Suchen Menü

weibl., gesch. und ledig, 2 kinder, davon eines ein baby, sucht...;-)

liebe mädels, erst einmal euch allen eine frohes neues jahr :-)

haben eure kids durchgeschlafen? in köln wurde schon nachmittags einen heidenlärm veranstaltet, jede menge raketen- und böller-freaks unterwegs - und meine powerelfe zeigte sich völlig unbeeindruckt und hat alles verschlafen. schon 10 minuten vor mitternacht habe ich an meiner uhr gezweifelt - bis mir einfiel, dass es doch eine funkuhr ist:-D . und dann habe ich mich mit sekt-sorbet in der hand und meinem sohn an der seite fast eine stunde dem schauspiel am himmel und auf der straße hingegeben. mir scheint, das jahr 2009 ist für viele so sch... gelaufen wie für mich und es galt jede menge geister zu verscheuchen ;-) anders lässt sich wohl nicht erklären, dass ich fast noch die vielen euronoten am himmel entdecken konnte ;-)

so ein silvester abend war geeignet, die letzten jahre revue passieren zu lassen: kein gutes unterfangen da schmerzhaft. ich frage mich einmal mehr, wann in meiner seele ankommen wird, dass der mann, der 5 jahre lang so viele versprechungen machte, den rest unseres gemeinsamen lebens plante und meinte, niemals jemanden so geliebt und gewollt zu haben wie mich, genau diese person nur wenige monate später verlässt und mit einem baby im stich lässt, weil er sich all dem nicht gewachsen fühlt - und jetzt sein nettes junggesellenleben wiederentdeckt :-X

nun, da jammern nicht hilft und ich so einen menschen doch auch nicht wiederhaben möchte, richtet sich der blick nach vorne: und was erblicken meine augen: die ungeahnten virtuellen welten, nicht psp wie bei josh, sondern dating-café & co ;-) 8-) ;-)

ich habe nämlich festgestellt, dass ich nicht auf dauer ohne mann und komplett(patchwork)familie leben möchte, aber der italiener um die ecke hat mich ewig nicht gesehen, und auch der supermarkt wird im eiltempo durchschritten - keine chance auf einen netten flirt (mit einem dann vielleicht auch noch gebundenen mann)

habe mich letztlich mal wieder für die humor- statt jammer+verzweifel-variante entschieden und mein profil in einem datingportal eingestellt. da lache ich nun der männerwelt seit kurzem entgegen, warne sie vor, was sie erwartet und halte ausschau, was auf dem markt so zu finden ist. nach den ersten reaktionen, telefonaten und zwei dates ist schon wieder die entscheidung zwischen lachen und weinen zu treffen :-D : der eine versteht powerfrau so, dass er sich gerne von mir führen lassen möchte (:-D danke, aber ich habe schon zwei kinder und stehe null auf devote männer), der nächste beginnt das erste telefonat damit, dass er mir erzählt, wie er gerade die letzte stunde verbracht hat und auch die rechnung von xy fürs auto gekommen ist - diagnose ehefraufüralltagsund sinnentleertegesprächevermisstsyndrom, oh, und dann gabs den manager, der 12 jahre mit seiner frau in getrennten wohnungen gelebt hat, weil er seine freiheit braucht, und der depressive ehemalge manager, von dem ich im ersten gespräch schon quasi erfuhr, wie weit sein konto nach dem sozialen und mentalen abstieg überzogen ist, dann der beleidigte (immer-nur-fast-vater) typ, der nicht verstehen kann, dass ich abends nicht mal eben ausgehen und ihn am besten noch in einer anderen stadt treffen kann (und das obwohl mein sohn ihn bei einem anruf am telefon hatte, ihn für einen anderen, nämlich guten freund von mir hielt und verkündete, ich würde gerade feli stillen! himmel, dabei war es so eine arbeit, meinem sohn dieses "nein, geht nicht, mama ist gerade auf dem klo" abzugewöhnen, wenn josh ans telefon gehechtet war :-D )

also, wenn eure männer sich gerade mal wieder bei euch unbeliebt machen, dann schaut euch an, was sich da draußen tummelt, das ist abschreckend!!!;-)

was meine hoffnung allerdings ein bisschen belebt ist die tatsache, dass eine freundin den mann fürs leben über dasselbe portal kennengelernt hat (hochzeit ist im mai) und eine andere gerade ihren neuen freund (ebenfalls internetbekanntschaft aus dem datingportal) vorstellen kann, bei dem sie höchstens daran verzweifeln könnte, dass sich einfach kein haken an dem mann finden lässt ;-)

so, das war der ausflug glücklicher frauen und mütter in die welt einer single-mama, alles liebe für diejenigen, die bis zum ende durchgehalten haben :ROSE: alice mit feli und josh und humor und ohne mann :-D

Bisherige Antworten

Ich habe meinen Mann online gefunden *ggg*

Liebe Alice,
nach jahrelangem Singleleben mit Hund und Kater als Partnerersatz, habe ich meinen Mann vor 4,5 Jahren bei friendscout gefunden.
Zwei Jahre fast täglichem chatten sind dem vorausgegangen. Ich hatte dort immer viel Spaß, viele sehr eindeutige Angebote, viel kopfschütteln, hin und wieder auch ekelerregnd, aber letztendlich hat es sich gelohnt.
Übrigens kennt auch meine Schwägerin ihren Partner über fs ( sind im Dezember Eltern geworden ) und eine Freundin von uns ebenso ( sind auch mittlerweile Eltern ).
Es scheint also auch hin und wieder zu funktionieren, nur gibt es online natürlich mindestens genauso viele verkorkste Typen wie real und die "guten" sind heißbegehrt *g*
Ich wünsche Dir viel Spaß und auch Erfolg beim finden und gefunden werden und natürlich ein super tolles Jahr 2010, dass ja fast nur besser werden kann als das letzte
LG
Wiebke

liebe wiebke, danke für den erfolgsbericht ;-)

...die eindeutigen angebote hab ich mal nicht aufgeführt, sind ja ein seriöses portal :-D und es ist schön zu hören, dass es bei anderen menschen geklappt hat...spreu von weizen trennen ist dann wohl meine beschäftigung fürs jahr 2010 ;-)

glg alice :-)

weibl., gesch. und ledig, 2 kinder, davon eines ein baby, sucht...;-)

Liebe Alice,

ich drücke Dir fetse die Daumen, dass sich auf diesem Weg jemand für Dich findet, der passt :IN LOVE:

Ich habe meinen Mann über eine Zeitungsannonce kennengelernt und auch das funktioniert ;-). Und mein Schwager und seine Frau - die nun auch verheiratet sind und eine zuckersüße 6 Monate alte Tochter haben - haben sich auch übers Internet kennengelernt.

Also hab ein wenig Geduld, dann cybert Dir sicher der Richtige über den Weg :THUMBS UP:

LG, Claudia

lach...danke, liebe claudia, ich bleibe optimistisch...;-) glg-->

weibl., gesch. und ledig, 2 kinder, davon eines ein baby, sucht...;-)

Liebe Alice,
ich musste doch etwas schmunzeln, so traurig das alles ist. Zum Glück hast du deinen Humor nicht verloren!
Ich war dieses Jahr drei Wochen alleine als mein Freund auf Kur war und fand allein das schon ganz schrecklich. Ich bewundere dich wie du das alles auf die Reihe bekommst. Sicher ist es nicht einfach, aber du machst das prima. Auch die Männersuche nun übers Internet zu starten find ich toll! Meine Freundin sucht auch seit längerem. Der erste übers Internet war, wie sich nach kurzer Zeit herausstellte, ein totaler Fehlgriff aber der zweite, mit dem sie nun seit zwei Monaten zusammen ist, scheint völlig in Ordnung zu sein, kommt aus unserer Gegend und macht einen sehr netten Eindruck (ich hab ihn erst einmal gesehen). Sicher gibt es sehr viele schwarze Schafe die sich in solchen Portalen sammeln aber du wirst bestimmt einen netten finden. Darf ich fragen wie alt du bist? Ab einem gewissen Alter sind ja einige Männer schon wieder frei ;-).
So, nun wüsche ich dir viel Glück und Durchhaltevermögen und ich hoffe du hältst uns auch dem laufenden.
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker

liebe karin,

dank dir :-) und ich bin steinalt...lach...vor kurzem 42 geworden. ist das jetzt das beste alter zum männerfangen? ;-) ich hoffe auch, es sind noch ein paar nicht ganz so verkorkste unter den wieder frei gewordenen...;-) ich werde euch aber ganz sicher auf dem laufenden halten :-)

lg alice

weibl., gesch. und ledig, 2 kinder, davon eines ein baby, sucht...;-)

liebe alice,
ilayda hat das fuerwerk um 0 uhr auch komplett verschlafen, und ich muss sagen, hier in berlin-neukölln war es nicht so dolle...jedenfalls in unserer strasse nicht und in unserem haus war widererwarten gar nichts los...ich glaub, die waren hier alle ausgeflogen um woanders party zu machen....ich hab alleine mit meiner tanzmaus gefeiert...wir haben die musiksendungen im tv ganz laut gestellt, dann gab es brezeln und knabberzeug satt - und dann haben wir beide getanzt - es war einfach superschön, so unter "frauen"...mama hat ihren alkoholfreien prosecco getrunken und die tanzmaus ihren früchtetee....gegen 23 uhr ist sie dann eingeschlafen.....und zwar genauso lange, bis irgendso ein trottel genau vor unserem fenster sein gesamtes pistolen-magazin leeren musste - um 2 uhr !!! dann war natürlich nichts mehr mit schlafen, denn um 4 wäre ich eh aufgestanden um zum frühdienst zu kommen....
tja, für mich war das jahr 09 auch eins der schlechtesten die ich je hatte, ich hoffe ganz dolle, dass 2010 einfach besser werden m u s s....
ach ja, eine freundin von mir hat auch ihren lebenspartner im internet gefunden, sie sind jetzt knappe 2 jahre zusammen. jedoch hat sie vorher reichlich an "reinfällen" gehabt, da könnte ich schreiben ohne ende, teilweise waren die typen auch gefährlich - also sei auf der hut, mit wem und wo du dich verabredest, ich bin da teilweise ganz schön ängstlich....aber ich wünsche dir von ganzem herzen, dass du mr. wunderbar triffst - wenn nicht im aldi-markt, dann eben im internet - warum nicht???? wünsche dir viel erfolg und würde mich freuen, wenn du öfter mal darüber berichtest.....ach ja, und so ein exemplar wie den papa von der powerelfe - den braucht die welt nicht wirklich, gelle???!!! da verstehe einer die männer....
grüsse dich lieb
michaela mit ilayda, die nun das haare-kämmen für sich entdeckt hat...ganz alleine, aber nur mit mama´s bürste...

liebe michaela,

solche deppen habe ich über mir wohnen, völlig gestörtes verhältnis zur lautstärke, ich hab nicht mehr mitgezählt, wie oft sie feli wecken, eine horde elefanten im treppenflur oder über uns wäre leise im vergleich. ich räche mich dann morgens ;-) da sind wir nämlich deutlich früher auf ;-)

vor dem haus haben kids jede menge böller abgeschossen. aber die elfe schläft zum garten und der terrasse raus...und schlummerte sooooo friedlich :KISSING:

du hast irgendwann geschrieben, dass du erkan kaum noch siehst. sag, arbeitet er rund um die uhr, bis auf deine arbeitszeit natürlich? weihnachten allein, silvester allein (also natürlich allein mit ilayda-maus), das ist ja wie alleinerziehend...:-(

wie auch immer sich dein jahr 2010 entwickelt, ich wünsche dir für dieses jahr das ALLERBESTE, viel freude, viel glück, ganz viel spaß und lachen, gesundheit, dass deine kinder sich weiter so toll entwickeln (dein großer würde bei dem wort kind wohl mit dem kopf schütteln ;-)) und eine gehirnwäsche für deinen freund ;-)

was die männer angeht: den papa von powerelfe verstehe wer will, ich nicht. und bei den internetbekanntschaften bin ich super vorsichtig: keine festnetznummer, treffen in belebten cafés...man schaut halt jedem menschen nur bis vor die stirn, im internet nicht mal so weit ;-) und klar werde ich weiter berichten ;-)

glg an dich und deine zaubermaus, alice mit schlummerfee nebenan, die vor einer stunde schon das erste mal aufgetankt hat ;-)

mal einschleich..

Liebe Alice,
ich wünsche Dir viel Glück auf der Suche nach einem neuen Lebenspartner und möchte Dir berichten, dass ich meinen Mann 2003 ebenfalls online kennengelernt habe. Damals gab es noch die Seite singles punkt de, die mittlerweile aber neu punkt de ist. Wir haben auch viel gechattet und Mails geschrieben und uns schon 3 Wochen später zum Essen verabredet und seit dem Tag sind wir zusammen. 9 Monate später bin ich zu ihm gezogen, zwischen uns lagen nur 40 km. 2005 haben wir geheiratet und im Februar 2008 ist unser Sohn Nico geboren.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und gib nicht auf!
LG,
Silke mit Nico (aus dem Jan/Feb. 2008-Forum)

liebe silke, danke für deine lieben worte. ist prima, solche erfolgsgeschichten zu lesen :-) lg-->

weibl., gesch. und ledig, 2 kinder, davon eines ein baby, sucht...;-)

Liebe Alice,
da reihe ich mich auch mal bei den Mutmachern ein!!
Auch ich hab meinen Mann 2002 übers Internet kennengelernt, damals waren noch 1200km Distanz zwischen uns. Nach einem 3/4 Jahr bin ich zu ihm nach Frankreich und gerade eben sind wir wieder zurück nach D gezogen .
Auch die anderen, die ich damals persönlich kennengelernt habe, waren echt nette Kerle (hat halt nicht gefunkt), ich kann also nur von positiven Erfahrungen berichten. Schon übers Schreiben hat sich schnell rauskristallisiert, mit wem man kann und mit wem nicht.
Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg beim Finden!!
LG
Anke

weibl., gesch. und ledig, 2 kinder, davon eines ein baby, sucht...;-)

liebe anke, danke! :-) zudem habe ich oben die bilder deiner netten wie süßen familie gesehen, wenn das kein mutzusprechen ist, dann weiß ichs auch nicht ;-)

ich gehe diese suche recht gelassen an. der mann wird sich finden, wenn die zeit reif ist. so traurig und enttäuscht, wie ich mich manchmal noch fühle, ist ein bisschen später vielleicht gar nicht so schlecht. selektion schreiben, dann selektion telefonieren und bisher auch noch selektion treffen, denn ja, waren nette kerle dabei, funken gab es von meiner seite keine ;-)

lg an dich und deine tolle family, lass dich nicht vom anblick der vielen unausgepackten kartons stressen, und auch nicht von der kurzzeitigen abwesenheit deines mannes: das wirst du wunderbar packen. da spreche ich aus erfahrung ;-)

@Alice

Jetzt warst aber DU diejenige, die MIR Mut zugesprochen hat - danke!
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen