weihnachts-kinderlieder-cd´s?
habt ihr vielleicht eine idee, welche cd´s besonders schön für die mäuse in der vorweihnachtszeit sind? hab mal bei amazon gesucht und finde fast nur was von rolf zuckowski. ich muss mich outen - ich kenn ihn nicht soooo, bin doch ein kind des ostens und eher mit reinhard lakomy (traumzauberbaum etc.) groß geworden;-)
also, her mit euren tipps, und tausend dank schonmal ihr lieben!!!
gglg und gute nacht
cindy und fabienne
danke für deine schnelle antwort! also rolf zuckowski wird nun bei uns auf jeden fall mal getestet, bin gespannt!
gglg von cindy und fabienne, die derzeit ihre kinderlieder-cd hoch und runter hört ("ein männlein steht im walde"), seit sie den cd-player bedienen kann...und ich kann´s bald nicht mehr hören *seufz*
die Winterkinder-CD von R. Zuckowski finde ich ganz schön...
viell. gibt es ja auch was von Fredrik Vahle an Weihnachtsliedern (den mag ich persönlich sehr gern) , aber sicher bin ich mir nicht...
LG Conny und Beni
danke für die antwort. rolf zuckowski ist schon bestellt;-)
glg cindy und fabienne
LG Iris
stimmt, das ist auch mal eine schöne alternative, klassik! danke für den tipp und liebe grüße von cindy und fabienne
bin auch ein kind des osten deshalb gehört bei mir seid kind auf die platte heute cd
Weihnachten in Familie von Frank Schöbel dazu
gruß marika
hey, stimmt ja, frank schöbel!!!! danke, dass du mich daran erinnert hast, das ist doch einfach die schönste weihnachts-cd die es überhaupt gibt! hab sie sogar hier und freu mich jetzt richtig drauf;-)
mach´s gut und danke! (woher kommst du denn?)
gglg cindy und fabienne
ursprünglich aus gera
wohne aber nicht mehr da und du
lg marika
ich komme aus bautzen, wohne aber auch nicht mehr da. komme aber immer wieder gern in die heimat zurück!
glg cindy
glg nochmals!
ich bin auch aus dem osten und meine mäuse hören viel rolf zuckowski die kinderlieder sind einfach toll und meine große joelina kann schon toll mit singen und alica gefäält es auch wenn die kinder so singen :O) bei tschibo gibts derzeit eine tolle mit singebuch im angebot die bekommen meine beiden auch noch :O)
ansonsten höre ich auch weihnachten in familie das is schon tradition weils mich an meine kinderzeit / weihnachtszeit dolle erinnert :O)
ganz liebe grüße und ich hoffe ich konnt bissl helfen
eine schöne vorweihnachtszeit wüncsht euch ines mit joelina und alica die schon weihnachtslieder wie in der weihnachtsbäckerei hören :O)
hab grad schon der marika für den frank-schöbel-tipp gedankt, jetzt tu ich´s bei euch nochmal! hab die cd schon aus dem regal geholt und mich gefreut;-) aber zuckowski werden wir wohl nun auch mal testen!
seid lieb gegrüßt
cindy und fabienne
Hallo Cindy,
die für meinen Geschmack schönste Weihnachts-CD ist die *Freut euch, Weihnachtskinder* von Detlev Jöcker. Im Netz kannst du bei *menschenkinder* de eh unter eshop in die Lieder reinhören. Mein Favorit ist *Die Schneeflockenkönigin*, da geht jedes Jahr mein Herz über. Aber auch die anderen Lieder sind einfach toll und gerade für Kinder super schön. Hör mal rein.
LG Marion
Noch ein Tipp aus dem Sauerland :o)
Muss noch mal etwas ergänzen:
Habe nämlich gerade selbst mal dort reingehört. Was du hörst, ist meistens gerade der Refrain, und die Klang-/Tonqualität ist vom CD-Player natürlich noch 1000Mal besser.
Außerdem haben wir hier im Ort noch einen *eigenen* Kinderliedermacher, Werner Kötteritz , dessen Konzerte immer sofort ausverkauft sind: Auch in seine Musik kannst du hineinhören beim *klettermax-verlag* de eh. Meine Kinder mochten immer *Heller Weihnachtsstern*, *Frau Holle schüttelt Betten aus* von der CD Weihnachtszeit -Lichterzeit und *Mitten in der Nacht* von der CD Auf nach Bethlehem, am allerliebsten.
GGLG Marion
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen