Suchen Menü

weischt, da brauchst dir keine sorgen machen...die hat power und des wird scho...

liebe mädels,

das schwäbische unikat hat fleißig eine kleine powerelfe eingerenkt, war begeistert von der filigranen maus und meinte, nachdem nun das becken und die lendenwirbelsäule eingerenkt und auch der hals noch mal nachgearbeitet sei, dass das laufen und die bewegung deutlich besser werden müsste.

das mann ist ein phänomen, nicht nur, weil er einstein-weißen-wuschelkopf mit lustiger mundart verbindet und gnadenlos alles duzt, was sich in seine praxis wagt ;-), sondern vor allem, weil ihm ein blick auf feechens laufstil genügte um die powerelfe zu schnappen und zu behandeln noch bevor sie sich versehen (und noch mehr prostestieren) konnte ;-) ihren entwicklungsstand findet er für ein derart zierliches powermädchen völlig normal, ihr reaktionen auch, kognitiv wie mental sei sie sehr wach und pfiffig...also, alles gut. und wenn nicht, dann beehren wir ihn halt in ein paar monaten noch einmal ;-)

diese maus scheint von mama nicht nur das schlafen mit leicht geöffneten augen, sondern auch die sehr weichen bänder geerbt zu haben...das scheint mir auch die plausibelste erklärung für die blockierten wirbel zu sein.

ansonsten ein langer tag. aufstehen, feechen und mich fertig machen, sie ausnahmsweise auch heute zur tamu bringen, zum notar in die innenstadt düsen, viel zu spät die kanzlei wieder verlassen (dafür aber erfolgreich und als stolze käuferin einer tollen wohnung), zur bank, darlehensverträge unterzeichnen, wieder zurück zur tamu, feechen einpacken und 70 km bis zu joshua fahren, der eine weile vor der schule warten musste, trotz über autobahn fliegender mama, wieder nach köln, josh bei einem termin absetzen, nach hause, unterlagen für doc holen und kind windeln, wieder ins auto und zurück in die innenstadt, termin beim arzt wahrnehmen, ohne vater, dabei wäre das sinnvoll gewesen, nach hause, kind abfüttern, wäsche aufhängen, eltern beruhigen, bett-geh-programm - und fertig auf das sofa fallen...wo felis papa mich dann erreichte und sich aufregte, weil ich ihm noch nicht das ergebnis des arztbesuches mitgeteilt hatte, würde sich doch solche sorgen machen... und morgen klone ich mich dann, lass mir ´nen dritten arm wachsen und beantrage eine verlängerung jeden einzelnen tages um 2 stunden. ich finde eh, alleinerziehenden müttern stehen diese hilfen zu ;-)

glg von völlig fertiger alice mit eingerenkter und noch lebendigerer fee und genauso wie mama erschöpftem josh:IN LOVE: :IN LOVE:

Bisherige Antworten

weischt, da brauchst dir keine sorgen machen...die hat power und des wird scho...

Liebe Alice,
das sind sehr gute Nachrichten. Schon erstaunlich, was so ein "bisschen" einrenken und ziehen hier und drücken da bewirken kann, oder? Bin gespannt, wenn Feli jetzt von schwankender Seemann zu Balletttänzerin mit dem eleganten Gang umschwenkt :-)
Dein Tag liest sich sehr stressig. Das du trotz allem deinen Humor nicht verlierst freut mich sehr. Aber heute standen ja eigentlich nur positive Ereignisse auf dem Plan...Feechen beim Schwaben-Doc mit gutem Ausgang, Wohnung gekauft und Josh da...
LG
Yvonne, die, obwohl nicht alleinerziehend, auch ganz gern ein paar Arme mehr hätte, mit Justus und Aurelia, die ich heute so müde spaziert habe, das sie sage und schreibe um 20 Uhr schon schlafend im Bett lagen (hoffentlich rächt sich das nicht morgen früh :-) )

liebe yvonne,

feechen macht auch gerade die erfahrung, dass sie arme zu wenig hat für all ihre puppen. zumal es da nun auch zwillinge gibt, mädchen und junge, von ihr nur babys genannt, ich jedoch würd sie ja glatt justus und aurelia taufen...grins...

bei gelegenheit musst du mir mal verraten, wie du deine beiden müde spazierst. in feechens batteriefach jedenfalls muss mega-duracell liegen, anders kann ich mir nicht erklären, dass sie josh und mich schafft ;-)

glg alice mit puppenmama fee und josh, den sie heute nur wauwau rief - was wahrscheinlich trotzdem einer liebeserkärung gleichkommt ;-)

Liebe Alice,
das hört sich mal gut an. Unsere Osteopathin hat nach unserem Eindruck damals unsere Brüllboje nur gekuschelt. Hat auch nix gebracht. Brüllboje blieb laut und unausstehlich. Inzwischen hat es sich verwachsen. Aber sollte ich wieder mal einen Osteopathen brauchen, wende ich mich an Dich...
Ich bin übrigens nicht alleinerziehend, aber meine Tage sehen nicht wirklich besser aus. Es ist das Los der berufstätigen Mutter. Jetzt gleich esse ich heute mein erstes Essen. ;) Und dann packe ich Geschenke ein, backe noch zwei Kuchen und räume die Bude auf. Und morgen werde ich mich wiederfinden mit zehn Kindern im Chimpanzodrome...
Ganz liebe Grüße
Lena

liebe lena, ob du wohl chimpansodrome überlebt hast? ;-)

deinem großen jungen auf jeden fall alles liebe zum geburtstag.

der tag wird wohl nicht dazu beigetragen haben, dass du dich ein bisschen ausruhen konntest ;-) in der tat das los arbeitender mütter. irgendwie fehlt immer zeit, ein bisschen ruhe, eine winzigkeit nur zeit für sich selbst und es ist wirklich orgaaufwand. aber selbst wenn ich nicht arbeiten und das geld für unseren lebensunterhalt verdienen müsste, ich glaube, ich würde es dennoch tun. das zusammensein mit den kollegen, der austausch, die befriedigung, meine arbeit gut zu machen und anerkennung zu bekommen, ein paar stunden in der woche nicht nur mama sein...mir bekommt das gut, auch wenn ich manchmal im stehen einschlafen könnte, auch wenn mir an manchen tagen alles zuviel wird. und fee? gestern ging sie außer der reihe zur tamu und was macht sie: sie strahlt über das ganze gesicht und hat einen vergnüglichen vormittag mit tamu, deren mann und tochter und vor allem dem geliebten hund verbracht :-) der wechsel in den kindergarten wird bestimmt kein spaß, wenn sie erst einmal bemerkt, dass dort kein labrador angelaufen kommt und sie freudig begrüßt, aufs feen-kuschln spekulierend. ;-)

clara und fee scheinen die ersten monate scheinbar in lautstärken- und schreiintervallenkonkurrenz befunden zu haben. die besuche beim osteopathen haben sich auch bei uns als wenig hilfreich erwiesen. der kia stellte schließlich die diagnose KISS (kopfgelenkinduzierte symmetriestörung) als feechens kopf schon deutlich deformiert und ihre entwicklung ebenso asymmetrisch war. das schwäbische unikat biedermann ist meines wissens nach kein osteopath, sondern doc der medizin, der sich auf kiss-kinder im besonderen spezialisiert hat. netter weise ließ er sich dazu in köln nieder, und während eltern aus der ganzen republik anreisen, mussten wir quasi nur einmal um die ecke fahren. er hat sie gestern das dritte mal behandelt, in großem zeitlichen abstand, und ich hoffe mal, das war´s jetzt.

glg alice mit powerfee, die gestern im wartezimmer jeden in feechen-spezial-kommunikation verwickelte und schließlich einen 6-jährigen jungen zum spielen fand, mit ihm bausteine schichtete und sich köstlichst amüsierte. bin immer wieder erstaunt, wie schnell sie dinge begreift und umsetzt. und wie offen und kontaktfreudig sie in diese welt hinausgeht :KISSING:

Hallöle Alice,
da hasch wohl a schwäbisches Unikat erwischt und jetzt weisch au wie mir hier so schwätzet :-P
Die Schwaben haben ja schon einige kluge Köpfe hervorgebracht und ich freue mich dass er euch so gut helfen konnte! Hoffen wir mal, dass es anhält und er recht behält.
Ich befürchte allerdings dass dir zwei Stunden mehr am Tag auch nicht helfen und würden und du diese ohne Probleme auch noch ausfüllen könntest. Ich möchte ehrlich gesagt nicht in deiner Haut stecken, du wohl auch nicht. Mein Respekt dafür wie du das alles schaffst! Ich schick dir ein bisschen Energie und Kraft!
GLG Karin
P.S. Herzlichen Glückwunsch noch zum Wohnungskauf, hört sich wirklich toll an!

liebe karin, dank dir. und der mann ist wirklich ein unikat, serh witzig :-) glg

Hallo Alice,
DAS les ich ja gerne!!! Tolle Feen-Nachrichten liebe ich!
Glückwunsch zur Wohnung (wir haben am Do. Notartermin)!
Und ich hoffe, der 3. Arm wächst Dir über Nacht ;-)
GLG
Anke

liebe anke, dann drück ich mal die daumen für einen reibungslosen und glücklichen ablauf am donnerstag.

es war mein erster immobilienkauf, war ganz schön aufgeregt. auch deshalb, weil ich das alleine durchziehe, ohne partner an meiner seite.

und was den arm angeht: ich arbeite dran ;-)

lg alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen