welche Decke auf den Kinderwagen
Jetzt wo es so schön warm ist, was nehmt ihr für eine Decke auf den Kinderwagen. Bis jetzt habe ich noch das Federkissen, und unter dem Baby eine Kuscheldecke. Reicht es jetzt, wenn ich den kleinen tagsüber bei der schönen Sonne nur noch mit einer Kuscheldecke zudecke?
Ich war gestern mit Finja spazieren und sie hatte gar keine Decke drüber. Es waren hier über 20°C und ihr wahr sicherlich auch so warm genug. Sie hatte eine lange Hose, Kniestrümpfe und warme Socken an. Obenrum einen kurzärmligen Body, einen dünnen Pulli und ein dünnes Jäckchen. Da sie immernoch geschwitzt hat, habe ich ihr die Mütze nach einer Weile ausgezogen und dann ist sie eingeschlafen! Es hat ihr wohl gefallen!
Ich glaube viele Mütter ziehen die Kinder jetzt in der Übergangszeit zu warm an, zumindest sind mir auf dem Spaziergang viele begegnet wo ich gedacht habe: Das arme Kind!!!
Man muss bedenken, dass sie im Kinderwagen ja kaum Wind abkriegen und es dort durch die Sonneneinstrahlung bestimmt gut warm ist.
Finja hat es jedenfalls sehr gefallen keine Decke zu haben die sie in ihrer Bewegungsfreiheit einschränkt und hat ständig die Beine in die Höhe gestreckt! Das sah von weitem bestimmt sehr lustig aus!
Wenn es wieder etwas kühler wird werde ich die selbstgestrickte Decke von meiner Mutter nehmen um sie zuzudecken.
LG Frauke
Ich habe auch eine Decke gestrickt, die ich für die kühleren Tage nehmen werde.
Ansonsten liegt Paul im Moment noch in seiner Softtasche, wo ja so ein Schutz drüber ist. Den klappe ich bei Sonne einfach auf und decke ihn bei Wind damit wieder zu.
LG Claudia & Paul
also ich hab vorgestern keine Decke benutzt und er trug eine leicht gefütterte Hose, dicke Socken, Body, langärmeliges Shirt und sehr dünne Sweatjacke. Mütze hatte er keine auf, da es absolut windstill war. Ich hab mich im T-Shirt sehr wohl gefühlt.
Ich denke das viele die Kinder zu warm anziehen. Dann schwitzen sie und es ist noch viel schlimmer (wenn dann wind geht usw)
aber ich bin auch oft ziemlich unsicher. Meine Jungs sind meist weniger bekleidet als die anderen. Aber dicke jacke und mütze find ich bei 21 Grad extrem übertrieben.
lg
miri
geht mir genauso ... wenn ich sehe, was manche den großen anziehen ... puh ... meine sind auch eher so t-shirt vertreter und dann noch ne Fleecejacke drüber, die schnell ausgezogen werden kann ... andere laufen hier echt noch in winterjacke und stiefeln rum ... puh puh ...
LG Iri, die Jana und Fynn gestern Sandalen gekauft hat
also wir gehen morgens noch mit Federdecke raus ... dann hat er aber neben dem, was er zu Hause anhat nur noch eine Mütze auf ... im Laufe des Tages nehme ich nur eine Kuscheldecke ... und wenns über 20 Grad sind, laß ich die auch weg - soferns nicht zu windig ist ... Zu Hause hab ich ja auch nur um die 20 Grad ...
LG Iri
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen