a. für Constantin :)
Liebe Grüße,
Eva
Auf Markenkleidung stehe ich nicht besonders. Ich verstehe nicht, warum ich so viel Geld für Kinderkleidung ausgeben muss, denn die Kinder wachsen ja sehr schnell raus oder bei meinem Grossen habe ich einen Tag später schon irgendwelche Grasflecken...ist also nicht so mein Ding.
Von Nr. 3 haben wir ein paar Sachen geschenkt bekommen.
lG, Mele
wir kaufen neue Kleidung bei Aldi, Tchibo, Kik, C&A und Jako-O. T-Shirts kaufen wir Hanes im Fabrikverkauf. Geschenkt wird H&M, Baby-Walz und das, was man bei Kaufhof und Karstadt bekommt. Ich achte auf Angebote und 2nd Hand suche ich nach Marken.
Ernstings ist verkehrstechnisch mit Kind schwer zu erreichen, werde ich mir bald aber mal ansehen.
Bettwäsche muß Öko-Tex haben. Da drin verbringen die Kinder die meiste Zeit und sie wird nicht so oft gewaschen, wie die Kleidung.
Schuhe haben wir bisher von Elefanten und Richter, Gummistiefel von Lidl, die werden maximal 3-4 mal getragen, da lohnt es sich nicht, Marke zu kaufen.
Mir ist es wichtig, daß die Kinder sich austoben können und ich keinen Herzinfarkt bekommen, wenn die Sachen Flecken oder Löcher haben. Die Große klettert gerne, da sind teure Designer-Klamotten, Röcke und Kleider völlig daneben. Ausstaffierte Mädchen mit Lackschuhchen, langen Kleidchen und weißen Strumpfhosen finde ich abgesehen von feierlichen Anlässen affig, vor allem wenn die Mütter zum Erhalt des hohen Verkaufswertes Anfälle bekommen, wenn die Tochter trotz Schimpftiraden irgendwann doch damit in die Pfütze zu den anderen Kindern springt oder sich im Gras wälzt.
Ich mag es ebenfalls nicht, wenn bei spielenden Mädchen ein Rock oder Kleid hochrutscht und man die Unterhose sehen kann. Es gibt genügend perverse Schweine auf der Welt, die sich daran aufgeilen.
Auf unserne Babybasaren gehen Artikel bis maximal 4 EUR pro Teil. Am schlechtesten verkaufen sich Marken im oberen Segment. Die Lebenshaltungskosten sind bei uns sehr hoch und für teure Markenkleidung hat bei uns normalerweise niemand Geld übrig - nicht mal 2nd Hand.
Das Markenzeug wird letztlich auch nicht anders hergestellt, als die Billigware. Chemie-Rückstände aus der Produktion sind überall drauf, weil es zu teuer ist, die Sachen vernünftig auszuwaschen.
Wer sich Zeit nimmt, findet auch bei Kik richtig gute Teile.
Je älter die Kinder werden, je länger die Sachen passen und je besser sie von den Kindern behandelt werden, desto eher bin ich bereit auch mal Marke zu kaufen. Momentan ist es völlig sinnlos, weil die Sachen nach 2 Kindern ohnehin reif für die Mülltonne sind.
LG
Claudia
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen