liebe mädels,
abschluss des wochenendes: telefonat mit meinem schwager, der mir nett und nebenbei erzählte, dass meine eltern am wochenende bei ihnen in arnheim waren. dazu müssen sie aus der pfalz an köln quasi vorbei nach arnheim fahren - und haben wieder einmal nicht bei uns halt gemacht.
beantwortung meiner einladung zu felis geburtstag am 27.12.: da wären meine schwester und mein schwager (kinderlos und die einzigen tante-onkel-verwandten meiner kinder) bei meinen eltern (haben ebenfalls keine weiteren enkelkinder außer feli und josh). wir sind - auch wie immer - nicht eingeladen.
joshua wird weihnachten bei mir sein. feli sowieso. und wir werden sowohl weihnachten als auch felis geburtstag ohne unsere einzigen verwandten feiern. dass ich ignoriert werde, im wahrsten sinne des lateinischen ursprungswortes, ist schon lange klar. es verletzt mich trotzdem, erst recht die ausweitung auf meine kinder.
lasse ich das nun so stehen? oder fordere ich "kümmern" und interesse für meine kinder ein? nur dass man so etwas nach meinem empfinden nicht einfordern kann, wenn es nicht aus einem liebevollen herzen heraus von allein geschenkt wird. welches herz? :-(
lg alice mit feechen, quietschender weise zu meinen füßen spielend, arme maus, die solche großeltern und tante wirklich nicht verdient hat