Suchen Menü

weihnachten im schuhkarton

hey ihr,

muss heut auch mal ein sinnlospost verfassen:

meine frage: wer macht denn auch mit bei weihnachten im schuhkarton. habt ihr davon schonmal gehört?

ich hab schon zwei mal mitgemacht und finde es immer wieder schön für kinder in armen ländern etwas zu tun. ich freu mich beim einpacken schon, weil ich mir die lachenden gesichter vorstelle. und jetzt weiß ich ja erst durch jonathan, wie sehr sich kinder freuen können. und diese kinder können sich bestimmt noch viel mehr drüber freuen. denk ich. klar ist es materiell und sie bräuchten auch emotional und sozial ne hilfe, aber es ist ein anfang.

wie seht ihr das?

LG Corinne, die ganz geduldig ist ...

Bisherige Antworten

ich mach da auch mit; und wir packen auch in der Krabbelgruppe 3 Päckchen zusammen; GLG

erzähl mal: für wen packst du es und was packst du so hinein?

so genau weis ichs noch nicht....

...hab ja noch bis 15. Nov. Zeit.

Ich möchte, dass meine zwei Großen jeder eins packt und die dürfen sich dann aussuchen für wen und was. Hab ich aber noch nicht mit ihnen besprochen.

Werd dann schulsachen, Strumpfhosen, Waschsachen und was zum Naschen einpacken.

In der Krabbelgruppe bringen wir alle was mit und verteilen es dann auf 3-4 sinnvolle Schuhkartons.

GLG, Käthe:ROSE:

wir haben jetzt ein patenkind ...

das wir finanziell unterstützen, damit es die schule besuchen kann. und zu weihnachten werden wir dann auch ein päckchen schicken, aber ich weiß noch nicht, was ich da reintue!

ich find sowas toll, wir haben ja irgendwie alle genug von allem, und wenn jeder nur ein kleines bißchen abgibt, können wir anderen ne riesen freude damit machen!

ich sagte zu meinem mann anfangs noch: soviel geld! aber wenn man es auf die monate umlegt, ist es nicht soviel, und dann verzichtet man halt mal auf irgendeinen schnickschnack, den man eigentlich ja eh nicht braucht, und investiert das geld in was sinnvolles!

glg, silke

wir haben jetzt ein patenkind ...

hallo silke,

find ich toll, dass ihr das macht. vor allem ist das was, wo das geld wirklich sinnvoll ankommt, was man ja nicht bei jeder spendenorganisation wirklich weiß, leider. habt ihr da auch richtig ein foto und so? und habt ihr das über ne organisation gemacht oder wie?

GLG zurück, Corinne

hallo corinne!

ja, das find ich auch, weil das geld kommt wirklich genau diesem mädchen zugute, damit wird ihr schulgeld bezahlt usw.

weil man weiß ja sonst nie, wohin das geld geht, wenn man was spendet, das ist mir dann immer zu ungenau.

mein mann hat einen arbeitskollegen, der ist in so nem verein/hilfsorganisation tätig; über den haben wir das gemacht. er hat uns ein paar fotos und daten von kindern aus uganda gebracht und da haben wir uns dann eines ausgesucht; ist 1/2 jahr älter als unsere beiden großen und im vergangenen frühjahr eingeschult worden. das fanden wir jetzt ganz nett, weil man ja auch brieflichen kontakt dann aufbauen kann - sofern die kids mal schreiben können und uns das jemand in brauchbares englisch übersetzt [:-}

also falls jemand interessiert ist, nur melden, es gibt da noch genügend kids, die auf der suche nach einem paten sind!

glg, silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen