weisser belag auf der zunge
Hannah hat das eigentlich schon fast die ganze zeit, aber ich sehe keine probleme..dachte das waere normal?! Beim kiarzt kann ich mich vom letzten mal nicht mehr errinern ob sie es da auch so hatte, aber si ehaben nichts gesagt. Haben naechste woche den 2monats check, wird das reichen??
LG
Julie
Re: weisser belag auf der zunge
mein kleiner hat das von der milch, wenn er nach dem stillen gähnt, ist die zunge auch immer ganz weiß. und jetzt 2 stunden später auch noch.
ich weiß nicht, ob dir das was hilft.
lg von tasia mit till valentin und finn matteo (6w6t)
lg und gute besserung
mandy+renée morgen 8wochen
LG Gitti
Julie
lg mandy
lg
julie
Geh bitte noch morgen zu Doc bevor es schlimmer wird
Alles gute und schnelle besserung für Baby Hannah
LG Mandy und Renée
weiß nicht ob dir das jetzt hilft..
trotzdem loebe grüße, monika
Denke es ist nix schlimmes, werd mal mit meinem mann nacher reden und ansonsten ist naechste woche der termin wohl ok
danke, lg julie
ich würde auch auf nen soor tippen, ne Freundin ist Kinderkrankenschwester, sie sagte mir (Julia hatte das auch), eine Std. nach dem Füttern müsste der Belag weg sein, ansonsten ist es ein Pils und kommt nicht von der Milch.
Wirklich schlimm ist es nicht, nur bei Julia gings nicht von allein weg, der Belag wurde dann dunkler und sah aus als hätte sie Kaffee getrunken, ich hab Tropfen bekommen und es war ruckzuck weg.
LG Dominique
LG Gitti
es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Es ist Milch, die immer mal wieder hochgewürgt wird (Reflux). Die Milchflocken färben die Zunge weiss.
2. Es ist ein Soor. Das ist ein Pilzbefall, der auch im Windelbereich auftreten kann. Nrmalerweise ist das aber mit Schmerzen beim Trinken oder aber beim Wickeln verbunden.
Wenn Hannah keine Schmerzen hat, ist es vielleicht nur die Milch ???
LG,
Anne
lg
julie
Guck mal hier:
LG,
Anne
Re: Guck mal hier:
julie
Und hier:
LG,
Anne
Re: Und hier:
lg
julie...
ps. : ich hab immer mal wieder nachrichten die ich dann anklicken will, und dann steht da nachricht nich tmehr vorhanen??? sind die von quali dann einfach geloescht worden ??
Re: Und hier:
ja, die hat Quali dann gelöscht, weil ich einen link im Posting genannt habe. Quali-links sind OK, aber nicht links zu anderen Quellen.
LG,
Anne
haben. Sie hat das eigentlch schon sehr sehr lange. Ich habe dan dieses
Daktarin bekommen. Irgenwie ist aber nicht passiert. Sie trinkt gut hat nichts
an den Genitialien und ist Putzmunter (ein wenig zu Grrr). War dann wieder
beim Arzt der meinte na dann zwei Wochen die gleiche Therapie, schön blöd.
Ene Woche haben wir ist aber nichts ist passiert. Langsam reicht es mir. Ich
meine bei Mari und Yuri war das auch und hat sich von alleine gegeben. Ich
werde bitten das sie nächstes mal einen Abstrich veranlassen, bvor ich was
anderes draufschmieren soll.
Soviel von uns zu diesem Thema.
Alles Liebe, Cornelia
hmm dann scheint das thema/problem auch weit verbreitet zu sein. Aber wenn eigentlich keine beschwerden und nichts falsch ist, warum dann andauernd behandeln, wenn es von alleine weg geht dann ist doch gut. Meine Mum wollte auch meine schwester fuer mich mal anrufen, denn sie meinte mija (ihre letzte kleine maus) hatte das auch, war aber nix schlimmes und sie haben es nicht behandeln muessen..aber leider sind ihre beiden kleinen auch krank und wir konnten sie nicht erreichen..Aber wie gesagt, ich hab mit noch ein paar anderen gesprochen und solange hannah wohl keine probleme hat und ich auch keine schmerzen an der brust etc, scheint es wohl kein pilz zu sein..
lg
julie
aber oft ein wenig zu schnell zu sein, so verordnen sie auch ständig AB und
ich habe es noch nie gegeben auch selber nie genommen. Das nächste mal
verlange ich wirklich eine genaue Abklärung wg des weißen Belags im Mund.
Lass dich nicht kirre machen. Liesst du die ZEIT, da ist zur zeit eine Serie über
Kinderkrankheiten. Ich lese sie online.
LG Cornelia
Muss mal meine Mami fragen ob mein Vater immer noch die zeit geliefert bekommt, dann kann sie mir die artikel schicken...oder ich les auch online :) bei der zeit hab ich noch nie reingeguckt...
julie
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen