Suchen Menü

welche Puzzel ??

Hallo,
Lotta hat jetzt angefangen zu puzzeln und macht Puzzel mit so einzeln ausgestanzten Teilen. Ein richtiges Puzzel mit 15 Teilen überfordert sie noch total. Ich weiß das Cedric in dem Alter das schon konnte. Wie sieht es bei euren Mäusen aus. Was puzzelt ihr?
LG Tina
Bisherige Antworten

welche Puzzel ??

Ohjee, da denk ich ja gleich wieder, ich verpasse was...Jonas konnte und wollte in dem Alter noch gar nicht puzzlen. Und ohne Hilfe macht er das auch erst, seit vll. 4 oder so ist. Jetzt max. 50 Teile, so in dem Dreh.

Und mit Bennet haben wir noch gar nicht gepuzzelt - außer auch die ausgestanzten Teile, aber die kann er auch mit links, aufm Kopf, ohne hinkucken ;-) .

Puzzle-Bücher vielleicht? Da haben wir was mit wenigen aber richtigen Teilen von Tabaluga z.Bsp., oder Märchen...muß ich mal rauskramen.

wenn der Herbst kommt, werden wir´das wohl mal in Angriff nehmen ;-)

LG Kati&Jungs

welche Puzzel ??

kennst du "was gehört zusammen"
sind immer ein großes teil (zb tisch) und 2 kleine puzzle-teile (zb stuhl und bank) und das muss man zusammenfinden. ist eigentlich ab 3, habs aber vor 2Monaten vom boden geholt, da konnte lovis es überhaupt nicht. habens im schrank verschwinden lassen und vor 2 wochen konnte sie es plötzlich aus dem ff! (evt kiga?)
lg tine

welche Puzzel ??

Hallöchen,

ein richtiges Puzzle haben wir hier noch nciht probiert..die anderen kann Pepe schon ne Weile..er hat mom ein ganz anderes hobby: In Henris Zi aus dem Fenster gucken..da kann er Ewigkeiten auf seinem Hocker stehen und das Geschehen beobachten..morgens gleich nach dem Aufwachen flitzt er zu seinem Bruder ins Zi, schiebt seinen Kopf hinter die Jalousin und guckt und beobachtet die ganzen Kinder auf dem Weg zur Schule (wir wohnen fast gegenüber)......:-)

Viell hol ich nach dem Urlaub mal ein paar Puzzle von Henri hervor..viell interesiert es ihn ja.

LG Enke

welche Puzzel ??

Hi Tina,

wir haben hier einen richtigen PuzzleChamp :BRAVO:

Lenni hat diese ausgestanzten zum 2 Geburtstag bekommen und da hatte er den Dreh ziemlich schnell raus ;-)

von Lara hat er ein Puzzle vom kleinen König geerbt, da sind 3 Stück drin, eins mit 8, 12 und 16 Teilen drin und auch die puzzelt er in null komma nix weg.

Letzte Woche habe ich ihm dann ein Puzzle mit 20 teieln gegeben, da musste er schon ein bissel probieren, aber dann klappte ganz schnell.

Aber das hat er wohl von seiner Schwester ;-)

denn sie hat auch schon früh große Puzzle gelegt, mittlerweile puzzelt sie 200teile puzzle.

Achso, was auch noch schön ist ist, ist dieser PuzzleTierZug von Tchibo, da sind die Teile schön groß und das leibt Lenni auch, kaum hab ich es abends weggeräumt, da hat er's am nexten morgen schon wieder gelegt....

Liebe Grüße Daphne zwischen Kisten %)

welche Puzzel ??

Hallo,

bei uns ist Luis der Puzzlekönig..er liebt es stundenlang dazusitzen und zu suchen :-) Er macht mittlerweile Puzzle mit 250 bzw. 300 Teilen..Paul hatte neulich ein altes rausgekramt..waren Tiere die je aus 2 Teilen bestanden..das fand er ganz lustig..aber ansonsten hat er viel mehr Spass dabei Luis die Teile zu klauen und damit wegzurennen..:-D Da kommt er eher nach Lennart..der hat auch nur Hummeln im Hintern und puzzelt ganz selten mal und auch nicht mit soviel Ausdauer. Ansonsten spilet Paul immernoch total gerne mit diesen Steckboxen (Babyspielzeug)...spricht dann immer mit sich selber.." is das Kreis ? Jaaaa gut gemacht..." haha zu süß!

LG Aline

welche Puzzel ??

Hallo Tina,

ich weis leider nicht welcher Hersteller das ist. Kiana hat ein 15 teiliges Puzzle mit nem Bauernhof drauf. Richtige Hacken und Ösen wie bei bekannten Puzzlen gibt es nicht. Die Ränder sind so wellig und es gibt größere und kleinere Teile.

Sie findet es toll, kriegt es aber alleine noch nicht hin.

Lotta wird den Dreh auch noch rauskriegen und dann puzelt sie mit Cedric um die Wette.

VG Kerry

welche Puzzel ??

Hallo Tina,

Laurin hat schon ziemlich früh angefangen zu puzzeln. Er hat viele von Ravensburger mit 15 Teilen - die hat er immer sehr gerne gemacht. Mittlerweile ist ein bißchen Flaute und alles andere viel interessanter ;-)

LG Kim

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen