weihnachtsbilder von uns ...
.
ich entschuldige mich gleich im voraus, denn ich habe mich nicht entscheiden können und es sind SEHR viele bilder geworden *sorry*
.
dafür halte mich mich kurz mit dem text :-)
das wars auch schon!
liebe grüße maria
.
.
Unser Baum
.
.
.
Maria beim Tisch decken, noch schnell bevor die Gäste kommen ...
.
.
.
Die Gäste sind da und mein Bruder balgt mit Moritz (er liebt seinen Onkel so sehr!)
.
.
.
Es geht zu Tisch: (v.l.n.r.) Schwi-Pa & Schwi-Ma im Hintergrund, davor Moritz, Judith (Lebensgefährtin meines Bruders) und Daniel (mein Lieblingsbruder), dahinter mein Papa, der zugegebenerweise grad ziemlich doof drein schaut ;-)
.
.
.
Wir sitzen bei Tisch! Zwischen meinem Bruder und meinem Papa ist meine Mama zu sehen
.
.
.
Ui, es hat geläutet! Ob das das Christkind war??
.
.
.
Moritz läuft ganz schnell zu seinem Zimmer ...
.
.
.
Dass der Papa dort schon in der Türe steht wundert ihn zum Glück nicht *g*
.
.
.
Viele Kerzen brennen und Sternspritzer (Wunderkerzen) ebenfalls!!
.
.
.
Das Staunen ist groß
.
.
.
Kerzenausblasen mit Papa
.
.
.
Moritz entdeckt die Schoko-Kugeln am Baum und kostet eine! Nur wohin mit dem Papier?
.
.
.
Am besten ganz unauffällig zurück legen ;-)
.
.
.
Schmecken gut!
.
.
.
Moritz holt sich gleich noch eine ...
.
.
.
Mmmmhhh!
.
.
.
Was, Geschenke gibt es auch??
Moritz packt als erstes sein Lieblingsgeschenk aus, seine kleine Kassa!
.
.
.
Nach langem Überreden kann er sich von der Kassa trennen und ist doch noch bereit die anderen Geschenke auszupacken! Was wohl in diesem großen Packerl drinnen sein wird??
.
.
Ui, eine Garage für die Autos! Moritz und Mama erkunden diese gleich eingehend ...
.
.
.
Das Christkind hat es wirklich sehr gut mit ihm gemeint ... eine Holzeisenbahn hat es auch noch gebracht!
.
.
.
Aber Geschenk Nummer 1 ist seine Kassa! Und die Schwi-Ma ist Moritz erste offizielle Kundin
.
.
.
"20,- Cent bekommst Du zurück, Oma!"
.
.
.
Das wars! Diejenigen die es bis hierher geschafft haben bekommen einen Orden *umhäng*
.
Liebe Grüße & einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen Euch
Maria, Michael (Fim) & Moritz
danke für die schönen Bilder. Erstmal dein Christbaum: der ist irre schön. Waaaaahnsinn!!! Staun staun staun. Und dann natürlich euer Moritz, der wird immer noch süßer und hübscher und seine Augen, wie die leuchten ;-)
Auch schön mal deine Familie kennenzulernen, dein Bruder hat den Moritz wohl sehr sehr lieb, da wirds Zeit mit eigenen Kindern, aber er ist ja jünger, wenn ich mich nicht irre 6 Jahre jünger als du? Hat ja noch so viel Zeit...
Wie sind eigentlich deine Fotobücher angekommen? Meine waren der Brüller. Echt, alle waren so was von begeistert und haben sich irre gefreut. Meine waren aber nicht mal so umfangreich wie die deinen aber trotzdem sehr schön.
Bei uns war das auch so, dass Marie sich sehr über den Christbaum gefreut hat und der hat ihr so gut gefallen (natürlich auch sofort die Schokoteile am Baum) dass die Geschenke anfangs Nebensache waren. Auch jetzt liebt sie den Baum noch sehr.
Schön hast du aufgedeckt, was hast du denn zu Essen gemacht? Für so viele Leute gekocht, ich würd mir das gar nicht zutrauen. Morgen koche ich Schweinebraten und Knödel und Kartoffelsalat für die Schwiegis und uns, davor graut mir schon a bissl.
So, nun muss ich auch aufhören, könnte über jedes deiner Bilder einen Kommentar abgeben weil sie wirklich alle total schön sind.
Wünsche Dir und deinen 2 lieben Männern einen guten Rutsch ins neue Jahr.
und grüße dich ganz ganz herzlich
Marion mit Marie und Thomas
ja, mein bruder und der moritz haben sich gegenseitig wirklich sehr gerne! aber wenn man den worten meines bruders glauben schenken möchte, dann will er keine eigenen kinder haben. gut, er ist jetzt 25, in dem alter habe ich das auch noch gesagt *ggg*
die photobücher sind super angekommen und ich selbst habe auch eine riesen freude damit. schön dass sich deine familie auch so darüber gefreut hat! es ist ja wirklich ein besonderes und persönliches geschenk!
hihi - wegen dem kochen :-) also ich bin grundsätzlich keine begnadete köchin. nicht dass ich nicht koche und was ich mache auch gut, aber so gesamt gesehen bin ich nicht unbedingt so geübt. wenn wer bei uns für so viele leute kochen würde, dann mein mann! aber wir haben es uns einfach gemacht und hatten kaltes buffet. jeder hat etwas mitgebracht (schnitzerl, farschierte laibchen, gemüsestrudel, gebackenes gemüse, spinatpalatschinken ....) dazu gabs gebäck und gemüse, käsespieße ... so hatten wir nicht so viel arbeit und jeder konnte sich das aussuchen was er gerne wollte. sehr praktisch wie ich finde :-))
ich hoffe ihr seid gut ins neue jahr gerutscht! hab gelesen dass ihr schön feiern ward! ich bin noch total übernachtig und werde mich dann auf die couch legen. die oma war so lieb und ist gerade mit dem moritz eine runde spazieren *freu*
einen schönen abend wünscht dir maria
scheint ja richtig schön bei euch gewesen zu sein.
Die Eisenbahn hat Fenja auch bekommen und sie spielt sehr gern damit.
Mein Mann war bis gestern der festen Meinung man könne sie nur so aufbauen wie in der Anleitung bzw auf dem Paket zu sehen.
Habe ihn eines besseren belehren können und habe gestern stundenlang alle möglichesn Varianten mit Fenja gebaut und probiert...da hat er vielleicht gestaunt*grins*
So nun nehm ich mir nen Orden*unhäng* und fege mein Wohnzimmer...
Guten Rutsch
Jette mit schlafender Fenja
die eisenbahn ist wirklich sehr schön, moritz spielt damit auch sehr gerne!
ich wünsche noch einen schönen neujahrsabend! hoffentlich hast du wenigstens heute gesellschaft!! lg maria
Erstmal toller Baum und natürlich tolle Bilder, echt süss der Moritz. Das Parkhaus hatten wir mal für meinen Großen Sohn, naja haben es dann mal verborgt und nie wieder bekommen, wir müsten Tyler ein neues kaufen, diesmal aber ein anderes, was ich schon sehr bereut habe,denn die von Wader war vielllll schöner.
Ich wünsche Euch eine guten Rutsch ins neue Jahr.
LG Sandra mit Kevin und Tyler
die parkgarage ist wirklich toll und ich hab sie relativ günstig im angebot erstanden. neuerdings hat moritz entdeckt wie er die autos "betanken" kann, das gefällt ihm *g* nur wehe er bekommt den tankstutzen nicht gleich in das kleine loch der autos ... dann fliegt das auto durchs zimmer ....
alles gute fürs neue jahr & lg maria
Hallo Maria,
für viele Fotos brauchst du dich doch nicht entschuldigen!!! Ich finde es sooo schön, durch die Bilder bei euch *rein* zu schauen! Es freut mich, zu sehen, dass euer Weihnachtsfest sehr gelungen war. Der Baum mit den Geschenken ist einfach toll, und eure Famillie macht auch den Eindruck, als würden sich alle recht gut vertragen ;-)
Besonders gut gefallen mir Bilder Nr. 12 und 13! Es ist total süß, dass der Moritz das Papier zurücklegt und super, dass du es fürs Erinnerungsalbum festgehalten hast :o) Nr. 14 und 15 sind aber auch sehr niedlich - ich kann gut verstehen, dass du dich nicht entscheiden konntest.
Mir fiel beim Betrachten ein, dass evtl. noch eine Brio-Eisenbahn mit vielen Teilen im Keller verstaut sein könnte. Meine beiden Großen hatten sie leider kaum bespielt, und ich wollte sie längst verkauft haben. Aber das habe ich def. nicht gemacht - vielleicht finde ich sie ja rechtzeitig (Marleens Geburtstag) wieder...
So, nun häng ich mir den Orden um. Du hast es uns aber auch sehr leicht gemacht, ihn zu verdienen!
GGLG und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen Euch
Marion, Marleen & Co.
dann begieb dich hurtig auf die suche nach der brio-eisenbahn! darüber wird sich marleen bestimmt freuen!
liebe grüße & alles gute fürs neue jahr wünscht euch, maria
wow, sooo schöne und viele bilder *freu* danke, habe mich sehr gefreut, und echt wahnsinn wie sehr moritz sich schon wieder verändert hat und wie groß er schon ist:-)))))
deine mail beantworte ich dir die tage, war heute im kkh wegen meinen bauchschmerzen, ich soll mich schonen und sehr viel liegen, na prima mit niklas... mittwoch gehe ich zu meinem fa, mal sehen was er spricht. aber dem baby geht es gut und das ist erst mal die hauptsache.
wir wünschen euch auch einen guten rutsch, einen guten start fürs neue jahr und natürlich ein gutes jahr 2008!!!!
bussi und umärmel yvonne
oh je, bei euch reißt es nicht ab! tut mir leid dass du dich jetzt zu alledem was bei euch los ist noch schonen sollst. wie soll man das denn machen mit einem zwei jährigen wirbelwind?? ich wünsche dir sehr dass das bauch-ziehen bald wieder weg ist, aber schön zu wissen dass es dem baby gut geht!
auf diesem wege auch gleich alles gute fürs neue jahr und für die neuen herausforderungen die auf euch zukommen werden :-)
viele liebe grüße, maria
Super schöne, herzige, beneidenswerte Bilder *freu* Danke und Guten Rutsch.
immer gerne :-) und euch alles gute fürs neue jahr! lg maria
Mensch das sind ja tolle Bilder von euch, du hast ja da einen kleinen Süßen Mann da. Einfach zum anbeissen, als oder Moritz ;).
GLG Jutta+Lana schnarchend
ganz liebe bilder sind das!alles liebe auch für euch!glg sanni+luuk
danke sanni :-) lg und nochmals alles gute für 2008! maria
Wow! Was ne schöne Bildergeschichte!! Das...
Dicken Knuddler,
Svenja
einen schönen tag wünsch ich euch! lg & knuddler, maria
oh, es ist so schön wenn sich die kleinen so gerne haben!
der moritz ist auch so verrückt nach lena, der tochter meiner freundin. die beiden haben sich sehr lieb. wobei er ihren bruder genauso gerne hat *g*
lg maria, die deinem yannik gute besserung für die zähnchen wünscht ... bei uns ist immer ein paar tage nichts und dann gehts wieder ein paar tage bzw. nächte rund wegen der zähne. hoffentlich sind sie bald alle da!!!!
und wie war eure geburtstagsfeier? eure familie ist ja auch so gesegnet mit jänner-geburtstagen wenn ich mich recht erinnere :-)) wir feiern am samstag wieder ... das wird gleich eine sammelfeier für moritz, meinen papa und mich!
liebe grüße maria, die gerade darüber grübelt wie sie eine rote glasur für die geburtstagstorte für moritz zusammen bekommen wird *grübel*
Grüßle von Tina, die schon auf deinen Geburtstagsbericht gespannt ist :-)))))
*g* na dann wünsch ich euch weiterhin viel spass beim feiern :-)) lg maria
wundervolle bilder einfach herrlich. ihr kommt alle so lieb rüber toll!!!
und euer moritz sieht soo groß aus und so süß :O)
glg ines
ja haben alles soweit gut überstanden! wenns auch bissl stressig war vorallem für die mäuse.
am 23.12 hatte ich meinen 30.geburtstag da waren meine ellis schwiegers und meine großeltern sowie mein bruder und meine schwägerin mit gino da. ende war dann gegen 23 uhr.... am 24.12. haben wir dann auf+weggeräumt und dann gings los mit baumschmücken und all das :O) gegen 16 uhr hielten es die mäuse ne mehr aus und wir haben beschehrt :O) gegen 20 uhr sind dann meine ellis noch gekommen und dann wars auch gegen 23 uhr ehe sie los sind... ersten feiertag bei meinen ellis zweiten bei andrés ellis... also doch eher bissl viel vor allem die kinder die waren ganz shcön durch den wind... ab morgen gehts nun wieder los mit kiga und arbeiten und das neue jahr hat uns im stress wieder *g*
hoffe euch gehts auch gut?? und bei euch wars ne sooo stressig !
ganz liebe grüße von ines, die findet das du nen ganz süßen bruder hast *schäm* :O)
oh ja, da war auch einiges los bei euch!
es freut mich zu lesen dass deine schwägerin und gino bei euch waren anläßlich deines geburtstags! ich glaube das hat dich und deine mädls sicher bestimmt gefreut!
à propos geburtstag: liebe ines, auch wenns etwas spät kommt: ALLES GUTE ZU DEINEM 30. GEBURTSTAG!!
für den morigigen start in den alltag wünsch ich euch alles gute :-)
mein mann mußte heute schon wieder arbeiten und es war auch für uns eine umstellung nach den letzten tagen (obwohl es mir so gut geht und ich selbst noch zu hause bin).
nochmals viel glück im neuen jahr!
liebe grüße maria
ps: hihi, mein bruder ist nur leider schon schwerstens vergeben *g* da kann ich nichts mehr vermitteln *spass* :-))
Geschmückt mit dem Orden sitz ich jetzt hier und antworte.....;)
Das sind wirklich ganz liebe Bilder geworden und mit deinen Worten dazu, eine richtige Bildergeschichte,danke!
Wir waren heuer irgendwie alle so busy,dass ich fast garkeine fotos von der Bescherung hab,aber ich versuche demnächst auch ein paar reinzustellen.
Ich will jetzt garnicht lang schreiben,denn ich hab fest vor,dich morgen anzurufen,damit wir uns für nächste Woche was ausmachen können,ok?
Bis dann,liebe Grüße
und alles alles Gute zum geburtstag (nachträglich, leider... wenn ich mich nicht komplett irre !?)
Elisabeth
schön schaust du aus, mit dem orden um deinen hals :-))
mit den photos ging es mir letztes jahr so,dass wir nicht so viele hatten bzw mit denen die wir hatten nicht so zufrieden waren. darum habe ich dieses jahr selbst dafür gesorgt dass es viele werden *g*
hauptsache ihr hattet es schön in kärnten und ich würde mich sehr freuen wenn wir uns morgen hören und nächste woche sehen, jederzeit gerne!
lieben dank für deine geburtstagswünsche ... wieder ein jahr älter! naja, kann man nicht aufhalten, leider ;-)
so, dann wünsche ich euch einen schönen abend, ich werde mich jetzt auch ausrasten, war wieder anstrengend heute!
alles liebe und eine gute nacht euch vieren!
baba maria
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen