Suchen Menü

weihnachtshäuschenbäckerei ;)..

hallo,

wir haben heute lebkuchen gebacken. ich habe ein rezept ohne ei gefunden und den honig durch invertzuckercreme ersetzt.

das hat wirklich sehr gut geklappt ;)..

*

*

*

*

*

*

*

.. bei den anhängern hatte ich nicht mehr so die große lust. kann man vll. bei dem ein oder anderen erkennen ;).

ich habe ein sensationelles zuckergussrezept entdeckt. der wird steinhart und klebt bombenfest. falls jemand interesse hat ;)..

glg

nicole

Bisherige Antworten

Wow, das sind ja richtige Kunstwerke!!
Bei den Anhängern sehe ich nicht, daß da Unlust dabei ist - ich find sie sehr hübsch. Wenn die auch noch so gut schmecken, wie sie aussehen...
Wie machste denn den Zuckerguß?
LG
Anke

hallo anke,

dankeschön ;)..

hier das original rezept für den guss:

4 Blatt weiße Gelantine

500g puderzucker

40g speisestärke

5el wasser

Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Puderzucker und Stärke in eine Schüssel sieben. Gelatine ausdrücken und in ca. 5 - 6 EL warmem Wasser auflösen. Gelatine sofort zum Puderzucker-Stärke-Gemisch geben und mit dem Mixer zu einer zähen Masse verrühren.
Sofort in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und die Lebkuchen oder das Lebkuchenhaus damit verzieren.

---

da ich keine blattgelantine hatte, habe ich ein beutel pulver genommen, mit 6el wasser angerührt. quellen lassen, kurz in die microwelle zum verflüssigen. 500g puderzucker und 40g stärke dazu und dann mit dem handrührer und etwas wasser auf die richtige konsistenz gebracht. er klebt wirklich bombenfest und das gleich von anfang an.

lg

nicole

Hallo Nicole,
na, Eure Backwerke sehen ja auch toll aus. Seid Ihr schon drüber her gefallen?
Liebe Grüße
Saskia

hallo saskia,

die baumhänger haben wir zum größten teil zu nicolaus verschenkt und das lebkuchenhäuschen ist bereits ohne zaun ;).. ich hätte es ja gerne noch etwas geschont, aber pk war kaum zu bremsen ;)..

glg

nicole

zum Essen eigentlich viel zu schade

Hallo Nicole!

Sehr hübsch. Das sieht nach viel Arbeit aus. Respekt. :ROSE:

Ich favorisiere ja eher sie einfacheren Sachen. :-[

LG Daniela, die heute irgendwie noch garnicht müde ist :-X

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen