hallo mädels,
ich könnte gerade :-! männe hat gestern mit seiner und nadines krankenkasse telefoniert, damit sie wieder familienversichert ist, da sie derzeit 0,00 € einkünfte hat.
sie hat am 03.07.10 offiziell ihre ausbildung beendet. hat nat. keiner dran gedacht mal bei der kk nachzufragen, erst als ich sagte melde denen das mal.
so da sie aber schon 24 ist, muss sie sich "freiwillig" pflichtversichern (das ist ja schon mal nen witz in sich) das kostet lt. meinen recherchen 140,00 €/monat und das soll jemand aufbringen, der keinen anspruch auf ALG I und ALG II hat. da ihr papa und ich ja beide arbeiten, braucht sie nicht mal nen antrag zu stellen. ich werde mich nicht nackig machen, da beide kids eine versicherung und einen sparvertrag haben, den die omas zahlen.
wenn mich nicht alles täuscht muss sie sich doch erst zum 01.08. pflichtversichern - es gab doch diese 4 wochen kostenlose weiterversicherung oder haben die das auch schon abgeschafft.
und vorallem, wer soll denn bitte die 140,00 zahlen?????? oder gibts ne andere lösung, auch wenn sie keine anspruch auf hartz und ALG I hat?
lg
susi, die sich da mal wieder nen kopf macht