Suchen Menü

weisser belag auf der zunge

Hat das was zu bedeuten? ICh hab gelesen dass es evtl eine bakterie oder so sein kann, dass es aber behandelt werden soll..
Hannah hat das eigentlich schon fast die ganze zeit, aber ich sehe keine probleme..dachte das waere normal?! Beim kiarzt kann ich mich vom letzten mal nicht mehr errinern ob sie es da auch so hatte, aber si ehaben nichts gesagt. Haben naechste woche den 2monats check, wird das reichen??
LG
Julie
Bisherige Antworten

Re: weisser belag auf der zunge

hallo julie,
mein kleiner hat das von der milch, wenn er nach dem stillen gähnt, ist die zunge auch immer ganz weiß. und jetzt 2 stunden später auch noch.
ich weiß nicht, ob dir das was hilft.
lg von tasia mit till valentin und finn matteo (6w6t)

es kann ein pilz sein,hat renée zur zeit auch.der kia gibt dir was.bei renée ist er schon durchgewandert und sie war etwas wund
lg und gute besserung
mandy+renée morgen 8wochen

Ben hat das auch und das ist, bei uns, ein Soor. Haben Daktarin bekommen und auch bei Ben ist es durchgewandert wird aber jetzt schon wieder gut.
LG Gitti

wie dringend meinst du ist es dass es beahndelt wird ?? meinst du naechste woche der termin beim doc reicht???
Julie

meine hatte das auch und es war pilz habe mundgel bekommen vom kia dann ging es weg und wanderte zum po und wurde da wund dann hab ich salbe bekommen und nun geht es da auch langsam weg.
lg mandy

hmm dann scheint hannah dass evtl doch auch zu haben..so ein mist. Wund am poo war sie nur ganz am anfang...jetzt ne ganz lange zeit eigentlich nicht...meinst du der temrin naechste woche reicht??
lg
julie

Also ich würde morgen noch vorsprechen.Renée hat erst Mundgel bekommen was nicht richtig angeschlagen hat und gestern wurde sie im Mund und am Po blau gepinselt.Hab ne andere Salbebekommen da Mykoderm nicht half.Jetzt nehm ich Multilind Heilsalbe und es wird deutlich besser.
Geh bitte noch morgen zu Doc bevor es schlimmer wird
Alles gute und schnelle besserung für Baby Hannah
LG Mandy und Renée

also, ist denn die ganze zunge weiß? denn meine hebamme hat gesagt, dass das normal ist wenn die zunge oben drauf weiß ist, dann ist das milchbelag, nur wenn die vorne an der spitze und runter zu den seiten weiß ist, dann könnte das ein pilz sein..
weiß nicht ob dir das jetzt hilft..
trotzdem loebe grüße, monika

Vielen dank monika, das hilft mir ganz doll. Hab meine mami angerufen und die meinte das selbe, unter anderem auch ob hannah die brust verweigert etc und das tut sie rein gar nicht , wund ist sie auch nicht. Und es ist wie du sagst nur in der mitte der zunge...
Denke es ist nix schlimmes, werd mal mit meinem mann nacher reden und ansonsten ist naechste woche der termin wohl ok
danke, lg julie

Hallo,
ich würde auch auf nen soor tippen, ne Freundin ist Kinderkrankenschwester, sie sagte mir (Julia hatte das auch), eine Std. nach dem Füttern müsste der Belag weg sein, ansonsten ist es ein Pils und kommt nicht von der Milch.
Wirklich schlimm ist es nicht, nur bei Julia gings nicht von allein weg, der Belag wurde dann dunkler und sah aus als hätte sie Kaffee getrunken, ich hab Tropfen bekommen und es war ruckzuck weg.
LG Dominique

Ben war auch nur in der mitte weiss aber es ging nicht weg auch nicht nach 1 Stunde oder so, und trinken tut er auch wie immer.
LG Gitti

Hallo Julie,
es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Es ist Milch, die immer mal wieder hochgewürgt wird (Reflux). Die Milchflocken färben die Zunge weiss.
2. Es ist ein Soor. Das ist ein Pilzbefall, der auch im Windelbereich auftreten kann. Nrmalerweise ist das aber mit Schmerzen beim Trinken oder aber beim Wickeln verbunden.
Wenn Hannah keine Schmerzen hat, ist es vielleicht nur die Milch ???
LG,
Anne

ich denke auch anne, hab mit meiner mum druber gesprochen und in buechern nachgelesen. Mein mann meinte auch es wuerde nicht nach dem pilz aussehen... alles ist normall, hab auch keine probleme mit den bruesten,. Eine freundin von mir war vorhin auch hier und meinte es sei bestimmt ok...ich mach mich jetzt mal nicht verreuckt..hab wie gesagt eh bald nen temrin beim kiarzt..sollte doch noch was anders werden dann geh ich natuelrich sofort zum arzt.. Ach ja manchmal macht man sich doch auch unnoetig verrueckt..aber doch lieber einmal zu viel als einmal zu wenig..lol
lg
julie

Guck mal hier:

http://kind.qualimedic.de/Soor_diagnose.html
LG,
Anne

Re: Guck mal hier:

hmm das waere im prinzip leicht rauszufinden damit..lol nur leider krieg ich hannah kaum dazu mal tee zu trinken :((
julie

Und hier:

http://kind.qualimedic.de/Soor_therapie.html
LG,
Anne

Re: Und hier:

danke anne, windelausschlag oder so hatte sie nur ganz am anfang, schon seit wochen ist dort im bereich alles super. Babyakne hat sie auch kaum noch, nur ein bisschen schorf (?) auf dem kopf...aber auch nicht so schlimm. Ich lass es jetzt mal alles in ruhe...behalte es aber im auge ;)
lg
julie...
ps. : ich hab immer mal wieder nachrichten die ich dann anklicken will, und dann steht da nachricht nich tmehr vorhanen??? sind die von quali dann einfach geloescht worden ??

Re: Und hier:

Hallo Julie,
ja, die hat Quali dann gelöscht, weil ich einen link im Posting genannt habe. Quali-links sind OK, aber nicht links zu anderen Quellen.
LG,
Anne

Hallo Julie, helfen kann ich dir nicht wirklich nur das wir das gleiche Problem
haben. Sie hat das eigentlch schon sehr sehr lange. Ich habe dan dieses
Daktarin bekommen. Irgenwie ist aber nicht passiert. Sie trinkt gut hat nichts
an den Genitialien und ist Putzmunter (ein wenig zu Grrr). War dann wieder
beim Arzt der meinte na dann zwei Wochen die gleiche Therapie, schön blöd.
Ene Woche haben wir ist aber nichts ist passiert. Langsam reicht es mir. Ich
meine bei Mari und Yuri war das auch und hat sich von alleine gegeben. Ich
werde bitten das sie nächstes mal einen Abstrich veranlassen, bvor ich was
anderes draufschmieren soll.
Soviel von uns zu diesem Thema.
Alles Liebe, Cornelia

hi cornelia,
hmm dann scheint das thema/problem auch weit verbreitet zu sein. Aber wenn eigentlich keine beschwerden und nichts falsch ist, warum dann andauernd behandeln, wenn es von alleine weg geht dann ist doch gut. Meine Mum wollte auch meine schwester fuer mich mal anrufen, denn sie meinte mija (ihre letzte kleine maus) hatte das auch, war aber nix schlimmes und sie haben es nicht behandeln muessen..aber leider sind ihre beiden kleinen auch krank und wir konnten sie nicht erreichen..Aber wie gesagt, ich hab mit noch ein paar anderen gesprochen und solange hannah wohl keine probleme hat und ich auch keine schmerzen an der brust etc, scheint es wohl kein pilz zu sein..
lg
julie

Hallo Julie, na man verläßt sich eben auf das Urtaeil der Ärzte. Meine scheinen
aber oft ein wenig zu schnell zu sein, so verordnen sie auch ständig AB und
ich habe es noch nie gegeben auch selber nie genommen. Das nächste mal
verlange ich wirklich eine genaue Abklärung wg des weißen Belags im Mund.
Lass dich nicht kirre machen. Liesst du die ZEIT, da ist zur zeit eine Serie über
Kinderkrankheiten. Ich lese sie online.
LG Cornelia

klar cornelai, aerzte koennen einen manchmal auch zu verrueckt machen. aber wenn jetzt nix weiter bei uns ist, werd ich beim naechsten mal auch genau fragen..
Muss mal meine Mami fragen ob mein Vater immer noch die zeit geliefert bekommt, dann kann sie mir die artikel schicken...oder ich les auch online :) bei der zeit hab ich noch nie reingeguckt...
julie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen