Suchen Menü

weihnachtsbilder wer mag :-) ihr kennt mich ja - ist lang ;-) ;-)

liebe mädels, das sind wunderschöne weihnachten :-) weiß...weiß...weiß noch dazu. wehe, wenn wünsche wahr werden ;-)

als der liebste gestern anrief und sein eingeschneit sein verkündete + der tatsache, dass die bahnen teilweise nicht mehr fahren, hatte ich die schlimmsten visionen von weihnachten ohne josh. allerdings ließen sich weder josh noch die bundesbahn (zumindest auf dem streckenabschnitt ;-)) beirren. zu fuß, mit dem schlitten und dann die bundesbahn durch verschneite landschaften, das war das driving-home-for-christmas-erlebnis von josh. sein taxi blieb in unserer straße stecken, war da aber in guter gesellschaft mit einigen anderen ;-) (liebe anja, solltest du gerne rutschen wollen...;-))

und dann war er da, mein sohn, und weihnachten gerettet :-) schnell noch ein anruf bei seinem vater: " ich bin gut ZUHAUSE angekommen" :KISSING: :KISSING: :KISSING: was er seinem wohl etwas konsternierten vater noch 2 x wiederholte. weihnachtsgeschenke der besonderen art gab es also schon mittags ;-)

auch felis vater ließ es sich nicht nehmen, seine tochter an heilig abend zu sehen - was er mit zwei stunden gemeinschaftsschaufeln bezahlte, um seine straße erlassen zu können.

der liebste dagegen blieb daheim, nur fotos seines verschneiten gartens und autos erreichten köln...

für feechen war die tatsache, dass josh da war und sie dann auch noch mama und papa entspannt miteinander erlebte, bestimmt das beste an weihnachten O:-)

nachmittags half sie also dem papa beim geschenke auspacken und bestaunte eines der highlight-geschenke des tages: ihr papa hatte einen kreisel mitgebracht. den ließ sie nicht mehr los, auch nicht, als sie sich lachend selber einpackte - als würde sie verdeutlichen wollen, was wir staunend genießen: dass sie ein einzigartiges geschenk des lebens an uns ist :-*

joshua meidet felis vater. wegen der schlechten zeiten ist er sauer, wegen der guten zeiten tut es weh. verdrängung als weg eines fast 15-jährigen...daher eine zweite bescherung für feechen mit ihrem bruder zusammen...und hier wird das ganze zum bilderbericht ;-)

wow, glöckchen bimmeln, weihnachtslieder klingen, kerzen brennen und geschenke gibt es auch noch...:-)

eigentlich beginnt ein familienmitglied, greift eines der geschenke, überreicht es demjenigen, dessen namen er darauf liest und dann genießen alle das auspacken und staunen des beschenkten - der dann wiederum ein geschenk aussucht...eigentlich ;-) in der realität hat feli die geschenke verteilt, nach gutdünken und liebevoll von uns dirigiert und korrigiert ;-) und hat fleißig beim auspacken geholfen...mit konfettiregen ;-) josh und fee ließen es sich eh nicht nehmen, alles zusammen zu erkunden...und große-bruder-hilfe war willkommen :-)

allerdings gibt es geschenke an joshua, die so attraktiv sind, dass sich einsatz lohnt: kampf um die schokolade im maxi-format :-D

das zweite highlight des abends wurde ausgepackt: nein, nicht antonia, die nach skeptischem blick meines sohnes sofort eine umbenennung in nele erfuhr, sondern die mützen der puppe ;-) was antonia respektive nele betrifft: das war liebe auf den zweiten blick :IN LOVE:

und die schönen haargummis, mama, die hätte ich jetzt gerne genau hier...

und dann gab´s tränen, als josh statt feechen die weihnachtspost der oma vorlas. was für ein ärger aber auch, wenn fähigkeiten von 2-jährigen so grob unterschätzt werden ;-)

das 3. highlight in form eines schildkrötenpuzzles brachte alles wieder ins lot

...und kekse (ja, das ist der schnee, der sich auf knappen 2 cm gittern hielt, weiße weihnacht bis fast in das zimmer hinein ;-))

spielen mich josh sowieso...

...und durch den raum toben ;-) während mama quitschiquatschi macht

"gute nacht" war diesmal schwer... zumal mama und josha einfach ohne die powerelfe weiterfeierten :-/

während das weihnachtsfrühstück am nächsten morgen dann wieder einfach prima war :-)

auch weil joshi-bruder höllenqualen eines hip-hop-begeisterten jugendlichen litt, als feli voller begeisterung in 1000-facher wiederholung die weihnachtsreise zum christkind hörte ;-)

partnerlook mit nele...

und mittagsschlaf ab heute nur noch so:

zum schluss ein blick in den garten... weiße weihnacht ist sooo romantisch, allen widerständen zum trotz :-) O:-)

einen wunderschönen 2. weihnachtsfeiertag wünsche ich euch :-)

alice mit fee und josh:IN LOVE: :IN LOVE:

Bisherige Antworten

whow, soooo viele tolle Bilder! Herzlichen Dank fürs Zeigen. Sieht nach sehr schönen Stunden aus. Und tolle Geschenke gabs auch :-).
LG, Claudia, die sich jetzt nach so einer tollen Bilderbombe überlegen muss, ob sie da überhaupt mit Bilder konkurrieren kann ;-)

da kannst du allemal konkurrieren, liebe claudia, schon das bild vom gestrigen mittagsschlaf ist oscar-verdächtig ;-) außerdem liebe ich bilder schauen...und videos mit gesangskünsten :-)

lg alice im w-wunderland :-D

Liebe Alice,
danke für die tollen Bilder von deinen Süßen. Euer Weihnachtsabend klingt sehr entspannt und glücklich. Das freut mich sehr. Josh hat sich aber verändert. Wie klappt es denn bei seinem Vater und vor allem auch in der neuen Schule? Immer noch die gleichen Probleme wie in der alten?
LG
Yvonne, die hofft, das dein Liebster doch noch den Weg zu euch gefunden bzw. auf sich genommen hat

liebe yvonne, das kann man von euren bildern aber auch sagen :-)

und ja, josh verändert sich fast schneller als fee, unglaublich in welchem tempo er erwachsen wird. selbst familienmitglieder glauben sich verwählt zu haben, wenn er ans telefon geht, denn auch seine stimme ist nicht wiederzuerkennen :-D

in der neuen schule gibt es exakt dieselben probleme wie in der alten. der väterliche einfluss hat da nichts verändert. es scheint ihm aber ganz gut zu gehen mit dem leben beim vater. dass er köln und unsere wohnung trotzdem weiter als sein zuhause betrachtet und empfindet, ist für mich schön, zeigt es doch, dass diese bindung stärker ist als ich eine weile glaubte.

und was den letzten punkt betrifft: nein, hat er nicht, weder das eine noch das andere. und ein foto des fortbewegungsmittels zeigt deutlich, dass er es nicht einmal versucht hat. hast du das interview von helmut schmidt bei maischberger gesehen und seinen kommentar oder nicht kommentar zu westerwelle und seinen fähigkeiten als außenminister? ich sage auch nur: "dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen"

glg und morgen eine gute reise, alice

Liebe Alice,

vielen Dank für die tolle Fotostrecke.... Es sieht wirklich alles nach einem- wie beschriebenen- harmonischen, frohen Weihnachten aus.

Fee schaut soooo süß aus, und ihre Haare!! Das muss ich wirklich mit Bewunderung feststellen.

Ich hoffe, dir geht es rundum gut!!

GLG Eva

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen