Suchen Menü

welche Spiele

Welche Spiele spielt ihr mit euren Kindern ? Lotta liebt Obstgarten und ansonsten will sie immer Spiele von den Großen spielen, die sie eigentlich nicht kann, da müssen wir dann die Regeln abwandeln bzw. wir spielen es so, wie sie will ohne Regeln. LG Tina, die immernoch keinen Zeilenumbruch machen kann:,(

Bisherige Antworten

welche Spiele

Hallo Tina,

meinst du insbesondere Brettspiele, oder alles?

Kiana spielt gerne "Elefantenparade" oder "Muh und Mäh" (HABA). Da gibt es verschiedene Spielmöglichkeiten mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Ansonsten spielen wir oft Memory. Aber das wird immer abgewandelt, damit es auch nicht ewig dauert....

Besonders beliebt ist ein Angelspiel, Kneten oder mit Wasserfarbe malen. Und über Besuch im Kaufladen freut sie sich auch.

Ansonsten sielen wir auch gerne so Aktionsspiele wie: Hexe wie tief ist das Wasser. Da braucht man ja nur sich selberund einen oder mehrere Mitspieler.

Das "Obstgarten" habe ich auch schon mal im Laden gesehen. Ist das gut?

Achso: Und sie spielt gerne eine vereinfachte Form von: Mensch ärgere dich nicht. Und sie gewinnt auch noch immer.... :DEVIL:

VG Kerry

welche Spiele

Obstgarten haben wir noch von Larina und das haben alle immer gerne gespielt. Dabei können nur alle zusammen gewinnen oder alle zusammen gegen den Raben verlieren, da gibt es dann am Ende keinen Verlierer. LG Tina

Klingt super. Wäre ja was für den Weihnachtsmann. ;) VG Kerry

welche Spiele

Hi Tina,

wenn Du schreibst, mach mal ein smily und drueck dann ENTER. Dann erscheint (vielleicht) so ein Fenster... Vielleicht klappt es ja dann mit dem Zeilenumbruch. In meinem anderen Forum sehen die Beitraege auch oft so aus, aber ich nehme an, dass Du kein Baby auf dem Arm hast ;-)

Das ist ne tolle Frage. Wir haben hier auch "Colorama" und "Tiere fuettern". Die Elephantenparade moechte Milo auch gerne haben. Obstgarten haben wir (noch) nicht.

LG Sanne - die auch gespannt ist auf die Antworten

welche Spiele

huhu tina,

lenni spielt auch liebend gern obstgarten ;-)

dann haben wir hier noch "die kinder von carcasonne"

das ist auch ganz beliebt, und das spielen wir alle zusammen.

bauer schnell es wird schon hell von haba haben wir noch, das können die kleinen auch schon prima spielen

und den pizza flitzer, den spielt lenn auch gern.

klappt auch gut wenn lara das mit ihm zusammen spielt.

memory klappt nur bedingt, da fehlt ihm meist die geduld %)

und es werden alle karten auf einmal umgedreht

hoppel poppel mag lenni auch gerne.

ansonsten will er auch immer die spiele für die großen spielen,

und es ist wie bei euch dann ohne bzw mit umgestellten regeln, aber nach kurzer zeit hat dann entweder lara oder lenni keine lust mehr 8-)

liebe grüße daphne

p.s. hast du eigentlich die edding malerei von lotta abbekommen?

welche Spiele

Hallo Tina,

im Moment bin ich ehrlich gesagt etwas spielfaul und wir spielen gar nichts. *rotwerd* Generell spielt Milla aber gerne Quips und Colorama. Oder wir spielen mit meiner Großen Wer wars, Wo wars oder Blokus und ich helfe Milla. Da spielen wir dann aber nach den ganz normalen Regeln.

LG Mareike

welche Spiele

Hy, also ich hab ein Übunsspiel für Kindergartenkinder gekauft. Wo sie Formen lernen und versch. Denkaufgaben. Ist zwar an sich nicht direkt ein speil aber Niklas findet es toll. Dann mag er unheimlich gerne Tobi Tapsig und Memory. Dann haben wir noch so ein spiel wo man Farben würfelt und auf seinem Bild den passenden Farbstein einsetzt (gabs mal bei Aldi). Ansonsten sind wir seeeeeeeeeeeeehr viel draussen mit dem Laufrad unterwegs oder sind auch oft andere Kinder bei uns zum spielen.
lg

welche Spiele

Bennet spielt am liebsten mit Jonas`Dinofiguen zur Zeit ;-). So Gesellschaftspiele haben wir noch gar nicht doll gespielt, Ministeck macht ihm Spaß. Hab mir hier aber gleich mal ein paar Anregungen geholt, Weihnachten kommt bestimmt ;-)

LG Kati

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen