Suchen Menü

weiße weihnacht der besonderen art - oder auch die flexibilität oder einsamkeit im winter ;-) ihr auch eingeschneit????

liebe mädels, wir haben schnee, schnee, schnee und hatte ich schon erwähnt: schnee ;-)

joshua spielt gerade driving home for christmas mit schlitten und bundesbahn, die gsd fährt. im gegensatz zu den bussen... josh´s zug war sogar so pünktlich, dass er ihm vor der nase wegfuhr %) macht eine stunde wartezeit...

felis vater, auch anwohner einer sackgasse hat heute weihnachtliche zusammenführung beim kollektiven schneeschippen mit den nachbarn organisiert - und versucht gleich mit dem auto zu uns zu gelangen, hoffentlich in ähnlicher wintermontur wie josh, der lange unterhosen plötzlich gar nicht mehr "schwul" findet :-D

und der liebste fand sich heute morgen umzingelt von 30 cm neuschnee und aus dem computer blinkte ihm die wetterwarnung entgegen. er sieht nicht, dass er heute zu uns kommen kann. auch weil ihm nun die weihnachtsgeschenke fehlen (last minute christmas ;-)), dabei kommt es auf die nicht an...aber er muss selber einschätzen, was er sich zutraut und was er mit sich vereinbaren kann...

und mit wem ich heute sprechen: da kommen die familien nicht zusammen...

wie sieht das bei euch aus? pläne durchkreuzt? flexibel reagiert? schöne dinge statt dessen passiert, und wenn es eine ungeplante schlittenfahrt war?

wünsche euch, dass ihr alle einen ganz wunderbaren tag habt :-)

glg von alice, die sich gerade wie verrückt auf ihren sohn freut :-) und feechen, die sich mit einem mittagsschlaf auf die überraschungen des heutigen tages vorbereitet :KISSING:

Bisherige Antworten

weiße weihnacht der besonderen art - oder auch die flexibilität oder einsamkeit im winter ;-) ihr auch eingeschneit????

Huhu Alice,
hier scheint es seit den frühen Morgenstunden.
Unser Garte vo gerade eben:
Zum Glück war ja letzte Woche alles weggetaut, so dass sich die Schneemengen - noch - in Grenzen halten. Noch planen wir wie gehabt: gleich gehts in die kirch - ca. 100 Meter Fußweg, das sollte zu schaffen sein ;-), dann Bescherung und dann gehts mit dem Auto in den Nachbarort zu Freunden ca. 8 km weit weg. Bin auf die Straßenverhältnisse gespannt.
Johanna schafft gerade ihren Mittagsschlaf ab und hat nach einer halben Stunde rumturnen im Bett nur noch "Ich will aufstehen und spielen" gerüllt. Also haben wir sie gerade kurzerhand draußen schnell im Tragerucksack "eingeschläfert" - das funktioniert zum Glück. Denn so ganz ohne Mittagsschlaf dreht sie am Spätnachmittag zu doll auf.
Euch noch einen tollen Tag und LG,
Claudia

liebe claudia, das ist ja eine coole methode ;-) ...

...und sie sieht noch cooler aus ;-)

bei uns liegt deutlich mehr schnee. hatten noch ne ganze menge übrig von letzter woche, die sich an den zei tautagen in 40-50 cm schneematsch verwandelten, um dann zu frieren und von 30 cm neuschnee bedeckt zu werden. in nrw geht teilweise nicht mehr viel...nur noch zu fuß, und dann ist es wunderschön :-)

lg alice, die euch einen schönen 1 weihnachtstag wünscht

liebe alice,
das ist ja auch was los bei dir....hm...wie es bei uns ist??? gar nichts. die sonne scheint, obwohl, jetzt geht sie langsam unter hier. einen plastikweihnachtsbaum der besonderen art hab ich ja besorgt. zur freude der kleinen maus ist die lichterkette eine bunte, die auch noch blinkt....eine andere hab ich nicht gefunden. die stimmung ist trotz tagelanger adventsbackerei nicht weihnachtlich, aber ilayda freut sich auf ihr geschenk, wenn sie - wie feli - aus ihrem mittagsschlaf erwacht. wir sind beide alleine. ich freue mich so für dich, dass du dich auf deinen sohn freuen kannst - marvin ist leider nicht hier. an silvester wird das gleiche dilemma auf mich warten - keiner da. aber ich freue mich soooo sehr auf anfang januar, denn da werde ich mit der mausi für 2 wochen zu marvin reisen....
wünsche dir noch einen wunderbaren heiligen abend
michaela

liebe michaela, oh weh, da war dein herz bestimmt schwer...

aber, meine liebe, ich hoffe ilayda hat dein herz erfreut. aber ich kann deine gefühle sehr verstehen. schließlich wäre es nicht nur für dich, sondern auch für ilayda und nicht zuletzt für marvin schöner, wenn er bei euch wäre. und der vater gehört an weihnachten einfach dazu. ich würde euch wünschen, dass erkan trotz anderem glauben eure traditionen und auch das weihnachtsfest mittragen würde...

schicke dir jedenfalls frische schneegrüße aus dem weißen deutschland und eine große portion freude und optimismus + vorfreude auf marvin und deutschland im januar :-)

ps: magst du meine nummer haben für silvester? dann können wir schnacken und uns einen weiberabend machen ;-) du ohne deinen mann, weil arbeitend, ich wahrscheinlich immer noch ohne meinen, weil eingeschneit ;-) skype installiert? wollte ich auch mal downloaden...

liebe michaela, oh weh, da war dein herz bestimmt schwer...

liebe alice,
skype hab ich natürlich nicht.....wel marvin ja "alice mit türkei-flat" hat....und meine freundinnen rufen mich an, aber meist ist mein kontakt doch immer noch das internet....ja, ilayda erfreut mich ja immer, sie ist ja auch "mamas freundin" wie sie sagt ;-) ...na mensch, da wünsche ich dir mal, dass du silvester nicht alleine bist, und es deinem freund gelingt, sich durch den schnee zu dir zu kämpfen....
grüsse dich lieb
michaela, heute sehr in depri-stimmung mit ilayda, heute und wie immer lustig und nicht zu bremsen, was es betrifft, dem weihnachtsbaum die kugeln zu klauen.. =-O

liebe michaela,...

...solange sie die kugeln nicht feli-like durchs zimmer wirft :-D ich finde deine maus ja bezaubernd. ud dich drücke ich gleich zwei mal virtuell: hast gleich noch eine pn :-)

glg in ferne warme land, alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen