weiß einer von euch, wie ich den KU berechne????
FOD= 111
wie kann ich denn den ungefähren Kopfumfang berechnen???#
Gibts da ne Formel???
ich dank euch
Morili 34+0
Re: weiß einer von euch, wie ich den KU berechne????
du must erst den Mittelwert von FOD und BPD berchnen also 111+92:2=10,15cm dann mal 3,14=31,8 cm ungefähr.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Grüße Linchen 31SSW
supi,ich dank dir!! is aber groß für die 31SSW,ne?
du must erst den Mittelwert von FOD und BPD berchnen also 111+92:2=10,15cm dann mal 3,14=31,8 cm ungefähr.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Grüße Linchen 31SSW
war dein 3.Screening in der 31.SSW ???? Wenn ja dann kannst du dich auf was gefasst machen,wenn das Baby schon 31cm Kopfumfang hatte :-)
Grüßle Linchen 31SSW
DANKE!!! das ist jetzt genau das, was ich brauche!
war dein 3.Screening in der 31.SSW ???? Wenn ja dann kannst du dich auf was gefasst machen,wenn das Baby schon 31cm Kopfumfang hatte :-)
Grüßle Linchen 31SSW
Das muss noch gar nichts heißen.
das muss nicht unbedingt sein, da die kleinen ja in schüben wachsen.
vielleicht hatte das kleine gerade einen guten schub und ist etwas vorraus. beim nächsten mal kann es schon wieder ganz anders aussehen.
glg,
snowy 35.ssw
Re: Das muss noch gar nichts heißen.
das mußt du Morli sagen,denn die bekommt gerade Panick :-))
Grüße Linchen
Re: Das muss noch gar nichts heißen.
der link geht ja sowohl an dich als auch an sie, von daher hat sie es auch wohl schon gelesen.
glg,
snowy 35.ssw
Meinte natürlich Morili und nicht Morli *schäm*
der link geht ja sowohl an dich als auch an sie, von daher hat sie es auch wohl schon gelesen.
glg,
snowy 35.ssw
ich krieg überhaupt keine Panik und außerdem...
aber wenn ich so überlege, wars ganz schon aua..**grummel**
ich hab nur leider keine Vergleichswerte zum damaligen KU von meinem ersten, deshalb kams mir sooooo rießig vor!!!!
Morili
war in der 31. SSW und hatte nen Umfang von 33 cm....warte einfach ab, entweder es klappt auf normalem Weg oder nicht, aber ich finde, sich vorher zu viele Sorgen zu machen bringt nix, denn es kann schließlich auch gerade ein Wachstumsschub gewesen sein und der Umfang bleibt jetzt mal ne Weile stehen. LG, Anja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen