Suchen Menü

weihnachtsgeschenke...

hallo ihr lieben,
auch ich melde mich seit ewigkeiten mal wieder... mit einer alle-jahre-wieder-frage;-) habt ihr schon ideen für eure mäuse zu weihnachten? ich will dieses jahr nicht so spät mit allem sein und bin echt am überlegen... fabienne hat nicht sooo große wünsche, sie wünscht sich z.b. eine cd (heidi), einen wecker (? keine ahnung, wie sie darauf kommt:-), also eher kleinigkeiten. mir fehlt dieses jahr einfach die zündende idee!
und für amélie (wird im januar 2 jahre alt) ist auf jeden fall eine babypuppe angedacht, weil sie immer mit der puppe ihrer großen schwester spielen will und es dabei so oft zoff gibt. nur welche babypuppe ist für eine zweijährige geeignet - baby born?? oder annabell? oder doch lieber noch was kleineres? helft ihr mir?!
danke für eure ideen und ganz liebe grüße von
cindy mit fabienne und amélie :IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

weihnachtsgeschenke...

Hallo liebe Cindy, wie schön von euch zu lesen!!!!! Yannik wird dieses Jahr zu Weihnachten ein 18-Zoll-Fahrrad von Puky bekommen, und Yara (jetzt 18 Monate alt) bekommt das Puky-Dreirad. So bekommen also beide Kinder bei uns ein Fahrzeug ;-)
Außerdem werden wir für Yannik jetzt mit den kleinen Lego-Steinen anfangen- seither hat er begeistert mit Lego Duplo gespielt und gebaut, aber z.B. von Lego City gibt es so wahnsinnig tolle, detailgetreue Sachen, und da er mittlerweile auch ganz gern mal nach Vorlage oder Anleitung baut werden wir wohl so nach und nach jetzt übergehen zu den kleineren Legosteinen. Die Ritterburg wird bei ihm auch noch erweitert, da gibt es dann diverse Turnierritter von Schleich, aber eher im Adventskalender, denke ich.
Wegen Puppen: Ich finde ja die Haba-Puppen einfach nur knuffig, weil die so schön weich sind und so freundliche Lachgesichter haben. Yara hat eine kleine Haba-Puppe, aber auch noch 2 mit so Hartgummi-Kopf und -Armen/-Beinen, aber weichem Körper. Allerdings gilt ihre große Liebe einer Bob-der-Baumeister-Puppe von Yannik ;-) ;-) ;-), momentan kann man sie also puppenmäßig nicht wirklich begeistern, gegen Bob der Baumeister hält keine stand *lach*. Deshalb wird sie vielleicht ``nur`` eine gebrauchte Pupe von mir damals bekommen, ich hab da auch noch etliche in der Versenkung.....BabyBorn oder so finde ich für meine fast 2-jährige jetzt fast zu früh, die kann man dann immer noch schenken wenn die Mäuse dann die Puppen auch selbst an- und ausziehen können oder sogar baden können (ich glaube von BabyBorn gibt es sogar eine Badepuppe, das wäre sicher dann auch noch ein Highlight für ein schon etwas älteres Mädchen.....). Bei euch ist das natürlich was anderes wenn schon eine große Schwester da ist. Yara wird übrigens noch den Schmusebär-Rucksack von Deuter bekommen, und das Stoffmemory von Ravensburger, außerdem ein bisschen Playmobil 1-2-3. Grüßle von Tina, die schon die meisten Weihnachtssachen hier liegen hat ;-) ;-) ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen