Suchen Menü

welche Kids sind gegen Schweinegrippe geimpft und bekommen eine 2.Impfung....

unser Kinderarzt hat ja mich und meine Kids geimpft - nur sagt er er impft nicht zweimal.... morgen sind 2 Wochen rum - also haben wir noch eine Woche Zeit.....
warum ist das nur so unterschiedlich
lg annette
dann lässt man sich schon impfen und dann so was.....
Bisherige Antworten

welche Kids sind gegen Schweinegrippe geimpft und bekommen eine 2.Impfung....

hallo annette,
hier wird überall nur 1mal geimpft. nach aussage von meiner freundin, ärztin, gibt es ärzte, die nur die halbe dosis den kindern impfen. ähnlich wie beim 1.mal grippe impfen. der schutz ist entsprechend erst viel später aufgebaut. da dies im sg-fall nicht sinnvoll erscheint, impfen die ärzte hier sofort die dosis, die nötig ist.
lg, nicki

welche Kids sind gegen Schweinegrippe geimpft und bekommen eine 2.Impfung....

hallo nicki - ja aber den kids wird ja nur die halbe Dosis gespritzt 0,25ml unter 10Jahren....und auf der Seite der KVN steht immer noch die Empfehlung dann die Kids zweimal zu impfen - damit sie wie die Erw. auch 0,5ml gesamt haben
ich verstehe es einfach nicht.....
annette
sag kommt ihr denn nun auch zum Backen zu Nina

welche Kids sind gegen Schweinegrippe geimpft und bekommen eine 2.Impfung....

huhu annette,
ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei talissa und amelie nur 0,5 waren. 0,5/0,6 spritze ich talissa ja täglich und das in der spritze der ärztin war definitv mehr als 0,25ml. sie hat es bei uns ja auch exakt auf die kilos ausgerechnet.
lg, nicki
ps: hatte nina geschrieben, dass wir am 12.12. kommen, aber weiß nicht, ob sie es gelesen hat
habt ihr steffi auch gefragt? sie wohnt ja jetzt ganz nah bei uns, nur noch 5-10min entfernt :-)
lg, nicki

welche Kids sind gegen Schweinegrippe geimpft und bekommen eine 2.Impfung....

hallo nicki, schon komisch mit dem Impfen.....
steffi hatte auch mal geantwortet das sie interesse hat - aber als der termin dann stand - hat sie nicht gepostet - kannst sie ja nohc mal fragen - wäre ja super ....
ach ja wohnt bei euch... seht ihr euhc öfter...
sag, wie ist der Weihnachtszoo.....
lg annette

welche Kids sind gegen Schweinegrippe geimpft und bekommen eine 2.Impfung....

hallo annette,
keine ahnung, waren dieses jahr noch nicht da - im zoo. steffi und ich verabreden gerade ein treffen, mal schauen, wann sie die nächsten tage zeit hat.
lg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen